+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
  1. Allergien? Beitrag #1
    Tine-B

Allergien?

Hi!
    Ich habe mir auch überlegt, Frisörin zu werden. Jezt habe ich aber von vielen Frisörinnen gehört, dass da öfter Allergien auftreten.
    Was meint ihr dazu? Stimmt das?
    Danke schon mal im Vorraus
    Lg Christine

2. Allergien? Beitrag #2
    cujulia
    hab ich auch schon gehört, meine mutter hat auch friseurin gelernt, musste aber dann aufhören weil ihre hände lauter so rote punkte bekommen haben die dann aufgeplatzt sind und geblutet haben. war dann auch ne allergie. mittlerweile hat sie die nicht mehr, arbeitet aber auch wie gesagt nicht mehr als friseurin

3. Allergien? Beitrag #3
    Miss Marpel
    Ich mußte den Beruf auch wegen einer Allergie aufgeben!!

4. Allergien? Beitrag #4
    Tine-B
    O, das ist ja echt doof!
    Danke, für eure Antworten...

5. Allergien? Beitrag #5
    Guido Scheffler

Hey, hey

Hey, hey, Tine!

Lass Dich nicht von den anderen runter ziehen! Die wollen bloß keine Konkurrenz, weil Sie auf höhere Löhne hoffen :-)

Friseur ist kein sonderlich gut bezahlter Beruf - zugegeben einer der schlechtbezahltesten Berufe Deutschlands - aber wenn es Dein Traumberuf ist, dann mach es! Du wirst vor der Beginn der Ausbildung von einem Arzt auf eventuell vorhandene Allergien untersucht. Wenn da was ist, darfst Du gar nicht erst anfangen mit der Ausbildung. Wenn da nichts ist, heißt es natürlich auch nicht, dass da nicht noch etwas kommen könnte. Aber man kann auch als Putzfrau eine Stauballergie oder als Tierärztin eine Katzenallergie bekommen :-) Dies sollte also nicht Dein Grund sein einen echten Traumberuf beiseite zu schieben.

Viele Grüße
    Guido Scheffler
    www.Friseur-Unternehmer.de

6. Allergien? Beitrag #6
    High&Low
    Hallo,

Ich habe auch ab und an schlimme Hände aber es ist mein Traumberuf und da kann kommen was mag!!
    Und selbst Neurodermitis hab ich vor zwei Jahren noch dazu bekommen ich liebe meinen Beruf noch nach wie vor!!

7. Allergien? Beitrag #7
    Tine-B
    hmmm...ich glaube bei der Untersuchung beim Arzt fall ich gleich durch, meine Haut ist sowieso voll empfindlich.....

8. Allergien? Beitrag #8
    Guido Scheffler

Oh Mann!

Tine, sei mir nicht böse, aber wie negativ bist Du denn eigentlich drauf? Mit der Einstellung kannst Du allergings wirklich kein Friseur werden. Als Friseurin brauchst Du nicht nur eine positive Denkweise (Thema schlechte Bezahlung) sondern auch eine postive Ausstrahlung (Grundvoraussetzung des Berufes: Fähigkeit zu positiver Kommunikation und Selbstmotivation). Entweder Du willst es und Du versuchst es endlich mal. Oder Du denkst Dir bald etwas anderes aus, was Du machen willst. Sorry für meine Direktheit, aber warum grübeln und zweifeln? Mach den Test, dann weißt Du es doch!

Viele Grüße
    Guido Scheffler
    www.Friseur-Unternehmer.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte