+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!! Beitrag #1
    -olesja-

Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!!

Hallo alle zusammen...

Ich bin zwar keine Friseuse, möchte jedoch gerne meiner mum die Haare färben und ihr versuchen schöne Stränchen reinzumachen...

Nun habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen...

1.Kann ich ihr mit normaler Farbe/Tönung z.b von Garnier Stränchen machen, oder wird die Farbe/Tönung dann nicht die gezielte Wirkung erreichen?!?

2.Muss ich die Farbe/Tönung dann so wie beim Friseur 20 Minuten einwirken lassen oder muss ich sie dann wie üblich 30-40 Minuten einwirken lassen?!?

3.Muss ich beim auswaschen zuerst die Farbe auswaschen und dann die Stränchen, weil sich die Farben dann vermischen oder gibt es da keinen Grund sich Gedanken zu machen...

Ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine und könnt mir helfen !!!

Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten!!!

MfG Olesja

2. Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!! Beitrag #2
    manolie
    Zitat Zitat von -olesja-
    Hallo alle zusammen...

Ich bin zwar keine Friseuse, möchte jedoch gerne meiner mum die Haare färben und ihr versuchen schöne Stränchen reinzumachen...

Nun habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen...

1.Kann ich ihr mit normaler Farbe/Tönung z.b von Garnier Stränchen machen, oder wird die Farbe/Tönung dann nicht die gezielte Wirkung erreichen?!?

2.Muss ich die Farbe/Tönung dann so wie beim Friseur 20 Minuten einwirken lassen oder muss ich sie dann wie üblich 30-40 Minuten einwirken lassen?!?

3.Muss ich beim auswaschen zuerst die Farbe auswaschen und dann die Stränchen, weil sich die Farben dann vermischen oder gibt es da keinen Grund sich Gedanken zu machen...

Ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine und könnt mir helfen !!!

Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten!!!

MfG Olesja
    Es gibt doch Haarfarbe incl. Stränchenfarbe in einer Packung zu kaufen und dort ist alles ganz genau beschrieben. Lies es dir genau durch und du wirst sehen, es ist super einfach und überhaupt kein Problem.

3. Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!! Beitrag #3
    Gast1540
    Zu deiner 1. Frage: Ja, das geht! Wenn du dir einzelne Haarfarben holen willst, dann würde ich es so machen:

- Haarfarbe, mit der du den ganzen Kopf färben willst aufs Haar verteilen, einwirken lassen, ausspülen (sollte heller sein als die Strähnenfarbe, es sei denn du willst blondierte Strähnen machen, dann kann die Grundhaarfarbe auch dunkler sein) und dann föhnen/trocknen lassen!

-dann mit einer alten Zahnbürste oder sowas die Strähnen reinmachen und normal wie auf der Packung steht (ich schätze so 25-30 Minuten)einwirken lassen (so machen es jedenfalls alle Leute die ich kenne) und dann ausspülen!

- so und da kann sich auch nix vermischen!

-was noch wichtig ist, nachdem du die Grundhaarfarbe ausgewaschen hast, darfst du nicht diesen Balsam nehmen der da drin ist, sonst geht das mit den Strähnennicht mehr! Den Balsam erst ganz zum Schluss nehmen!

4. Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!! Beitrag #4
    -olesja-
    Hey!!!

Also zu erst zu Manolie...ich weiß schon, dass es solche Packungen gibt, jedoch möchte ich die Stränchen schon gerne so machen wie beim Friseur und nich einfach so, wie es am einfachsten geht...aber DANKE für deine Antwort...

@Dschousie: DANKESCHÖN!!! Hast es echt gut erklärt!!! Ist ziemlich umständlich, das Grundfarbe erst auszuwaschen und zu fönen und dann die Stränchen reinzumachen, gibt es da denn nich noch andere Tricks, bei denen es nich so umständlich ist???

MfG

5. Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!! Beitrag #5
    Gast1540
    Na ehrlich gesagt hätte ich persönlich Angst, dass wenn die erste Farbe noch einwirkt ich schon die Strähnen reinmache! Das könnte sich dann echt vermischen...und so wie ich es gesagt habe ist es zwar umständlich, aber wer schön sein will muss leiden (bzw. der, der den anderen schön macht )
    Ich kenne auch jemanden, die macht das immer so und das Ergebnis sieht auch gut aus!
    PS: in diesen Packungen, welche Magnolie meint, muss man das auch so machen, also wird es wahrscheinlich nicht einfacher ohne Friseur gehen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

6. Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!! Beitrag #6
    Principessa
    hallöchen,
    also erst einmal rate ich dir zu einem friseur zu gehen und die farben bzw. blondierung zu kaufen..gibt einfach besserer ergebnisse..
    ansonsten kannst die die farbe auftragen und direkt auf die farbe die strähnchen machen (aber dann bitte in folie).und dann je nach dem wie hell sie sein sollen, einfach immer wieder reinschauen..wenn die strähnchen mit farbe gefärbt werden und nicht mit blondierung bleibt diese ebenfalls wie die restliche afrbe 30minuten drauf..danach wirkt sie nicht mehr
    am besten beim abwaschen erst die farbe und dann die strähnchen, da die strähnen sonst leicht die farbe annehmen.
    ich hoff ich konnt dir helfen

7. Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!! Beitrag #7
    Gast1709
    Hallo,

mmh, das ist so eine Sache mit den Drogerieprodukten...
    Also aggressiv sind sie auf gar keinen Fall! Eher schwächer, als wie beim Friseur.
    Empfehlen tue ich dir dieses 2 in einem auch nicht, denn du überstrapazierst das Haar schon sehr. Denn erst tust du es komplett einfärben (keine Tönung, sondern Farbe, denn wenn man etwas zusammenmixst, wird es immer eine Farbe - Tönungen braucht man nicht mixen), und dann tust du es strähnenweise wieder aufhellen... eigentlich Quatsch. Am besten wärs, du würdest die hellen Strähnen in Folie einwickeln (mit der hellen Blondierung) und anschließend auf die noch übrigen Haare (dunklere Farbe) einfärben. Das erfordert allerdings handwerkliches Geschick...Eine Herausforderung allerdings, wenn du es unbedingt machen möchtest...
    Naja, und was so auf den Packungen angezeigtwird, wie nachher das Farbergebnis rauskommen soll, ist immer abhängig von deiner Ausgangshaarfarbe...und das kann total daneben gehen, wenn du die falsche Farbe nimmst.
    Ich empfehle dir, geh zum Friseur und lass dich unverbindlich mit den dortigen Heimprodukten beraten und kaufe dort etwas, auchs wenns etwas teurer ist. Das sind dir doch die Haare von deiner Mum wert oder?
    Ich rate dir ganz stark von diesen Produkten im Handel ab, denn weißt du denn 100%ig was rauskommt? Und wenns schiefgeht und grün wird? Oder grau? Was machtst du dann?

Nicht falsch verstehen, das sind keine Bevormundungen, nur Hinweise!
    Auf Fragen antworte ich gerne!

Grüße!

8. Brauche dringend Hilfe!!! Bitte melden!!! Beitrag #8
    -olesja-

Danke

Hey, ich danke euch für eure Antworten...

Also ich werd erstmal gucken, welche Farbe meine mum haben will und dann werd ich mich mal mit meinem Friseur beraten, was er dazu sagt...

mal schaun, vielleicht gibt er mir die Farben sogar etwas billiger

MfG Olesja

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte