+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
16.07.2008, 11:48 Fettig, dünn und nervig Beitrag #1Tisha
Fettig, dünn und nervig
Hallo!
Gerade habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir ich muss auch gleich mal was schreiben, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich!
Meine Haare gehen mir so auf die Nerven, am liebsten würde ich sie mir ausrupfen! Ich habe zwar sehr viele Haare, aber sie sind sehr dünn. Sie sind nicht gefärbt oder getönt. Ich trage sie zurzeit lang ohne Pony mit leichten Stufen. Mein Problem ist, dass sie nicht richtig glatt sind und auch nicht richtig lockig, sie sind nur unten an den Spitzen ziemlich wellig und ich krieg das auch nicht glatt. Wenn ich sie mit dem Glätteisen bearbeite sind sie nach ein paar Stunden wieder wellig…
Mein schlimmstes Problem ist allerdings, dass sie ziemlich schnell fetten. Morgens vor der Arbeit hab ich keine Zeit meine Haare zu waschen und dann ewig zu bändigen, deshalb mach ich das abends. Wenn ich morgens dann aufstehe, sehen sie zwar noch einigermaßen gestylt aus, aber oben am Ansatz bildet sich schon ein leichter „Fettfilm“. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon sämtliche Shampoos und auch sämtliche Frisuren probiert aber wegen der Fettigkeit und auch wegen der Wellen hatte ich eigentlich noch nie eine Frisur die mir wirklich gefallen hat!
Ich hatte sie schon ganz kurz geschnitten (schrecklich, steht mir einfach nicht), einen Bopp (damit könnte ich mich eher als Wischmop bezeichnen), schulterlang (die Haare stehen an den Schultern auf und stehen in alle Richtungen ab) und eben ganz lang (sie sind schwer, hängen nur schlaff runter und fetten schnell). Stufig oder alles gleich lang, alles doof!
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich noch für eine Frisur ausprobieren könnte und vor allem was ich noch gegen diese Fettigkeit machen kann?
-
16.07.2008, 20:43 Fettig, dünn und nervig Beitrag #2smily777
Hallo Tisha,
den Beitrag könnte ich 1 zu 1 für mich kopieren.
ich hab genau das gleiche Problem.
Abends wasche ich meine Haare und föhne sie dann kalt trocken und binde sie lässig zu einem Zopf zusammen damit sie morgens irgendwie halbwegs aussehen.
Ich muß sie jeden Tag waschen, da sie sonst fettig ausschauen.
Es ist zum wahnsinnig werden und beim ausrupfen wäre ich direkt dabei.
Ich teste im Moment Penaten Shampoo, hab auch schon SebaMEd hinter mir.
Ich hoffe jemand hat den Tip.
Ich such auch schon in Köln nach guten und günstigen Frisören. DU kommst nicht zufällig auch aus Köln oder???
-
22.07.2008, 13:55 Fettig, dünn und nervig Beitrag #3moongirl
Kenn ich!
Ich hab auch total dünne Haare und die fetten so schnell nach, dass ich sie jeden morgen waschen MUSS, anders geh ich nicht aus dem Haus (außer im Sommer, wenn ich si ganz wegstecken kann). Wenn ich abends groß ausgehe, wasche ich sie mir sogar noch mal
.
Ich hab mir jetzt selbst ne Sprühkur gebastelt aus Kieselsäure und Wasser, wenn ich das morgens draufmache, hält es zumindest bis am Abend. Und ich nehm jetzt ein spezielles Shampoo von Yves Rocher (Energieshampoo), ist gar nicht so teuer.
-
22.07.2008, 19:03 Fettig, dünn und nervig Beitrag #4SouLzZzDeeVa
welche produkte benutzt ihr? das wäre interessant zu wissen!