+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 45
-
08.04.2009, 12:56 Verliere verdammt viele Haare beim waschen... Beitrag #1paiinful_
Verliere verdammt viele Haare beim waschen...
Hallo Leute!
Wie schon gesagt verliere ich sehr, sehr viele Haare beim Haarewaschen...
Und das eigentlich schon seit ich denken kann.
Ich hab Bilder unten angehängt von den Haaren, die ich verloren habe - nach einem Haarwaschgang.
Und das wiederholt sich wirklich jedes Mal.
Ich habe echt Angst, dass ich irgendwann mal nur noch ganz wenige Haare aufm Kopf habe, denn so schnell können die nun auch wieder nicht nachwachsen...
Habe auch noch Bilder von meinen Haaren unten drangehängt, einmal von hinten, dann von beiden Seiten und noch eins, bei dem ich die ganzen Haare auf eine Seite gegeben habe.
Wie man sehen kann hab ich von Haus aus sehr dünne Haare und auch nicht gerade sehr viel
Noch kurz zu meiner Pflege:
Ich benutze nun seit 2 Wochen NK-Produkte (Alverde);
Shampoo, Spülung, (Kur muss ich mir noch holen), Haarspray und Schaumfestiger.
3 Monate davor habe ich aber auch schon Silifreie Produkte verwendet (Reelle); Shampoo, Spülung und Kur.
Demnächst werde ich auch noch mit Kokosöl-Kuren anfangen.
(Sie sehen auch etwas strohig aus - lasse sie auch immer Lufttrocknen und sie müssen sich noch an die NK-Umstellung gewöhnen - sie waren auch noch nicht ganz trocken, als ich die Fotos gemacht habe.
Die Spitzen sind auf jeden Fall noch heil - habe sie erst vor 2, 3 Wochen wieder nachgeschnitten.)
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun kann oder sonstiges.
Danke schonmal
-
08.04.2009, 22:39 Verliere verdammt viele Haare beim waschen... Beitrag #2SkyLand
Sorry...
aber das ist eigentlich fast nichts, was du da verlierst
gut.. ich kann da jetzt nicht nachzählen und nur vom Foto beurteilen... aber das sieht nicht ganz nach 100 Haaren aus...
und das ist so ziemlich normal, dass man 100 Haare am Tag verliert.... wenn es deutlich mehr ist, dann müsste man sich gedanken machen...
wenn du dir da trotzdem Sorgen machst
=> zum Hautarzt... dieser wird dir dann ein Haarwasser verschreiben.. oder was anderes (vielleicht macht er ja auch ein Blutbild, um zu schauen, ob du Mangel an Spurenelemente und Co hast)
Regaine oder so wäre da effektiv....
wenn du nicht zum Doc gehen magst:
zu Not kannst du es mit Spurenelemente wie Zink und Eisen versuchen...
ebenso mit Vitamine wie Biotin
Priorin, Pantovigar, inneov Haarfüller
Shampoos: Anaphase, ThumuSkin
Haaröl: Amlaöl
-
08.04.2009, 23:07 Verliere verdammt viele Haare beim waschen... Beitrag #3paiinful_
Wirklich?

Dann sag ICH mal sorry, dass ich einen Thread dafür eröffnet habe ^^
Hab keine Erfahrung mit Leuten, die Haarausfall haben und gerade bei meinen dünnen, wenigen Haaren kommt es mir nur verdammt viel vor...
Da bin ich ja mal beruhigt, dass das normal ist
Und danke für die Tipps, ich habe schonmal für 2 Monate Kieselerde-Gel genommen...aber dann hab ich es manchmal vergessen und war dann zu faul dafür ^^
Aber danke
-
18.04.2009, 14:24 Verliere verdammt viele Haare beim waschen... Beitrag #4hElLo_KiTtY
echt?
ich hab das selbe "problem" nach dem waschen oder schon dabei verlier ich auch ne menge haare finde ich..genauso wie bei deinem 1. Bild...aber wenn das normal ist muss ich mir ja keine gedanken mehr machen...
-
18.04.2009, 15:03 Verliere verdammt viele Haare beim waschen... Beitrag #5Amidala
Ich hatte die letzte Zeit bei mir auch bissl Bedenken, weil hier immer alle sagen "seit ich NK nehme, fallen mir weniger Haare aus", bei mir ist es jedoch nicht weniger geworden.

Allerdings hatte ich die letzte Zeit die Haare oft auch zum Dutt hoch und dann können ja die Haare, die sich von der Kopfhaut lösen, trotzdem erst runterfallen, wenn der Dutt wieder auf ist, d. h. sie fallen evtl. erst beim Waschen runter und dann sieht es eben nach mehr aus (wie wenn quasi alle 100 Haare auf einmal ausfallen würden). Ich hoffe also einfach mal, dass alles noch im normalen Rahmen ist.
-
18.04.2009, 15:09 Verliere verdammt viele Haare beim waschen... Beitrag #6tine839
Ich hab auch das Gefühl, dass ich mehr Haare beim Waschen verliere, so wie oben auf dem Foto. Aber früher hab ich auch fast immer jeden Tag gewaschen, jetzt versuche ich alle ca. 3 Tage zu waschen, da hat sich das früher wahrscheinlich nur mehr auf die täglichen Haarwäschen verteilt, so dass es nicht so aufgefallen ist.
Aber wenn das normal ist...
-
18.04.2009, 15:56 Verliere verdammt viele Haare beim waschen... Beitrag #7xXBountyXx
..
ich hab mir auch manchmal sorgen gemacht , als ich z.b. in der shcule durch meine haare gefahren bin sidn manchmal 5 - 10 haare rausgegangen , dachte das wär abnormal , aber dann hab ich gehört so ca 100 haare pro tag ...ich kann mir das i-wie nicht vorstellen jeden tag 100 haare weniger , und die wachsen doch so langsam erst wieder nach ...

-
14.05.2009, 13:46 Verliere verdammt viele Haare beim waschen... Beitrag #8rockgirl1986
wenn ich mri die haare gewaschen hab hab ich nen riesen haarkneul am ende in der hand. also wenn ich alel aus dem abfluss rausziehe..
was du verloren hast ist wirklich normal und kein grund sich sorgen zu machen!