+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Wann mit dem Kind zum Friseur? Beitrag #1
    tanni

Wann mit dem Kind zum Friseur?

Meine Tochter ist jetzt drei und bisher habe ich Ihr die Haare immer selbst geschnitten, mal besser mal schlechter. Wann seid Ihr mit Eurem Kind das erste Mal zum Friseur? Ich denke, so langsam wäre es mal Zeit für einen professionellen Schnitt - aber ob sie das mitmacht mit dem Stillsitzen?

2. Wann mit dem Kind zum Friseur? Beitrag #2
    woelfchen
    Probier es doch einfach mal aus, es kommt ja auf das Kind an. Und es muss die ganze Prozedur auch erstmal kennenlernen.
    Vielleicht erstmal nur Spitzen schneiden lassen, das geht etwas schneller, und gucken ob das Kind da schon stillhält oder total streikt. Mit meinem Sohn bin ich auch schon mit 3 zum Frisör gegangen.

3. Wann mit dem Kind zum Friseur? Beitrag #3
    Brezel1989
    probieren geht über studieren
    entweder klappt´s oder halt nicht,aber ich denke mit 3 jahren sollte das klappen

4. Wann mit dem Kind zum Friseur? Beitrag #4
    Indecision
    Es gibt ja auch Friseure, die speziell auf Kinder eingestellt sind. Bei meiner Nichte hat es z.B. immer geholfen, wenn die Friseuse ihr erzählt hat, dass sie danach aussehen wird wie eine Prinzessin. Wenn man also an den richtigen Friseur gerät müsste das mit 3 schon funktionieren!

5. Wann mit dem Kind zum Friseur? Beitrag #5
    Rosine
    Hi, ich ha meine Tochter immer mit genommen, wenn ich eim Friseur war, so kamen wir immer gleichzeitig unter die Schere. Das erste Mal war sie glaube ich so zwei. Da mein Mann ein echt talentierten Haareschneider ist, schneiden wir zwischenrein immer so nach. Bei unserem Sohn schneidet er auch noch selbst. Aber mein Mann macht das echt richtig gut, er durfte sogar bei mir schon

+ Antworten