+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Eure Erfahrungen mit Friseuren Beitrag #1
    elena82

Eure Erfahrungen mit Friseuren

Hallo ihr Lieben,

Man liest in einigen Foren immer wieder von zum Teil erschreckenden Erfahrungen mit Friseuren.

Ich selber gehe jahrelang zu ein und demselben Friseur,über den ich auch echt nicht klagen kann.

Diese war nun allerdings in Mutterschutz und die Haare sollen ja trotzdem schön aussehen .

Daher bin ich nichtsahnend zu einer Kollegin gegangen die mir den Ansatz mit Strähnen nachmachen sollte.

Dieser war 4 cm lang,also gut zu treffen und eine Blondierung mit 1,9% ist auch nichts wirklich großes.

Als ich mir dann nach dem Ausspülen die Haare trocknete sah ich aus wie ein geflecktes Streifenhörchen (oder wie auch immer) :FOU:

Der Ansatz entsprach nicht annähernd dem restlichen Blond,es war ein ekelhaft goldiger Stich und über den ganzen Kopf hinweg fleckig.
    D.h.zwischen dem hässlichen Goldton und dem schönen restlichen Blond waren noch dunkle Flecken die noch die Ansatzfarbe hatten.

Ein anderer Friseur hat es dann hinbekommen,ein wenig goldig ist es zwar hier und da noch,aber das habe ich mit einem Schaum in einem Aschton hinbekommen.

Nun sieht man davon nichts mehr,aber trotzdem hat es Geld und mich und meine Haare Nerven gekostet und ich war echt geschockt,dass eine langjährige Friseuse!!!! einem so die Haare verkackt und dann noch frecherweise sagt: "Na,siehste jetzt biste wieder blond" und sich dann blitzschnell aus dem Staub macht.

Es ist eine Unverschämtheit wer sich Friseur schimpfen darf und so wie ich es mitbekomme,passiert das nicht gerade selten das schöne Haare versaut werden dass es einem die Sprache verschlägt.

Daher wollte ich mal vorschlagen dass evtl.jeder Mal seine guten und schlechten Erfahrungen hier berichten kann um andere zu warnen oder auch die wirklich guten Friseure zu loben.

Also,schlechte Erfahrungen (unmögliche Farben, kaputte Haare etc.) habe ich gemacht mit:

Shift Berlin
    Machts am Potsdamer Platz
    Essanelle am Ostbahnhof
    Machts in Berlin Steglitz

Empfehlen kann ich:

Machts in der Koppenstrasse Berlin
    Essaelle Berlin Lichtenberg

Joa,also die schechten Erfahrungen überwiegen leider.

Liebe Grüße an Alle!!

2. Eure Erfahrungen mit Friseuren Beitrag #2
    kelebek
    Hab irgendwie grundsätzlich schlechte Erfahrungen mit so einzelnen Meisterbetrieben gemacht... War echt noch nie zufrieden bei solchen Friseuren, wobei ich mich immer frag: Die müssen doch erst recht ne extra-Prüfung machen, damit die nen eigenen Laden aufmachen können?? Also zumindest is das eben bei mir bis jetzt so gewesen (kann aber auch nur über 2 etwas kleinere Städte sprechen ) Meine Haare sollten "starke" Stufen haben, hatten dann aber nur nen geschätzen cm Längenunterschied, ich wollte die Spitzen schneiden und hatte auf einmal knapp 7 cm ab, ich will ne modische Frisur und hab nen Oma-Schnitt!!! Das sind meine Erfahrungen damit!

Empfehlen kann ich wärmstens J7, ich liebe den Laden, auch wenn er etwas teurer is und leider immer irgendwelche Produkte aufschwatzen will... Aber mittlerweile weiß meine Friseurin, dass ich darauf eh kein Bock hab Vor allem war ich schon in 2 verschiedenen Filialen bei wechselnden Friseuren und immer, wirklich immer sah das Ergebnis toll aus.
    Mein Freund ist auch bei einem Friseur (ok das is der einzige, der nen eigenen Laden hat und trotzdem gut is, aber da er noch teurer is als J7 geh ich da nich hin) und siehe da - er hat seine Ausbildung auch bei J7 gemacht, wollte sich dann aber eben selbstständig machen.

Also ich rühr die Werbetrommel ganz klar für die

3. Eure Erfahrungen mit Friseuren Beitrag #3
    Pon
    mein friseur hat meine haare von 64cm auf 43cm geschnitten
    obwohl ich nur stufen und spitzen geschnitten haben wollte

4. Eure Erfahrungen mit Friseuren Beitrag #4
    xXBountyXx

ggrrr

ich war im januar bei nem friseur und hab gesagt nur spitzen udn so wenig wie mögl abschneiden ....und dann das endergebnis mindestens 5 cm abgeschnitten ..ich war total deprimiert war aber zu feige mich zu beschweren ... ich mag über haupt nicht ger zum friseur gehen ...spitzen schneide ich meistens selebr ...haare sid wieder einigermaßen nachgewachsen ..ich hab e twas probleme mit spliss ...

glg

5. Eure Erfahrungen mit Friseuren Beitrag #5
    Nora1986
    hallo,

auch ich hab leider schon desöfteren schlechte erfahrung mit dem guten lieben friseur gemacht. ich färb mir schon jahrelang die haare selbst, dachte mir aber vor nem monat, gehtst mal zu einem friseur und lässt dir ein anderes blond verpassen....pustekuchen...war so dermaßen unzufrieden, mein schönes hellaschblond wurde durch blondierung ( was ich sonst in den jahren nie benutzt habe) an manchen stellen gelblich hab einige färbungen gebraucht um nochmal zu meinem ursprünglichen blond zu kommen. und der ganze spaß hat mich auch noch ne ganze menge gekostet.
    und dass aus spitzen schneiden mal schnell 20cm weniger werden können, hab ich leider auch schon erfahren müssen. zum glück hab ich eine liebe freundin, die momentan leider noch in der schweiz wohnt, bald aber wieder zurück ist, die mir die haare immer top schneidet

lg

6. Eure Erfahrungen mit Friseuren Beitrag #6
    Monk
    Ja,ja das Thema ist endlos fortführbar.
    Ich habe ja schon an verschiedenen Stellen hier gepostet,was ich davon halte.Aber ich kann eigentlich fast nur negatives berichten.Es wird sich gerade bei Männern meist keine Mühe gegeben,null Beratung und vor allem wird auch nicht mal nach dem Zustand der Haare gesehen.
    Das mieseste was ich erlebt habe war,das ich im Sommer(heiß) meine Haare einfach etwas kürzer wollte.Ist schon gottlob Jahre her.Die Frage "es darf also schon kurz sein?" hätte ich besser verneinen sollen.Ohne zu fragen bekam ich einen Maschinenhaarschnitt verpasst auf 6mm.Habe erst gar nicht gemerkt wie kurz sie angefangen hatte bis sie an den Seiten angekommen war.Der Schock war tief als ich meine vorher ca 5-8 cm langen Haare auf dem Umhang sah.Das ergebnis war ein brutal geschorener Kopf,wobei ich noch oben einen Bürstenschnitt retten konnte.Aber ansonsten radikal ab.Hätte heulen können.Aber auch ansonsten gibt es immer wieder Pfuscher.Meistens wir einfach nicht zugehört.Anstatt auch mal ein Vorschlag kommt,nein Maschine an und in 5 min Thema durch.Es gibt so viele geile teilweise mal auch ausgeflippte Schnitte.Wozu gibt es denn immer die Messen und Events,wenn im Anschluß das Zeugs in der geistigen Schublade verschwindet?

Also ich bin mit dem Thema durch.Meine Friseuse habe ich gefunden.

Empfehlen kann ich in Oldenburg:

Ryf(Innenstadt)
    UniSex
    Super Cut(Horten)
    Haarmäleon

Die schlechten zähle ich nicht auf,Oldenburg ist klein und ich möchte niemanden etwas böses,sollen einfach nur Ihren Job machen.

Übrigends,irgend jemand hier hat geschrieben,das man doch Meister sein muß um ein Geschäft zu eröffnen! Ja das sollte man,doch die großen Friseurketten haben ja meistens sehr viele Gesellen angestellt,die müssen ja bekanntlich nicht Meister(in) sein.Da liegt das Problem.

Bye

7. Eure Erfahrungen mit Friseuren Beitrag #7
    kelebek
    Tja und genau diese GEsellen haben manchmal geilere Schnitte als der/die Chef vom eigenen Laden, hab ich das Gefühl...

Mein Freund berichtet da das gleiche wie Du! Er hat auch extreme Probleme mit Friseuren... Er hat extrem (!) viele dicke Haare und muss immer ausdünnen lassen, und naja Frisuren bei ihm sind nich leicht, aber neulich war er bei einer TopTen Filiale hier in der Gegend und die Friseurin hat ihm mehrfach in den Kopf gepiekst und sein Ohr sogar leicht zwischen der Schere gehabt. Da dacht ich auch nur noch darf ja nich wahr sein. Man muss also echt Glück haben und grad Männer habens glaub manchmal noch schwerer

+ Antworten