+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. Haarausfall durch NK...? Beitrag #1
    Shiko

Haarausfall durch NK...?

Hallo!

Ich bin im Moment ziemlich unsicher. Ich benutze seit 3 Wochen NK und war bisher damit eigentlich ziemlich zufrieden. Ich hatte vorher auch schon leichten Haarausfall, aber seit ich NK benutze, habe cih das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Ich kann immer wieder mal so 10 Haare einfach rausziehen und beim Kämmen (was ich nicht oft mache, evtl. einmal am Tag, wenn überhaupt) verliere ich ganze Haarbüschel, also so ca. 50 Haare. Kann das durch NK schlimmer geworden sein? Sollte ich lieber wieder damit aufhören?
    Der Arzt konnte nichts feststellen und Stress ist es auch nicht, ich habe immerhin gerade Semesterferien.

2. Haarausfall durch NK...? Beitrag #2
    ~Meg~
    Vielleicht ist es kein Haarausfall sondern Haabruch?

hab das nämlich auch gehabt am Anfang der Umstellung,wenn auch nicht so schlimm wie bei dir.

War bei mir nur als meine Haare noch feucht waren nach dem waschen,da hab ich dann auch viele Haare verloren,und konnte siem ir ganz einfach rasziehen.
    Hat sich bei mir aber gebessert.

Bei mir war es Haabruch.Haben deine Haare so weiße Pünktchen dran?

3. Haarausfall durch NK...? Beitrag #3
    Shiko
    Ja, weiße Enden haben die Haare schon, aber das sind auch so kleine Knubbel. Deshalb bin ich etwas verwirrt, ob das nun Haarausfall ist oder Haarbruch, denn mit Haarbruch kann ich leben, nur Haarausfall macht mir Angst ^^"

4. Haarausfall durch NK...? Beitrag #4
    Amidala
    Ich hatte vor einigen Jahren schon mal den Versuch mit NK-Shampoo gestartet und hatte eines mit Salz aus dem toten Meer. Am Anfang kam ich noch ganz gut damit klar, aber nach ein paar Wochen wurde meine Kopfhaut total schuppig (aber so komische, braunrötliche Schuppen! ) und ich bekam Haarausfall: Immer, wenn ich mir leicht mit der Hand in die Haare fasste, blieben mir mehrere dran hängen!!! Ich habe dann direkt Biotin-Tabletten gekauft und eingenommen und das Shampoo gewechselt. Nach ein paar Monaten wurde es dann endlich besser und die ersten neuen Haare wuchsen (zum Glück) wieder nach.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann sein, dass in Deinem Shampoo evtl. ein (oder mehrere) Inhaltsstoff(e) drin sind, die Dir bzw. Deiner Kopfhaut nicht bekommen und dass der Haarausfall evtl. daher kommt.

Zu einem Arzttermin hätte ich Dir auch geraten, aber den hattest Du ja schon...

Deswegen würde ich Dir dringend zu einem Shampoowechsel raten, evtl. halt den Hersteller komplett wechseln, nicht nur die Sorte.

Was für ein Shampoo verwendest Du denn derzeit?

5. Haarausfall durch NK...? Beitrag #5
    Shiko
    Zur Zeit das von Alverde, ähh... das halt mit Zitronenblüte drin XD bin doch glatt zu faul ins Bad zu laufen und nachzusehen.
    Schuppen habe ich nicht, außer dem Haarausfall/Haarbruch ist alles in Ordnung, ich komm sonst wunderbar klar o.O deshalb bin ich ja auch so verwirrt.

Also eher mal ein anderes Shampoo probieren? Zu welchem würdet ihr mir raten?

6. Haarausfall durch NK...? Beitrag #6
    Amidala
    Ich habe meinen Umstieg mit Sante gestartet. Das ist nicht so teuer wie AO und es schäumt auch mehr, was für mich am Anfang sehr angenehm ist (fast wie bei KK-Shampoo). Ich habe es sogar schon bei uns im real-Markt gesehen (ansonsten halt im Reformhaus oder im Internet).

Logona ist auch noch ganz gut, bei Lavera scheiden sich die Geister ein wenig (manche sagen, einige Inhaltsstoffe sind da auch nicht soo gut). Es gibt noch so viele andere Marken, die ich leider selbst nicht kenne: Urtekram, Dr. Hauschka, Annemarie Börlind...

Ich bin mir nicht sicher, zu was ich Dir genau raten sollte... Ich fürchte, da musst Du selbst mal ein bissl rumgucken, welche Produkte Du bei Dir in der Gegend bekommst und was für Dich sinnvoll erscheint.

7. Haarausfall durch NK...? Beitrag #7
    Shiko
    Dann schon mal danke schön ^^ Ich schau mich mal nach Sante und Logona um, wo ich das hier kriege. Ansonsten ist mein Geldbeutel am Anfang des Monats ja noch recht gefüllt, vielleicht probier ich doch mal AO und schau halt net auf den Preis (jaa, man muss sich nur gezielt selbst verarschen können!)

8. Haarausfall durch NK...? Beitrag #8
    Amidala
    AO ist zwar teuer, aber normalerweise von der Wirkung her super. Ich finde es auch ergiebig (wende es nur mit Wasser verdünnt an) und dann hält so eine teure Flasche auch recht lang. (Heffie meinte mal was von einem halben Jahr oder so und wenn man das dann hochrechnet...)

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, dass Du bald ein Shampoo findest, dass Deinen Haarausfall stoppt!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte