+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
01.04.2009, 20:51 dringendes Problem nach dem Färben Beitrag #1ProQua
dringendes Problem nach dem Färben
Hallo!
ich hab nen wirklich psychisches Problem nach meinen letzten Friseur-Besuchen und hoffe, dass ihr mir ein wenig Tipps geben könnt.
zu meiner Person: männlich, 22, kurzes blondes haar (im sommer heller), normalerweise blonde haubensträhnen
Folgendes hat sich abgespielt:
am Freitag wollte ich mir von einer Freundin Strähnen verpassen lassen. Da das privat war, hatte sie Kammsträhnen vorgeschlagen. Nach dem ersten Blondieren mit 6& waren meine Haare viiiiiiel zu gelb und die Strähnen überall. Daher ist sie noch mal rübergegangen, da hat sich dann nur nen bisschen verbessert. (Lag vermutlich an dem Blondierpulver) Nun gut dachte ich mir, kannste erst mal so lassen. Am nächsten Tag fand ichs total unangenehm mit so gelb/orangem Haar rumzulaufen und hatte sie gefragt was man da noch machen könnte. Sie riet mir zum Silvershampoo oder komplett blondieren. Da ich das Silvershampoo nicht sofort auftreiben konnte und ich davon nicht wirklich überzeugt war, hat sie mir dann den ganzen Kopf blondiert (3%).. doch leider wurds schlimmer als vorher... ich mochte es überhaupt nicht, sah aus wie dieser Vogel aus der Sesamstraße. Bin daraufhin am nächsten Tag zum Friseur gegangen, der mir dann ne Spühlung verpasst hat, die den Gelbstich rauszog.
Bin nun aber immer noch nicht glücklich. Der Friseur meinte, dass er da nichts weitermachen könne, da es beim nächsten Färben grün werden könnte...
Meine Frage wäre nun, ob man da nun wirklich nicht mehr nachfärben kann? Auch in 1, 2 wochen nicht? Ich kann so wirklich nicht rumlaufen. Es ist total unangenehm den ganzen Kopf tapeziert zu haben und normalerweise habe ich nur leichte blondierte Strähnen...
Habt ihr andere Ideen? Ich bin es satt mit cappi rumzulaufen
Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte:
1) - kann man nach den 3(!!!) mal färben noch mals färben, so dass es nicht so hell ist? bzw dunklere strähnen?
2) - sollte es nicht möglich sein, kann man das Wachsen der Haare beschleunigen? Habe gelesen, dass KIESELERDE helfen soll. Nehme schon diese Kapseln 2x täglich ein mit Zink und Biotin. Desweiteren habe ich gehört, dass diese Coffein-Anti-Haarausfall-Shampoos das Wachsen beschleunigen sollen? Is da was dran?
3) - Außerdem hab ich neulich erfahren, dass es in der Apotheke ein sogenanntes "Salz" gibt was das Wachsen beschleunigt und die Haare kräftiger macht. Habt ihr davon schon mal gehört?
4) - Gibt es irgendwelche Shampoos oder andere Produkte, die die Farbe schneller "rausspühlen", so dass quasi die Farbe weniger lange hält als normalerweise?
5) - Gibt es vielleicht Haargel, die das Haar nicht so hell aussehen lassen? Ich kenne es andersrum, dass z.B. bestimmter Wax das blondierte Haar viel heller wirken lässt. Geht es das nicht vielleicht auch andersrum?
Ich habe noch ein Bild beigefügt damit ihr euch das mal bildlich vorstellen könnt. Nach meinem letzten Friseurbesuch sind die Haare kürzer gschnitten als sonst damit schneller rauswächst
Das ist natürlich nun viel Text und ich hoffe, dass ich euch nicht all zu langweile, aber ich komm damit nicht länger klar
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße und einen schönen Abend
ProQua
-
01.04.2009, 22:41 dringendes Problem nach dem Färben Beitrag #2pipapo
hey!
wie wäre es denn, wenn du deine haare in deiner naturhaarfarbe wieder färbst? ich würde da jetzt nicht nochmal mit dunkleren strähnen dran. welche farbe hast denn normal, also natur?
grüße
p.s.: ich bin friseurin
-
01.04.2009, 22:51 dringendes Problem nach dem Färben Beitrag #3oberauroff
Hallo ProQua
welche der Farben ist denn jetzt der letzte Stand Deiner Haarfarbe?
zu Frage 1 : Man kann nochmals färben, und ich würde auch nicht mit dunkleren Strähnen arbeiten (evtl. wie ein Streifenhörnchen), wenn es nicht grün werden soll, dann sollte ein gold-Ton oder rot-Ton mit angemischt werden. Allerdings würde ich mich nur einem Friseur anvertrauen, damit Du nicht noch grössere Enttäuschungen erlebst.
zu der Frage mit dem anregendem Haarwachstum, ich glaube nicht daran, sonst wäre es ja wirklich für alle Menschen sehr leicht, schnell zu langen Haaren zu gelangen.
zu 4, es gibt Intensivreinigende Shampoos, Tiefenreinigung z. B.von Mitchell, die helfen schon ein wenig, aber grundlegend wirst Du das orange nur mit einer Blondierung oder Überfärbung los, und da Dir die Farbe zu hell ist, würde ich Dir zu dunkler färben raten.
Viel Erfolg
Oberauroff
-
01.04.2009, 23:09 dringendes Problem nach dem Färben Beitrag #4ProQua
Hallo ihr beiden,
danke für die schnelle Antwort.
zu pipapo: ich habe versucht ein "normales Bild" zu finden und habe mal eins als Dateianhang dran gehängt. (Das rechte ist übrigens kein orange oder gelb. Das sieht nur wegen der Kamera wieder so aus. Das dürfte die gleiche normale Haarfarbe wie links sein!)
Also du sagst noch mal färben... hmm.. bei mir wurde ja schon in 3 Tagen 3x mit Farbe 'gespielt'. Mein Aktueller Friseur hat mir dringendst abgeraten noch mals drüber zu färben, weil er vor kurzem erst so ein Fall hatte, wo die Haare grün wurden.
zu oberauroff: als aller erstes: die gesamten Bilder, die ich als erstes gezeigt habe, sind aktuell. Ich habe sie gleichzeitig vor ca 3 Stunden geschossen. Nur denke ich, dass der Lichteinfall und die Kamera nicht so prall sind und deshalb die Bilder verschieden aussehen.
ok, also du bist dann schon der zweite der zum erneuten färben rät. Das ist doch schon mal ein Lichtblick.
Das mit dem Haarwuchstum is wohl sone Sache. Mal les ich im Internet, dass die ganzen Dinger was bringen und wiederum erzählen andere, dass es quatsch ist. Könnte ja sein, dass irgendjemand noch gute Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank für die ersten Tipps. Ich hoffe natürlich auf weitere damit das leiden ein Ende hat. Ihr glaubt gar nicht wie die Kollegen im Büro reagiert haben -.-
Ich wünsch euch eine gute Nacht
ProQua
-
02.04.2009, 04:28 dringendes Problem nach dem Färben Beitrag #5Soya
Hallo

Welche Farbe möchtest Du denn jetzt genau haben? Ein richtiges weiß-blond oder zurück zur Naturhaarfarbe?
Ich glaub da hilft nur neufärben, allerdings würde ich damit noch etwas warten.
Und soweit ich weiß kurz vor dem färben nicht die Haare waschen (natürlicher Schutzmantel).
Vllt hilft ein Antischuppenshampoo gegen den gelbstich. Oder schaue mal hier http://haarverlaengerungen.siteboard...about1326.html
Dort wird auch u.a. ein Silbershampoo empfohlen.
-
02.04.2009, 18:08 dringendes Problem nach dem Färben Beitrag #6ProQua
Hallo zusammen,
ich war gerade noch ein mal bei einem anderen Friseur und habe mit ihr alles besprochen. Sie hat mir empfohlen, dass sie Kammsträhnen in dunkel reinmacht, also eher ins braune und nicht blond. Definitiv möchte sie nicht komplett färben, weil laut Aussage von ihr das Risiko zu hoch ist und es auch scheiße aussehen würde.
Eher möchte ich eigtl zurück zur Naturfarbe, da ich ja nicht beabsichtigt habe meinen ganzen Kopf zu färben.. sondern nur Strähnen...
Aber das ist wohl nun nicht mehr möglich.
-
02.04.2009, 19:26 dringendes Problem nach dem Färben Beitrag #7Gast14421
ich weiß leider genau wie du dich fühlst

ich denke ich habe momentan genau die gleiche Farbe wie du
war vorher gesträhnt und wurde "überredet" mal was neues zu versuchen
nunja,ich bekomme am 18. auch dunklere Strähnchen,allerdings 3 verschiedene Töne...wir arbeiten darauf hin,das die Farbe die ich jetzt habe,irgendwann die hellste Strähnchenfarbe sein wird,und der Rest natürlicher aussieht!
es ist alles möglich,solang ein rotanteil drin ist,wird auch nix grün!
ich kann leider nicht mit Cap rumlaufen
könnte schon,sähe aber noch bescheuerter aus
stell mal Fotos rein wenn du vom Friseur kommst!
bin schon gespannt!
-
13.04.2009, 18:38 dringendes Problem nach dem Färben Beitrag #8ProQua
soooo.. nun war ich beim Friseur.
Bin nun mit schwarzen Strähnen wiedergekommen. Das helle ist komplett weg. Ich hab kein gelb mehr. Es sind zwar vereinzelt zu starke Strähnen, aber das stört mich nicht so doll. Besser als vorher ALLEMALE!
Kann auch wieder ungestört draußen rumlaufen
Nen Bild hab ich auch gemacht. Hinten könnt ihr sehen, dass da doch etwas zu starke sind, aber damit komm ich schon klar, wenn man da Gel reinmacht.
Danke an alle für die Tipps!
Geändert von ProQua (13.04.2009 um 19:04 Uhr)