+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11.04.2009, 23:32 Geheimratsecken ohne Haarausfall möglich? Beitrag #1Supra
Geheimratsecken ohne Haarausfall möglich?
Hallo Forum,
seit ich feststellen musste, dass in meinem Freundeskreis immer mehr Kollegen die Haare ausfallen (wobei die meisten 3-4 Jahre jünger sind als ich!) hab ich mich nun erstmals mit dem Thema Haarausfall befasst. Hatte bisher immer kurze Haare, lasse sie aber nun seit etwa 3 Monaten wachsen, weil ich längere Haare haben möchte. Mir ist nun aufgefallen, dass vorne an der Stirn links und rechts die Haare recht dünn sind und auch nur recht langsam wachsen, aber es sind noch welche da. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht immer schon so war bzw. normal ist. Das macht mir grad etwas Sorge, würde meine Haare nämlich schon noch gern behalten
. Jedoch fallen mir kaum merklich Haare aus, auf meinem Kissen finde ich keine, nach dem Haarewaschen im Becken nicht, beim kämen vielleicht mal 2-3 Stück, wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre mal paar einzelne, rausrupfen lassen sie sich auch nur recht wiederspenstig. Bis auf einen lästigen Haarwirbel gibt es auch keine kahlen Stellen. Am Haarwirbel schimmert im direkten Licht die Kopfhaut durch, ansonsten nicht, sollte aber denk ich normal sein.
Muss ich mir nun Sorgen machen oder eher nicht? Lohnt es sich mal den Hautarzt zu besuchen?
Hab noch 3 Bilder gemacht, auf den ersten beiden sind die Haare nass und extra zurück"gekämt", auf dem dritten sieht man den Haarwirbel. Sind mit Handy gemacht, also Qualität nicht so dolle, aber reicht hoffentlich.
Bin m und 27. Nach etwa 20 Jahren Igellook (daher sind sie momentan vorne auch deutlich länger als an den Seiten, wurde noch nichts "umgeschnitten") wollte ich sie nun mal etwas länger haben, sofern sie mir noch so lange erhalten bleiben...

Wie es mit genetischer Vorbelastung aussieht kann ich leider nicht mehr feststellen.Geändert von Supra (11.04.2009 um 23:53 Uhr)
-
11.04.2009, 23:59 Geheimratsecken ohne Haarausfall möglich? Beitrag #2Monk
Also ich kann Dich da beruhigen! Das ist völlig normal beim Mann.Ich bin 39 und meine Kopfhaut sieht man auch etwas durch und das schon seit über 15 Jahren.Ich persönlich habe keine Haarausfall außer was täglich normal ist.Man sagt es fallen täglich bis zu 100 Haare aus,das ist normal.Wovon ich allerdings überzeugt bin ist,das es auf die Pflege ankommt.Außerdem gehe ich häufig zum Friseur und ich denke eine Mischung daraus machts aus,wie lange Du Dich an Deinen Haaren erfreuen kannst.Bleib also cool.Wir Männer haben vor der drohenden Glatze eigentlich permanent Angst nur keiner gibt das gerne zu,sondern überspielen unsere Bedenken.Wenn es den so kommt,solten wir dazu stehen,fertig aus!
-
12.04.2009, 20:06 Geheimratsecken ohne Haarausfall möglich? Beitrag #3Supra
Was genau meinst du ist normal beim Mann? Mir fällt es ein bischen schwer zu unterscheiden, was eine beginnende Geheimratsecke ist und was normal ist, hab mir da vorher nie Gedanken drum gemacht. Ich denke aber nicht, dass das so sein sollte.
Ich werd die Tage mal beim Hautarzt vorbeischauen was der dazu sagt. Wenn ich nun 40-50 wäre wärs ja nicht gar so tragisch, mit ein paar kleinen Geheimratsecken könnt ich auch leben, aber so mm-Haarschnitt geht garnicht
.
-
15.04.2009, 15:19 Geheimratsecken ohne Haarausfall möglich? Beitrag #4SkyLand
also das letzte Bild is ja typisch ein Wirbel

und der Rest.... schaut eher aus, als wenn es schon immer so gewesen wäre.... also keine plötzlich entstehende Geheimratsecken.... zu mal du sehr dichtes Haar hast