+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
01.04.2009, 19:44 Von Weißblond auf Goldblond Beitrag #1Schlafmützchen
Von Weißblond auf Goldblond
Hallo zusammen,
ich wende mich mal an Euch in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.
Trage jetzt schon seit einigen Jahren meine Haare fast weiß-blond und habe sie regelmäßig selbst blondiert, wodurch sie natürlich ziemlich porös geworden sind.
Jetzt bin ich diesen künstlichen Farbton leid und wollte sie mir heute beim Friseur natürlich blond färben lassen. Der hat sich das aber nicht zugetraut, da die Farbe nicht lange in meinem Haar haften würde und es rausgeschmissenes Geld sei, da bei weiß-blondem Haar die Pigmente fehlen.
Habe dann selber zu Hause mal mit einer dunkelblonden Farbe experimentiert (California Naturblond). Sind dann eigentlich ganz schön geworden (so ein Sandton), zwar leicht gräulich aber es geht. Nur denke ich das die Farbe auch nicht lange halten wird.
Bringt es was wenn ich mit ner Farbe im Braunbereich drübergehe. Braun enthält ja ein paar Rotpigmente. Das müsste doch gehen oder was könnte ich tun?
-
01.04.2009, 20:47 Von Weißblond auf Goldblond Beitrag #2lena.2109
Braun hilft nicht viel, du willst ja eigentlich goldblond werden. Auch in goldenen Blondtönen sind genug Rotpigmente drin, dann wird es auch nicht mehr gräulich. Probier es das nächste mal auf jeden Fall mit Frisörprodukten. Soweit ich weiß haftet auf blondierten Haaren Intensivtönung sogar besser als Farbe.
-
02.04.2009, 09:26 Von Weißblond auf Goldblond Beitrag #3sunsetgirl
Von Koleston kannst Du z.b. die 9/3 (lichtblond-gold) nehmen, die gibt es als Tönung (colour touch) und auch als Farbe ( Koleston). Das wird auf jeden Fall nicht grau. Ich hatte auch weissblondes Haar und bin jetzt im goldblonden Bereich angelangt.
viele Grüße
sunsetgirl
-
02.04.2009, 10:54 Von Weißblond auf Goldblond Beitrag #4Pon
also ich hatte weißblond und habe sie mir einfach mit gaaanz viel spülung gewaschen und immer kuren "zum nicht auswaschen" genommen und dadurch wurden die goldblond
-
02.04.2009, 14:19 Von Weißblond auf Goldblond Beitrag #5Schlafmützchen
Wie funktioniert denn das mit dem Koleston.
Und wieso heißt das Lichtblond-goldblond?
Sind da zwei Tuben dabei und wie wendet man das genau an?
Und was ist besser eine Intensivtönung davon oder Coloration?
-
02.04.2009, 15:02 Von Weißblond auf Goldblond Beitrag #6sunsetgirl
Die Farben bei Wella sind nach folgendem Prinzip aufgebaut:
Farbtiefe(die vordere zahl)
2 = schwarz,
3 = dunkelbraun
4 = mittelbraun
5 = hellbraun
6 = dunkelblond
7 = mittelblond
8= hellblond
9 = lichtblond
10 = hell-lichtblond
Die Zahl hinter dem Schrägstrich steht für die jeweilige Nuance.
0 = Naturton
1 = Asch
2 = Matt
3= Gold
4= Kupfer
5 = Mahagoni
6 = Violett
7 = Braun
8 = Perl (gut zum Abmattieren gelblicher Haare)
Das bedeutet das die Nuance 9/3 ein Lichtblond mit Goldnuance ist. Das ist natürlich nur eine Tube. Diese Tube bekommst Du im Friseurbedarfgeschäft oder in onlineshops wie z.b. Hagelshop.de oder friseur-shop24.de
Natürlich mußt Du dazu noch eine Flasche 60ml Welloxon kaufen. Das gibt es mit 6%, 9% oder 12%. Wenn Du nicht viel heller am Ansatz werden willst reichen meist 6% aus.
viele Grüsse
sunsetgirl