+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
03.05.2009, 13:16 alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen Beitrag #1shes_ace
alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen
hey allesamt=)
ich möchte mich gleich mal entschuldigen, da ich weiß, dass es die frage nach dem umsteigen auf nk schon unzählige male gegeben hat aber ich hab auch ein paar andere fragen also schließe ich das mal hier alles zusammen..
zuerst mal zu meinen haaren..ich habe mom ca bh verschluss langes, hell-aschblond gefärbtes haar. mittlerweile wasche ich mir meine haare nicht mehr jeden tag und schaff es sogar schon nur alle 3 oder 4 tage (und das ist für meine verhältnisse ewig..), gepflegt werden sie entweder mit silikonhaltigen sachen und manchmal mit olivenöl
ich würde jetzt gerne auf nk umsteigen, habe auch gar kein problem damit, dass ich meinen haaren ab dann wohl eine sehr aufwendige pflege zukommen lassen muss. ich möchte auf jeden fall weiter blond bleiben und auch nicht den blondton ändern (auf keinen fall goldblond, ich find das steht mir gar nicht). mom wasche ich meine haare eig nur mit dem silber shampoo von domino (aqua, sodium laureth sulfate, sodium chloride, PEG-4, rapeseedamide, panthenol, hydrolyzed collage, parfum, phenoxyethanol, benzoic acid, dehydroacetic acid, 2-bromo-2-nitropropane-1,3-diol, citric acid, C.I. 60730) ich kenne mich mit den inhaltsstoffen nicht soo gut aus, ist aber nicht soo gut oder??
ich möchte auch meine haarlänge nicht kürzen, sondern sie eig weiter wachsen lassen.
ich habe schon einiges von alverde gehört, das soll ja recht gut sein.
so was würdet ihr mir jetzt für shampoos, spülungen, kuren, leave-ins empfehlen? und gibt es vl nk produkte die gegen den gelbstich helfen??
ziemlich viel auf einmal..sry..aber schon mal danke im voraus
-
03.05.2009, 17:49 alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen Beitrag #2Selinchen
Also erstmal wegen der Inhaltsstoffe, da kenne ich mich auch nich wirklich aus, aber ganz so perfekt sind sie nich.. Gibs mal bei Codecheck oder so ein, da kann man die Inhaltsstoffe prüfen lassen.
Und ansonsten sind deine Fragen ja nich so viel anders als die in den restlichen Threads zum Umstieg auf NK
Wegen dem Gelbstich.. Seit wann ist Hell-Aschblond denn gelbstichig?
Jedenfalls von Shampoos dagegen, also silbershampoos, hab ich bei NK noch nix gehört, aber du kannst ja mal bei Aubrey Organics oder so nachschauen, die haben ja ein riesiges Sortiment an verschiedenen Produkten, vielleicht ist was dabei.
-
03.05.2009, 18:05 alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen Beitrag #3shes_ace
hellblond asch ist eben nicht gelbstichig
und das soll auch so bleiben.. meine haare haben die schlechte angewohnheit iwie alles aus der umwelt aufzusaugen oder so und wenn ich öfters weg war neigen sie dazu gelbstichig zu werden bzw gold (ich denke das ist wegen dem rauch..)
und ich möchte ja auf nk umsteigen nur will ich auf keinen fall das mein haar eine andere nuance als asch hat..
ok werd ich mal machen..danke auf jeden fall
vl weiß ja sonst jemand noch etwas..
-
03.05.2009, 18:23 alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen Beitrag #4mayamoon
Hi,
guck doch mal in diesem thread: http://www.haarforum.de/angst-vor-de...nk-111824.html
da steht doch einiges zur Umstellung auf NK und zu deinen Fragen, oder?
Zu deinen Haaren: Ich habe auch sehr hellblonde Haare (wie du auf dem Foto vielleicht siehst
) und auch auf NK umgestellt. Habe keine Farbveränderung -Gelbstich etc.- feststellen können, im Gegenteil, sie glänzen jetzt sehr schön.
Ich kann dir also von Aubrey Organics die GPB-Serie empfehlen, die ist extra dafür gefärbtes/blondiertes Haar zu pflegen, oder die Egyptian Henna-Serie, die soll sowohl die trockenen Spitzen, als auch einen fettigen Ansatz regulieren soll.
Falls du noch mehr über die AO-Produkte wissen möchtest, gib' einfach in der Suchfunktion "Aubrey Organics" ein, da gibt's 'nen ganzen Thread zu
Ich habe auch auf NK umgestellt, weil ich meine Haare länger wachsen lassen möchte und nich um sie gleich wieder abzuschneiden
So lange du deine Haare nicht zu oft wäscht, gutes Shampoo benutzt und evtl. ab und zu eine Ölkur (z.B. ist Kokosöl dafür gut) machst, brauchst du denke ich keine Angst haben, dass deine Haare abrechen oder so.
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!
-
03.05.2009, 18:58 alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen Beitrag #5shes_ace
ohh danke mayamoon!

wegen dem gelbstich..bei mir ist es ja schon jetzt so, dass meine haare nach ca 2-3 wochen (wenn ich öfters in verrauchten clubs war) zu einem gelbstich neigen (bzw mittlerweile eher gold, aber ich mag das an mir gar nicht, es passt einfach nicht zu meinem hautton), obwohl ich dieses silbershampoo verwende..
und noch eine vl etwas dumme frage
...dieses kokosöl, kann man das so im supermarkt kaufen wie zb olivenöl?? oder im reformhaus oder wo sonst?
aja du hast sie auch gefärbt oder?
lg und nochmals danke!!
-
03.05.2009, 19:32 alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen Beitrag #6Drama_Queen
Zum Kokosöl gibts nen eigenen Thread (Suchfunktion benutzen!) Da steht drin wo du es kaufen kannst. Aber um dir die Mühe zu ersparen:
Im Biosupermarkt gibts von Bio Planeté Kokosöl. (Zu finden bei anderen Ölen zum braten etc.)
Im Biomarkt / Reformhaus bei den Haarsachen Kokosöl von Logona (sehr viel weniger drin, aber gleicher Preis)
-
03.05.2009, 19:46 alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen Beitrag #7riZada
Habe bisher noch kein Urtekram getestet, aber von denen gibt es ein Kamillen Shampoo extra für blondes Haar - vielleicht ist es interessant für dich?
-
03.05.2009, 21:30 alt bekanntes?? ..blondes haar an nk gewöhnen Beitrag #8shes_ace
ok danke =) ich hab nur immer angst dass das dann einen goldenen schimmer bekommt..
dankeschön=) dann werde ich mal in den biosupermarkt tänzeln
oh und glaubt ihr dass das eine gute idee ist ziemlich stark blondiertes haar mit nk zu behandeln? (wichtig ist mir nämlich auch, dass sie weiter so natürlich aussehen. ich hab nämlich bei weitem kein 0815 wasserstoffblond, sondern so einen richtig schönen, auch facettenreichen, hellen blondton
)
Geändert von shes_ace (03.05.2009 um 21:33 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung