+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
17.11.2006, 10:10 Aufhellen bei dunklen Haaren ratsam? Beitrag #1Purple Even
Aufhellen bei dunklen Haaren ratsam?
Hallo erst mal!
Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und hab mich mal ordentlich durchgelesen
leider hab ich für mein "Problem" keine wirkliche Abhilfe gefunden und deshalb möcht ich euch gerne so fragen.
Ich hab von Natur aus etwas gekräuseltes, dickes, dunkelbraunes, längeres Haar (ca. bis Schulterblattende). In der letzten Zeit habe ich meine Haare öfter coloriert und getönt, wodurch sie immer dunkler geworden sind. Die Nuancen waren oft Rehbraun, Kirsch und Mahagoni (also ins rötliche und lilane)......
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.....ich möchte gerne mal wieder etwas hellere Haare haben, nicht ins blond sondern ein schönes Cremebraun, oder Goldbraun.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich das am besten anstellen könnte oder soll ich das überhaupt wagen? Ich will nicht das meine Haare durchs Aufhellen total kaputt werden
, ich hab absolut keine Erfahrung mit Blondieren, Aufhellen usw. Ich hab nur gehört, dass man einen Aufhelleffekt auch mit öfterem Überfärben durch eine hellere Nuance erreichen kann. Ist das dann schonender als sie mit einem Aufheller zu behandeln?
Auf jeden Fall hab ich mir jetzt mal den Aufheller Poly Live 01, und eine Coloration für danach (goldbraun heißt die glaub ich) gekauft. Jetzt sitz ich da und weiß nicht ob ich mich trauen soll. Könnt ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen?
Ich weiß zwar, dass die Haare einen rosa oder kupferfarbenen Stich haben können nachdem ich den Aufheller draufgehabt hab, aber müsste man das nicht mit einer Coloration danach ausgleichen können? Vielleicht kommen da auch schöne Farbeffekte heraus.......kupfer-goldbraun Mischung schaut vielleicht ganz nett aus.
Wisst ihr vielleicht auch etwas zu dem genannten Aufheller? Drinn steht ja ganz vertrauenerweckend "hellt die Haare schonend auf......" dem traue ich aber nicht so ganz.
Ich bitte euch um eure Hilfe und Ratschläge.
Danke ...
Liebe Grüße
Peven
-
17.11.2006, 17:13 Aufhellen bei dunklen Haaren ratsam? Beitrag #2Gast1540
Also ich hab mal gehört (von ner Friseurin) das da Flecken entstehen können, wenn man bei so dunklen Haaren sonen krassen Aufheller benutzt??!!
Ich hab mal von einer Blondierungswäsche gehört-ist wahrscheinlich schonender?!
Aber wie du wahrscheinlich schon gelesen hast hab ich meine mal schwarzen Haare auch mit blonden Strähnchen aufgehellt! Aber alle Haare?
Ich hätte ja da Angst!
-
17.11.2006, 18:30 Aufhellen bei dunklen Haaren ratsam? Beitrag #3Purple Even
Hallo Dschousie!
Danke für deine Antwort! Ich hab jetzt zuerst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobiert wie es aussehen würde. Ich war mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Flecken hab ich keine bemerkt und es ist auch nicht zu rötlich geworden. Ich muss wahrscheinlich nochmal tief durchatmen.....und dann kanns losgehen. Ich glaub nicht, dass die Haare gleich beim ersten mal aufhellen kaputt gehen und ich hab ja auch nicht vor das öfter zu machen. Just testing, und wenns mir nicht gefällt kann ich ja eine schonende Tönung drüber geben und hab wieder was dazu gelernt
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp oder Rat geben bevor ichs angeh. Wär echt dankbar dafür.
Liebe Grüße
Peven