+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
16.09.2006, 17:45 Locken mit der Trockenhaube Beitrag #1lockenfan
Locken mit der Trockenhaube
Hat von euch jemand Erfahrung mit der altbewährten Methode, Locken ( beim Friseur ) mit Hilfe von Lockenwicklern und Trockenhaube zu machen?
Die ältere Generation schwört ja auf diese Methode, soll ja auch traumhafte Locken geben. Und in der Tat hat man es Frauen früher direkt angesehen, wenn sie mit einer tollen Frisur frisch vom Friseur kamen. Da waren Lockenwickler und Trockenhaube massenhaft in jedem Damensalon vertreten.
Heute gibt es in vielen Friseursalons schon gar keine Trockenhaube mehr. Viele junge Frauen wollen davon überhaupt nichts mehr wissen.
Jedoch bin ich immer wieder erstaunt darüber, daß gerade von jüngeren in allen möglichen Foren sehr oft die Frage gestellt wird, wie man für die nächsten Stunde tolle Locken hinbekommt. Es erscheinen dann alle möglichen Antworten, nur meistens nicht die altbewährte Art.
Und falls dann doch mal jemand auf diese Idee kommt, wird diejenige sofort "niedergemacht", weil man angeblich auf so eine "altbackenne" Art keine Locken mehr macht.
Weshalb ist denn das so? Was haben junge Frauen gegen Lockenwickler und Trockenhaube?
Liebe Grüße
lockenfan
-
16.09.2006, 20:41 Locken mit der Trockenhaube Beitrag #2Lady_Madonna
das ist mal ne gute frage ! die lockenwickler und die trockenhaube sind KLASSIKER
-
20.09.2006, 15:20 Locken mit der Trockenhaube Beitrag #3lockenfan
Diese Resonanz- Waaaaaaahnsinn!
Mein angefangenes Thema scheint ja für euch unheimlich "interessant" zu sein, weil kaum jemand drauf reagiert.
Ich vermute aber mal, daß hier im Forum hauptsächlich junge Frauen, so um die 20, unterwegs sind, die damit nichts anfangen können, weil sie es noch nie ausprobiert haben.
Oder daß man aus Angst, in die "alte Omi Schublade" gesteckt zu werden, darüber nicht sprechen will.
Ist mir total unverständlich, denn mit alten Omis hat das gar nichts zu tun!
Klar, junge Frauen heute lassen sich beim Friseur halt andere Frisuren verpassen, als damals in den 70er und 80er Jahren, der Renner sind ja Farbe rein und Haarverlängerungen, zur Freude aller Friseure, denn da kommt Geld in die Kasse... !
Aber ich bin schon mal gespannt, wie lange es dauert, bis wieder die Frage auftaucht: "Wie mache ich mir Locken?- mit Dauerwelle Haare kaputt, mit Lockenstab zu anstrengend und wird auch irgendwie nicht richtig, mit Lockenwicklern schlafen tut der Kopf morgens weh und hält auch nicht gescheit" und und und.... !
Klar sieht es doof aus, wenn jemand mit Lockenwicklern aufm Kopf rumläuft und sogar noch damit unter einer Haube sitzt. Aber man muß ja das nicht gerade mitten in einer Fußgängerzone tun- oder?
Von dem mal abgesehen, sieht es auch doof, wenn jemand mit ner Pampe aufm´Kopf beim Friseur sitzt oder bei der Kosmetikerin in eine "Maske" gepackt wird... . Es gibt halt Dinge, die gehen nun mal nicht anders, um tolle Ergebnisse zu erzielen!
Liebe Grüße :-)
Jürgen
-
20.09.2006, 17:43 Locken mit der Trockenhaube Beitrag #4Gast151^^...
Also ich habe mir mal zuhause Locken gemacht und mich dann auch unter so ne Haube gesetzte ( ist natürlich eine andere ) aber ich fand die Locken nicht soooo toll
-
23.09.2006, 18:18 Locken mit der Trockenhaube Beitrag #5anne60
Hallo Lady Madonna,
scheinst wohl auch ein Fan von Lockenwicklern und Trockenhauben zu sein, wie ich????
Gruss
Anne
-
02.10.2006, 15:54 Locken mit der Trockenhaube Beitrag #6ines26
Locken mit Wicklern
Hallo lockenfan,
ich glaube Du wirst hier nicht wirklich viel Beiträge auf dieses Thema bekommen. Haben doch Lockenwickler und Trockenhaube ein eher negatives Bild in unserer Damenwelt. Ich muss Dir allerdings ehrlich gestehen, daß ich nicht so ganz dieser Meinung bin. Ich habe mir mal, als ich 18 war, zum Tanzschulenball beim Friseur richtig schöne Locken zaubern lassen. Also Haare waschen, Festiger rein, Haare auf Wickler gedreht und dann 1 Stunde unter der Haube gesessen. Fand ich damals zwar irgenwie gewöhnungs-bedürftig, aber das Ergebnis war eine supertolle Lockenfrisur. Lasse mir seit damals (heute bin ich 26) immer mal wieder beim Friseur die Haare eindrehen, finde es auch nicht komisch oder störend, ganz im Gegenteil, ich geniesse es mittlerweile mir beim Friseur die Haare eindrehen zu lassen und dann unter der Haube sitzen zu dürfen. Kann dabei richtig entspannen und abschalten. Und meine Locken begeistern mich immer wieder aufs neue.
Grüße
Ines
-
02.10.2006, 17:44 Locken mit der Trockenhaube Beitrag #7suny
hallo Lockenfan,
Ich denke auch das das Image der Lockenhaube sich wandelt, aber nur weil sich auch das Gesicht und das Geschätsformat (leider) wandelt...
Während es früher einfach gang und gebe war, sich die Haare machen zu lassen in gemütlicher Atmosphäre (oft mit bden gleichen Leuten meine Ma hatte eine richtige kleine Truppe mit denen sie sich immer da getroffen hat) ist heut eher alles schnell billig unpersönlich, das sieht man auch in unserer Fussgängerzne wo ein alter kleiner Barbier von XXl_Cut "verdrängt" wurde...
Ich selber mag es wie ines26 mich mal so richtig vom Frisör betüdeln zu lassen, und mach besonders für wichtige Termine der Feiern Locken auf diese Art weil ich mir einfach sicher sein kann, dass sie lange halten und nich nach einiger zeit platt und schlaff werden...
Für viele ist es wohl nur bloss bequemer zuhause mal shnell den Stab auszupacken, da ich aber sehr dicke Haare hab frustriert mih das nur, da investiere ich lieber mehr für ein tolles Ergebnis!!!
Liebe Grüsse
Suny
-
06.10.2006, 01:23 Locken mit der Trockenhaube Beitrag #8lockenfan
Hallo, liebe Ines und suny,
ihr sprecht mir ja fast schon damit aus der Seele, daß ihr aus eigener Erfahrung schildert, welche tollen und vor allem haltbaren Ergebnisse es mit Lockenwicklern und Trockenhaube gibt. Damit läßt sich doch so manche Party feiern, auf der man immer bewundert wird- oder?
Gleichzeitig aber sprecht ihr auch von einem negativen Bild in der Damenwelt, sobald man Lockenwickler und Trockenhaube erwähnt.
Klar, nicht jede Frau mag Locken haben- ist ja o. k. .
Aber diejenigen, die dann Locken haben wollen geben sich- man erlebt es auch in allen möglichen Foren- die abenteuerlichsten Tipps, wie man schöne Locken erzielen kann- angeblich; ich glaube das nämlich nicht, zumindest nicht daß solche Locken einen ganzen Abend lang halten werden.
Kaum eine traut sich noch "Lockenwickler und Trockenhaube" in den Mund zu nehmen.
Warum aber ist das so? Ist es die Angst oder unbegründete Peinlichkeit, damit als alte Omi abgestempelt zu werden ?
Oder hat es damit zu tun, daß diese Prozedur vielleicht eher unangenehm ist? Aber welche ist das denn nicht beim Friseur- wenn man mal vom Haare waschen und schneiden absieht.
Andererseits habe ich auch schon oftmals vernommen, daß man unter der Haube so schön entspannen könne- was stimmt denn jetzt?
Das ist jetzt meine Frage, die ich euch gezielt nicht per PN stelle, sondern hier öffentlich übers Forum, in der Hoffnung, daß noch andere Frauen, die hier Erfahrung haben, ihre ehrliche Meinung äußern.
Warum wirken "Trockenhaube und Lockenwickler" auf viele ( junge ) Frauen negativ, trotz daß damit Traumlocken erzielt werden?
Würde mich über eine große Diskussion riesig freuen.
Liebe Grüße- euer Lockenfan
Jürgen