+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 42
-
30.04.2009, 23:04 Wie ein zerrupfter Vogel... Beitrag #1Phönix
Wie ein zerrupfter Vogel...
Zerzauster Vogel - das trifft meinen momentanen Haarzustand ganz gut. Allerdings haben sie auch schon eine Menge mitgemacht, wie ich bisher gelesen habe, ist das ja bei vielen der Fall gewesen.
Alte Fotos folgen eventuell später, habe hier fast nur die Papierversion im Album kleben.
Also... es war einmal ein kleines, hellblond gelocktes Mädchen, deren Locken sich im Kleinkindalter schüchtern zurückzogen, um immer dunkler werdenden glatten Haaren Platz zu machen. Und aus dem kleinen Mädchen wurde irgendwann eine 14-jährige, die sich spontan mit ihrer Papierschere die Haare selber kinnlang schnitt. Und da nahm das Desaster seinen Lauf...
Als Kind wollte ich soo gern Friseurin werden, habe mit Begeisterung allen im näheren Umfeld die Haare gekämmt, meiner Mutter während ihres Mittagsschlafes die Strähnen gekürzt und aufgrund des folgenden Ärgers (verständlich, oder?
) nur noch mir selber in die Frisur gepfuscht. Einen Pony, die Spitzen oder gleich Stufen schneiden - nichts, was ich nicht selber an mir getestet hätte.
Der erste Färbeversuch erfolgte mit pinkem Lidschatten (es traf nur eine unglückliche Strähne, ich war 14... *g*), später waren meine Haare dann blond gesträhnt, komplett blondiert, dunkelrot, knallrot, lila, schwarz, braun - und da ich meist selber färbte, gab es auch schöne Zeiten mit dreifarbigen Querstreifen in den Haaren! Ich fiel auf!
Der Friseur durfte mir zweimal eine Kurzhaarfrisur, einmal eine Dauerwelle verpassen und meine Freundin flocht mir Kunsthaare ein (hüftlang, halb Rastazopf, halb Kringellöckchen).
Mittlerweile beschränkt sich der Farbwahnsinn auf halb rausgewachsene blonde Strähnchen, mein aschblonder Ansatz nervt mich aber dennoch. Farblos steht mir einfach nicht.
Und irgendwann in der Pubertät meldeten sich auch meine lang vermissten Locken wieder - nur längst nicht so ausdrucksstark wie früher.
Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe ein Foto meiner Haare nach der ersten Natronwäsche gemacht. Quietschsauber, luftgetrocknet und fusselig wie nie.
Ich nenne sie "Zuckerwattehaare"!
Sobald mein Shampoo aufgebraucht ist, kommt mir etwas haarfreundlicheres als meine bisherigen Favoriten ins Haus. Eventuell nur mit Spülung waschen? Was ich gelesen habe, spricht eigentlich dafür... mal schauen.
Jedenfalls ist der Start gemacht. Es kann ja nur besser werden.Geändert von Phönix (30.04.2009 um 23:06 Uhr) Grund: Tippfehler und so...
-
01.05.2009, 01:53 Wie ein zerrupfter Vogel... Beitrag #2Amidala
Hallo Phönix!
Ja, ein bissl fisselig sehen die Haare auf dem Foto echt aus. Aber wenn Du die Curly Girl Methode (Waschen mit Condi , wie Du ja bereits gesagt hast) anwendest, dann könnte das echt noch gut werden. Den richtigen Anfang hast Du auf alle Fälle, würde ich sagen. Wird schon alles werden!
Viel Erfolg!
Amidala
-
01.05.2009, 08:00 Wie ein zerrupfter Vogel... Beitrag #3strohlöckchen
immer schön spliss schneiden, lufttrocknen,kuren, rinsen und gaaaaanz zärtlich zu den haaren sein dann wird das schon was. glg und kopf hoch
und ganz wichtig: silkonfrei pflegen
-
01.05.2009, 08:15 Wie ein zerrupfter Vogel... Beitrag #4EMIchiee
Ja wie Amidala gesagt hat, die CG Methode waere passend fuer dich, im Grunde viel Feuchtigkeit dann buendeln sich die Haare schoen.
Haaroel sollte bei dir auch wunderbar sein.
-
01.05.2009, 12:43 Wie ein zerrupfter Vogel... Beitrag #5Gast14384
Hm. Ja, deinen Haaren sieht man an, dass sie viel mitgemacht haben! Aber dann wird es nur um so spannender, wie sie sich ins positive entwickeln! Und man schätzt es auch selbst sehr viel mehr, gesunde, schöne Haare zu haben

Was machst du sonst noch so zur Pflege?
P.S.: ich find deinen Schreibstil sehr angenehm! Du liest bestimmt viel, so wortgewandt wie du bist ;D
-
01.05.2009, 17:00 Wie ein zerrupfter Vogel... Beitrag #6Phönix
Meine Haare hab ich heute einfach nach oben auf den Kopf verfrachtet (Dutt), da haben sie ihre Ruhe.
" Ein bissl fisselig" ist sehr freundlich ausgedrückt, Amidala.
Aber ich weiß ja, wo es herkommt... sie präsentieren mir einfach die Rechnung für die vergangenen Jahre.
Strohlöckchen, ich hab mittlerweile auch fast alle silikonhaltigen Produkte verbannt. Ein paar Cremeproben werde ich noch aufbrauchen, da meine wohlmeinende Oma sie für mich gesammelt hat...
Ich find's auch erstaunlich, wo überall Silikon drinsteckt, als ich vor ein paar Monaten meine Ernährung mal genauer unter die Lupe genommen habe, hatte ich die gleiche Erfahrung mit Zucker. Selbst im Salatdressingpulver war die Hauptzutat Zucker.
@EMIchiee
Du hörst es sicher ständig, deine Haare sind wuuunderschön! Im nächsten Leben schaff ich mir auch solche an! *g*
Haaröl dürfte doch auch im Laden für Friseurbedarf zu finden sein, oder? Also welches ohne ungewollte Zusatzstoffe... Denn ich hab keine Ahnung, wo hier das nächste Reformhaus oder ähnliches zu finden ist.
Und last, but noch least: Hallo an die Nachbarschaft!
Danke fürs Kompliment, ich lese tatsächlich gerne und viel. Momentan beschränkt es sich ein wenig auf Inhaltsstoffe, weil ich mir noch kein vernünftiges Pflegesortiment für die Haare zugelegt habe.
Morgen fahr ich mit der besten Mitbewohnerin der Welt erstmal zu dm am Raschplatz, da wird sich schon was finden lassen. Rossmann hat ja nur eine Duschgel-Shampoo-Kombination von Alterra im Bereich NK am Start (hab ich mir trotzdem zugelegt
), aber damit werd ich wohl nicht über die Runden kommen.
Mal sehen, um wieviel ärmer ich morgen zurück komme...
-
01.05.2009, 17:22 Wie ein zerrupfter Vogel... Beitrag #7Gast14384
Ja, das kenne ich! Mit dem Zucker trifft es mich sogar fast noch härter als mit dem Silikon, hatte als Kind eine Zuckerallergie und auch jetzt noch wirkt es sich dramatisch auf mein Hautbild aus...! Man darf echt keine Fertigsachen mehr essen, nicht mal jedes Müsli ist erlaubt.
Na, das trifft sich aber gut, dass du mich jetzt hast!
Ich beschreib dir einfach mal den Weg zu meinem Lieblingsreformhaus (ich kenne zwar nur zwei, aber gut):
Du fährst halt bis zum Kröpcke (wie soll es auch anders sein...) und nimmst dann irgendeine Treppe hoch (am besten die, die vor dem Giovanni L. hochgeht oder die Stuffentreppe, die dich umgehend zur Kröpckeuhr leitet). Dann schaust du dich kurz um wo du bist und suchst die Straße namens 'Karmaschstraße', welche rechts neben Peep&Cloppenburg liegt und links von Giovanni L.
Da gehst du dann lang, hälst dich am besten rechts und gehst so lange, bis du an der Seite das Reformhaus Bacher siehst (ist gleich neben der Apotheke).
Da gehst du dann rein. Ganz hinten findest du eine große Abteilung mit Kosmetikartikeln (Shampoos und Spülung sowie Henna- alles dort zu finden!). Und wenn du links mal schaust, dann führt eine Treppe nach unten. Geh da lang und du kommst zu einem weiteren Lebensmittelbereich. Geh da widerum nach ganz hinten links zu den Ölen. Dort solltest du ganz unten im Regal 'Vitaquell' Kokosöl finden, welches wunderbar für die Haare geeignet ist, da es nativ ist.
Nach weiteren Ölen hab ich bislang nicht wirklich Ausschau gehalten, werde aber demnächst noch mal nach gucken. Letztens hab ich nur ganz fix farbloses Henna von Esther Tol gekauft und Lavera Erdbeer Lippenbalsam (das riecht so gut! Nur so als Tip am Rande, falls es deinen Lippen ähnlich geht wie deinen Haare ;D).
-
01.05.2009, 19:16 Wie ein zerrupfter Vogel... Beitrag #8Phönix
Aaaaah, du bist ein Engel, Natalie!

Dann weiß ich, wo ich morgen mein Geld lassen werde. Hoffentlich verfalle ich nicht gleich in einen Shoppingrausch...
Meine Lippen sind in wesentlich besserer Verfassung als die Haare. Mit denen kann man ja nicht so viel anstellen - glücklicherweise.
Die Einkaufsliste für morgen umfasst also Spülung, Öl und 'ne Kur. Mal sehen, ob ich mich dran halte... da habe ich so meine Bedenken.
Weitere Themen von Phönix
-
Tadaaa!
Von Phönix im Forum Neu im Haarforum.de?Antworten: 1Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:23
Andere Themen im Forum Haartagebuch
-
Mein Weg zum Rapunzel-Dasein
von SelinchenAntworten: 1031Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:54 -
ashlars NK-Haarprojekt
von ashlarAntworten: 207Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:36 -
Ninas Haartagebuch
von PainAmplifierAntworten: 30Letzter Beitrag: 22.07.2009, 10:57 -
Purzel's weg zum gesunden Haar
von PurzelkindAntworten: 130Letzter Beitrag: 18.05.2009, 09:00 -
My Hairtagebuch
von Gast15802Antworten: 0Letzter Beitrag: 24.04.2009, 19:01