+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 56
  1. Was haltet ihr von Sheabutter Beitrag #1
    Honey1231

Was haltet ihr von Sheabutter

Hey, ich wollte mal fragren ob Shea Butter wirklich gut ist für die Haare und ob das jeder Haartyp nehmen kann!???MFG

2. Was haltet ihr von Sheabutter Beitrag #2
    Gast1540
    Ja Shea Butter gibt den Haaren Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig...am Besten, man verwendet sie am Besten mit Öl zusammen. Wenn Du sehr feine Haare hast, kann es beschweren, aber auch Öl beschwert ja!

3. Was haltet ihr von Sheabutter Beitrag #3
    *Melody*
    Tut mir leid, dass ich den alten Thread wieder rauskrame... aber ich hätte ien paar Fragen dazu ^^.
    Hab heute im Bioladen eine kleine Dose mit Shea Butter entdeckt, da ist zwar nciht allzu viel drin, aber ich dachte, für den Preis würde ich sie gern mal testen. hatte nämlich gehört, dass Shea Butter gut für die Haare sein soll .
    Nur... wie verwende ich sie denn am besten? Von der Konsistenz her kann ich mir schwer vorstellen, dass sie pur in die Haare soll, oder doch? Könnte ich evtl. mit Kokosöl mischen?
    Und verwende ich die Butter dann wie eine Kur und spüle sie wieder aus? Oder besser als Leave-In?
    Ich könnte das natürlich alles ausprobieren, aber zum einen würde es lange dauern, da ich mir die Haare nicht täglich wasche und zum anderen ist die Dose wie gesagt recht klein . Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch mir vielleicht mit ein paar Erfahreungen helfen könnte. das wär lieb!!

Oh, und nebenbei, vllt weiß ja jemand was: also in dem Laden gab's ganz viel von solchen kleinen, puren Konzentraten. Zum Beispiel auch D-Panthenol, wobei es als "Pflegekomponente" für's Haar beschrieben war... hat jemand eine Idee, was ich mir darunter vorstellen kann...?

4. Was haltet ihr von Sheabutter Beitrag #4
    Monall
    Also, du kannst die Sheabutter zum einen wie ein Leave-In als Spitzenpflege benutzen. Dazu schmilzt du dir etwas davon in der Hand und knetest es ganz vorsichtig ein.

Als Ölkur kannst du es z. B. mit Kokosöl und einem flüssigen Öl (z. B. Rosenöl) gemischt in die Haare geben. Dazu schmilzt du die Sheabutter und das Kokosöl in einem kleinen Topf (nicht zu heiß werden lassen) und gibst etwas flüssiges Öl dazu (sonst wird das ganze auf den Haaren wieder fest). Danach etwa körperwarm auf die Haare auftragen.

Die ganzen kleinen Mittelchen brauchen besonders die Selbstrührer, die sich ihre Kosmetika selber herstellen. Dexpanthenol (auch bekannt als Bepanthen) spendet Feuchtigkeit. Es ist nicht löslich in Öl, deswegen bringt es nur in Verbindung mit einem Emulgator etwas, wenn man es in eine Ölkur mischt. Da es hitzeempfindlich ist, sollte es nicht zu warm verarbeitet werden.

5. Was haltet ihr von Sheabutter Beitrag #5
    masreya
    Zitat Zitat von Monall Beitrag anzeigen
    Also, du kannst die Sheabutter zum einen wie ein Leave-In als Spitzenpflege benutzen. Dazu schmilzt du dir etwas davon in der Hand und knetest es ganz vorsichtig ein.

Als Ölkur kannst du es z. B. mit Kokosöl und einem flüssigen Öl (z. B. Rosenöl) gemischt in die Haare geben. Dazu schmilzt du die Sheabutter und das Kokosöl in einem kleinen Topf (nicht zu heiß werden lassen) und gibst etwas flüssiges Öl dazu (sonst wird das ganze auf den Haaren wieder fest). Danach etwa körperwarm auf die Haare auftragen.

.
    Was für Öle ausser rosenöl kann man da verwenden?

Muss man beim kauf von sheabutter auf was besonderes achten?

6. Was haltet ihr von Sheabutter Beitrag #6
    Monall
    Bei den Ölen sollte man drauf achten, dass die Öle nicht austrocknend wirken - wie z. B. Teebaumöl.

Hochwertige ätherische Öle sollten unproblematisch sein.

Bei der Sheabutter würde ich unraffinierte nehmen, die ist aber recht schwer zu bekommen, riecht etwas seltsam und hat eine leicht körnige Konsistenz.

7. Was haltet ihr von Sheabutter Beitrag #7
    masreya
    Leute, wo kauft ihr eure sheabutter? ich war heute in 1000000000 Apotheken, 2 Drogerien (Rossmann und DM) und 3 Reformhäusern.

NIEMAND HATS!!!! :-/

8. Was haltet ihr von Sheabutter Beitrag #8
    Fusselball
    Zitat Zitat von masreya Beitrag anzeigen
    Leute, wo kauft ihr eure sheabutter? ich war heute in 1000000000 Apotheken, 2 Drogerien (Rossmann und DM) und 3 Reformhäusern.

NIEMAND HATS!!!! :-/

Hast du gefragt ob die das im Reformhaus oder in der Apotheke bestellen können?
    Ich habe Sheabutter einmal im Alnatura gesehen, aber ich weiß leider nicht ob's einen in deiner Nähe gibt und ob es die Sheabutter da immer gibt.
    Geändert von Fusselball (10.07.2008 um 21:22 Uhr) Grund: Buchstabe hat gefehlt ^^

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte