+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 67
-
08.04.2009, 20:45 Was erwartet mich mit Natron? Beitrag #1Funkqueen
Was erwartet mich mit Natron?
hi,
nachdem ich nun hier im forum angekommen bin, habe ich mich erstmal durch alle themen gelesen, die mein haarproblem betreffen. dennoch sind einige fragen offen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen ( suchfunktion gibt leider auch nicht auf alle fragen eine antwort
)
ich nehme seit langem das colorshampoo von elvital und die passende pflege.
seit einiger zeit merke ich, dass meine kopfhaut ständig juckt, sogar direkt nach der wäsche.
um das in den griff zu bekommen, habe ich dann zusätzlich schuppenshampoo benutzt.
da meine haare intensivgetönt sind, ist die farbe ratzfatz verblasst, obwohl ich schuppenshampoo für colorierte haare genommen habe.
der juckreiz ging etwas weg, aber dennoch nicht ganz und das fettproblem war auch noch da.
lange rede kurzer sinn, es sieht so aus, als ob meine haare silikonbelastet sind und daher war ich gestern im dm und habe mir erstmal das reelle shampoo für colorierte haare besorgt und natron und kur.
ich habe bewusst noch keine nk genommen, da ich angst habe, damit nicht zurechtzukommen gleich am anfang. später möchte ich aber darauf umsteigen.
jetzt habe ich aber etwas angst vor der natronwäsche. was erwartet mich da genau?
zieht das auch die farbe raus? wie schnell wird man damit das silikon los?
ich habe auch eine kur gekauft damit ich die haare nach der natronbehandlung gleich anständig pflegen kann.
aber da die längen sich eigentlich ganz gut anfühlen, habe angst vor dem totalen haarschock.
ich würde mich über eure erfahrungen freuen
-
08.04.2009, 21:12 Was erwartet mich mit Natron? Beitrag #2paiinful_
Hey, find ich erstmal super, dass du auf NK umsteigen willst und deine Haare werdens dir sicher auch danken

Nur ist die Umstellung mit sehr viel Geduld verbunden, dessen muss man sich bewusst sein ^^
Ich selbst habe auch zuerst mit den Reelle Produkten angefangen 3 Monate lang und benutze nun seit 2 Wochen Alverde-Produkte (Shampoo, Spülung, (Kur muss ich mir noch besorgen), Haarspray und Schaumfestiger).
Mein Ansatz wird nun total fettig, auch direkt nach dem Haarewaschen, ist aber normal, da die Tenside in NK sehr mild sind - die Kopfhaut aber immernoch den gleichen Fettgehalt produziert -> kannst im Forum noch genauer nachlesen
Geht aber mit der Zeit Weg, da sich die Kopfhaut an die milden Tenside gewöhnt, kann aber Monate dauern.
Mit Natron habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber hier gelesen, dass man es so um die 4 Mal in Abständen von jeweils 1 Woche machen sollte, um die Silikone ganz rauszubekommen.
Ob es die Farbe rauszieht kann ich dir leider nicht sagen
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, und nicht gleich aufgeben, wenn deine Haare am Anfang von NK nicht super aussehen - gehört hald sehr viel Geduld dazu, Wochen, Monate, je nachdem wie deine Haare damit umgehn.
-
08.04.2009, 21:46 Was erwartet mich mit Natron? Beitrag #3Nikole
Hallo
ich persönlich habe nie eine solche Natronwäsche gemacht und gleich auf NK umgestellt
(Alverde Aloe Hibiscus). Ich hatte auch nicht wirklich Schwierigkeiten bei der Umstellung, ganz im Gegenteil. Ich musste mit KK meine Haare täglich waschen, mit der Umstellung habe ich gleich versucht auf zwei Tage rauszuziehen und mittlerweile bin ich jetzt bei drei Tagen angelangt-stolz guck...
Ich denke also es ist bei jedem verschieden, denn jeder hat ja auch andere Haare.
Und die Silis waschen sich auch mit der Zeit von selber raus-dauert halt nur länger. Ich wollte meinen Haaren aber zusätzliche Strapazen nicht zumuten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Umstellung.
L.G. Nicole
-
08.04.2009, 21:51 Was erwartet mich mit Natron? Beitrag #4Gast14384
Also nach der Natronwäsche erwartet dich das, was dir all die Jahre unter dem Silikon verborgen blieb: die ganzen Schäden. Wenn du 'nur' Shampoo und Spülung benutzt hast mit fragwürdigen Inhaltsstoffen, dann dürfte die nackte Wahrheit nicht ganz so extrem schockierend sein, wenn du allerdings oft warm bis heißt föhnst, die Haare glättest, Dauerwellen machen lässt etc., dann erwartet dich höchst wahrscheinlich Spliss und vermehrter Haarbruch. Auch bei chemischer Färbung (ich nehme an, du hast chemisch gefärbt oder doch pflanzlich?) kann das Ergebnis extremer werden und dir wird erst Mal bewusst, was für Schaden du deinen Haaren über die Jahre zugefügt hast.
Bei mir war das Ergebnis allerdings nicht so extrem, ehrlich gesagt hatte ich während meiner KK-Zeit schlimmere Haare als nach den mehrmaligen Natronwäschen. Vielleicht hast du da auch so viel Glück wie ich.
-
08.04.2009, 22:43 Was erwartet mich mit Natron? Beitrag #5Funkqueen
also dauerwellen habe ich nicht, nur eben die intensivtönungen, die ich immer beim friseur machen lasse, da ich auf die schmiererei bei meiner länge keine nerven habe.
da lasse ich aber auch nicht jedesmal komplett tönen sondern nur jedes 3. mal, sonst nur die ansätze.
ja und wie gesagt, immer shampoo und dann spülung oder kur.
brennt das natron auf der kopfhaut? und ich habe gelesen, dass man 1:1 mischen soll. aber wenn ich so ne walnussgrosse menge shampoo nehme, reicht da nicht auch ein teelöffel natron? hab echt ein bisschen schiss...
aber ich will das silikon unbedingt schnellstmöglich loswerden.
dieser fettige juckreiz und das ständige waschen sind einfach nur ätzend!
-
08.04.2009, 23:02 Was erwartet mich mit Natron? Beitrag #6paiinful_
Wenn du einen Teelöffel Natron nimmst, kannst du einen Teelöffel Shampoo dazumischen - kommt aufs selbe raus

Und nach dem Natron und NK wirst du dir die Haare wohl öfter waschen müssen, da sie bei den meisten (sag ja nur meisten ^^) am Ansatz total fettig werden.
-
08.04.2009, 23:09 Was erwartet mich mit Natron? Beitrag #7SkyLand
Du könntest natürlich auch ein Peelingshampoo verwenden, wenn es bei der Natronwäsche darum geht die Rückstände von Silis und Co runter zu bekommen....
aber einmal die Woche?
bei nem Peelingshampoo empfehle ich eher die max. Anwendung von 2 mal im Monat... besser einmal....
meist sollte bei der ersten Haarwäsche das meiste bis alles runter sein... aber das kann man so nicht ganz sagen...
bei mir hat es auch länger gedauert, bis mein Haar erlöst war.... jetzt glänzt es gesund und is griffiger.... also mehr Volumen als vorher....
Das Natron auch so ein Effekt hat wusste ich nicht... müsste ich mal auch austesten
... wäre ja ne Alternative... wenn man ds 4 mal im Monat durchführen kann
-
08.04.2009, 23:15 Was erwartet mich mit Natron? Beitrag #8Funkqueen
da bleibt jetzt nur noch die frage ob die natronwäsche auch die haarfarbe rauswäscht.
weiss das jemand von euch?
bis hier erstmal herzlichen dank für eure antworten