+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Welche Pflegeserie ist die richtige? Beitrag #1
    Melia

Welche Pflegeserie ist die richtige?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei der Auswahl der richtigen Pflegeserie.

Ich habe schulterlanges, mittelblondes Haar. Meine Haare sind ganz offensichtlich geschädigt, denn sie sehen nicht gesund aus. Sie sind glanzlos, spröde (brechen leicht ab) und ständig steht mir ein Kranz von Krisselhaaren rund um den Kopf. Ich habe schon viele Pflegeserien ausprobiert, aber keines schien wirklich richtig für mich zu sein.

Ich habe immer das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mich für eine Pflegeserie entscheiden soll. Die Serien sind in Kategorien wie „trocken“ und „strapaziert“ etc. eingeteilt. Was mache ich aber, wenn ich sowohl trockenes als auch strapaziertes Haar habe.

Mittlerweile weiß ich durch meine Recherchen im Netz, dass ich wohl leider auch oft Shampoos mit Silikonen verwendet hat (Pantene, Fructis etc.) und dass man mit einem Peeling-Shampoo die angelagerte Silikonschicht wieder entfernen kann.

Nun ich mir auf Empfehlung hin die Guhl-Pflegeserien angesehen und stehe wieder vor dem Problem: nehme ich die Serie für trockenes oder die für strapaziertes Haar?

Und dann eine weitere Frage: Die Pflegeserie besteht aus vielen Produkten:
    z.B. Guhl Mandelöl 14 Tage Rettungskur-Shampoo, Normales Shampoo, Balsam Spülung,
    Aufbau- und Schutz-Kur, Nachtaktiv-Kur, Intensiv-Butter-Kur, 1-Minuten-Kur-Konzentrat

Mal abgesehen davon, dass mir alle auf Dauer zu teuer wären, kann es doch nicht sinnvoll sein, alle diese Produkte gleichzeitig zu benutzen. Aber wie entscheide ich, welche für mich sinnvoll sind?

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Lieben Dank
    Melia

2. Welche Pflegeserie ist die richtige? Beitrag #2
    Purzelkind
    Ehm...guhl ist genauso eine silikonbombe wie Fructis und co.
    willst du Silifrei sein,stell auf Alverde um.Gibts bei DM.recht günstig

3. Welche Pflegeserie ist die richtige? Beitrag #3
    strohlöckchen
    guhl ist auch ein überteuerter chemiemüll, und enthält sehr wohl siikone und auch aggressive tenside.

für deine haare wäre ideal:Aubrey Organics Honeysuckle/oder White cameliaLavera Rosenmilch-serieAlverde Hibiscus-serie

am besten wäre natürlich auf naturkosmetik, oder zumindest silikonfrei.wenn du sagst nk ist nichts für diich kannst zb. von Balea das Aprikosenschampoo und die spülung nehmen die sind silikonfrei.... das hatte ich früher und war sehr zufrieden damit.

die alverde serie bekommst du für 7 euro und die ist viel besser als guhl
    Geändert von strohlöckchen (29.04.2009 um 13:47 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

4. Welche Pflegeserie ist die richtige? Beitrag #4
    Nikole
    Hey, schließe mich Strohlöckchen da an, AO ist zwar sehr gut, aber auch sehr teuer.
    Ich benutze es abwechselnd mit Alverde. Alverde bekommst du im DM Markt für verschiedene Haartypen und liegt pro Produkt so um die 2Euro. Was auch ganz gut zur Pflege ist wäre eine Ölkur. Ich benutze immer Kokosöl oder Olivenöl und das klappt super.

L.G. Nicole

5. Welche Pflegeserie ist die richtige? Beitrag #5
    Gast14570
    Ich finds manchmal etwas übertrieben was ihr mit "normalen" Shampoo sagt. Also mal ganz erhlich: Fast jeder hat als Kind mit ganz normalen Shampoo die Haare gewaschen. Ich finde NK auch besser, aber wer schon jetzt so trockenes und brüchiges Haar hat, wie sieht das dann aus wenn man auf NK umsteigt? Weil es dauert auch wieder eine Zeit mit NK bis sich die Haare dran gewöhnen. Und man kanns ja auch einfach mal mit Sillifreien Shampoo waschen.. Chemie ist zwar nicht so gut aber die Haare sollen doch auch endlich wieder gesund "aussehen".. Es gibt ja sogar von Schauma eine Bio Serie. Ich hab sie als übergang zu NK verwendet und war sehr zufrieden. Wenn das Haar dann auch wider entordung isd. kann man ja mal NK probieren..

lg

+ Antworten