1. #1 Haaausfall durch anabolika???
    strohlöckchen

    Haaausfall durch anabolika???

    hallo ihr lieben ich- oder besser gesagt mein mann hat ein problem:

    er ist bodybuilder und nimmt "gewisse" mittelchen. durch diese hat er haarausfall bekommen, absetzen kann er sie jedoch im moment nicht. meine frage an euch:

    1. wie oder mit welchen mitten kann man diese art von haarausfall bekämpfen bzw.stoppen?

    2. welche tabletten/shampoos/kuren /hausmittel können ihm helfen das die ausgefallenen haare wieder nachwachsen?

    danke schon mal im vorraus

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Haaausfall durch anabolika???
    Ninini
    1. & 2. Nur durch Absetzen von diesen Mitteln. Ich meine, das die doch nicht unbedingt notwendig sind?!

    Es ist leider so, aber wenn man schon die Ursache kennt, sollte man diese "bekämpfen"

  4. #3 Haaausfall durch anabolika???
    strohlöckchen
    nix für ungut aber wie gesagt das ist im moment leider nicht möglich bei ihm,.. selbst wenn er nachher absetzt braucht er dann etwas was den haarwuchs anregt.

  5. #4 Haaausfall durch anabolika???
    Gast14421
    Wieso ist es im Moment nicht möglich? wenn es jetzt bei ihm schon mit dem Haarausfall anfängt würde ich aber ganz schnell die Notbremse ziehen!...da nach absetzen der Körper auch nochmal ne ganze Zeit braucht sich zu erholen und die Hormone wieder selbst zu produzieren die momentan im Überschwall verabreicht werden!

    so steht es im Internet:
    Anabolika können vorzeitige Kahlheit verursachen
    Tatsache: Der Gebrauch von Anabolika kann Haarausfall tatsächlich stark stimulieren. Wenn man erblich prädisponiert ist für Haarausfall, können Anabolika einen vollen Haarschopf innerhalb von drei bis sechs Monaten erheblich ausdünnen. In manchen Fällen fängt das Haar nach Ablauf der Hormonkur wieder an zu wachsen, aber meistens ist der Prozess irreversibel.

  6. #5 Haaausfall durch anabolika???
    strohlöckchen
    wenn er jetzt absetzt geht die bis etzt aufgebaute masse wieder zurück und alles war fürn a..., ausserdem ist er grad am definieren und entwässern....

    wie gesagt, bitte nur ratschläge zu mittelchen die was herhalten

    wir wissen ja alle das das zeugs schlecht ist, aber jedem tierchen sein plessierchen, wie meine oma so schön sagt

  7. #6 Haaausfall durch anabolika???
    Gast14421
    Zitat Zitat von strohlöckchen Beitrag anzeigen
    wie gesagt, bitte nur ratschläge zu mittelchen die was herhalten
    ja da gibt es aber leider nix! weil die Haare wegen der Hormone ausfallen,da kann auch nix gegen an wirken!
    da muss er sich entscheiden, Muskeln oder Haarverlust der in den meisten Fällen auch nach absetzen nicht wieder kommt!
    davon ab,wird die Masse auch wieder abbauen wenn er das Zeug erst in ein paar Wochen oder Monaten absetzt,da es nicht zu schaffen ist die Masse ohne die Hormone zu halten,da die Masse ja nur durch unnormale Mengen an diesem Hormon entstanden sind... das ist ja leider der Teufelskreis...

    aber das wisst ihr ja selber...

    aber es gibt leider nichts was helfen kann!

  8. #7 Haaausfall durch anabolika???
    Blondie27
    Also ich habe bisher von nur zwei Mittelchen gelesen, die erwiesenermaßen gegen Haarausfall bedingt durch Hormone helfen sollen:
    Minoxidil + Finasterid

    Wobei letzteres verschreibungspflichtig ist!
    Alles andere ist glaub Schrott!

    In Wikipedia ist außerdem nachzulesen:
    Finasterid ist nicht leistungssteigernd, erschwert aber den Nachweis von leistungssteigernden Mitteln wie Anabolika. Bis zum Jahr 2008 war es deshalb von der Welt-Antidoping-Agentur WADA als verboten eingestuft. Mit Wirkung zum 1. Januar 2009 wurde es jedoch von der Dopingliste gestrichen, da die Nachweismethoden für leistungssteigernde Stoffe so verfeinert wurden, dass Finasterid als Maskierungsmittel nicht mehr effektiv ist.

    Schau mal nach diesen Mitteln, allerdings haben diese auch Nebenwirkungen die man beachten sollte.
    Hausmittelchen oder sonstige Sachen helfen hier glaub nicht mehr. Durch das Anabolika scheint der Körper vermehrt Testosteron auszuschütten und fördert somit den allzeit bekannten Haarausfall bei Männern. Ist er erblich vorbelastet, werden diese ausgefallenen Haare auch nicht mehr nachwachsen.

    Bin aber kein Profi in dem Fach, sondern nur angelesenes Wissen durch ähnliche Problematik zuhause.

  9. #8 Haaausfall durch anabolika???
    strohlöckchen
    danke blondie,endlich mal eine hilfreiche antwort *freu* ich werd mich über diese sachen mal schlau machen und darauf hoffen das es ihm hilft....

    weil er leidet schon drunter, auch wenn er es nicht so richtig zugibt. lg

Weitere Themen von strohlöckchen

  1. Kuppelshows zb. "Flavour of love"
    .... was haltet ihr von shows wie rock of love...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:40
  2. Positive Veränderungen durch NK
    ....hallo, möchte euch mal fragen wer von euch...
    im Forum Haare pflegen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:27
  3. Nk-Freaks: kauft ihr Bio Lebensmittel?
    liebe Naturkosmetikfreunde- und Freaks! mich...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:27
  4. Wie hochwertig ist kasukhair? bitte um hilfe
    hab beim stöbern im internet die firma kasukhair...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:08
  5. Haarverlängerung mit welcher marke?
    hallo ihr lieben ich hab ein problem, ich hoffe...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:22

Andere Themen im Forum Haarausfall

  1. Extrem dünnes Haar, nun Haarausfall mit 14 Jahren? :(
    Hallo liebe Haarforum User! Ich bin 14,...
    von Pummelchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 13:24
  2. Haarausfall hilfe O.o!!!
    hey Leute :) ich meine ich habe auch schon...
    von normi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:43
  3. ebenfalls Haarausfall
    Hallo, ich hab seit geraumer Zeit -ca. 4...
    von ChicoO_loco
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:53
  4. Stirn
    Hi, ich weiß nicht ob man das Haarausfall...
    von xXBadBoyXx
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:56
  5. Haarbruch an der Wurzel seit Jahren
    Hallo seit der Geburt meines 2.Kindes(vor 12...
    von nici0209
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:57

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Haaausfall durch anabolika???.