+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Dunkelbraun gefärbte Harre - wieder heller? Beitrag #1
    Tombgirl

Dunkelbraun gefärbte Harre - wieder heller?

Hallo zusammen,

bin von natur aus eine Brünette und bekomme durch Sonneneinstrahlung sogar gaanz leichte blonde Strähnchen/Refkexe. Da mir dieser von der Natur gegebene Look aber nicht stark/auffällig genug war, habe ich mir jetzt zwei Jahre lang über meine Naturharfarbe im Deckhaar immer wieder alle 3-4 Monate braune und blondierte Strähnchen nebeneinander setzen lassen - sah Klasse aus. Sah so ähnlich aus wie Gülcan von Viva aussieht, nur nicht so hell wie sie aktuell aussieht, aber schon ingesamt ein hellerer Look.

Jedenfalls dachte ich vor einer Woche ich habe jetzt nach 2 jahren mal genug von meinem Strähnchenlook - ich lass mir die Haare druchweg braun färben. Meine Frisöse meinte gestern allerdings, sie müsse die Haare rot-vorpigmentieren, damit auch die blonden Strähnchen die braune Farbe annehmen und es nicht ?"aschig"? wird. Ich habe dann eben zugestimmt, obwohl ich rot auf den Tod nicht ausstehen kann. Das Ergebnis: Ich habe seit gestern seehr dunkles, braunes haar (fast schwarz) mit einem leichten Rotschimmer *arrgh*. Und ich seh damit blass aus wie eine Leiche. Obwohl die Kommentare anderer bisher überwiegend positiv waren fühl ich mich nicht 100% wohl damit. Ich wollte nie so ein krasses, dunkles schwarz-braun und schon gar keinen Rotschimmer im Haar.

Nun meine Fragen:
    Kriegt man den rotschimmer irgendwie weg oder muss dass jetzt rauswachsen? (meine Haare sind mind. 30-40cm lang)
    Ist es möglich, damit das colorierte dunkel-braun nicht so hart an mir aussieht, jetzt noch hellbraunere strähnchen oder so reinfärben zu lassen?
    Einfach, damit der Look nicht so hart wirkt und mehr zu meinem doch sehr hellen Hauttype passt?
    Ich möchte nämlich am liebsten gleich nächsten Samstag nochmal zum Frisör..(zu einem anderen als der, der das angestellt hat - fühle mich im Nachhinein dort einfach nur schlecht beraten, bei dem was jetzt rauskam).
    Geändert von Tombgirl (10.12.2006 um 23:01 Uhr)

2. Dunkelbraun gefärbte Harre - wieder heller? Beitrag #2
    dead_butterfly

huuhuu..

heidiho meine liebe.

keine panik.hatte auch mal n rotschimmer,aber keinen leichten sondern nen echt heftigen&& ich hasste ihn wie die pest-nja hab dann da angerufen&& sie sagten mir,dass rot im haar nur sehr schwer hält un wenn ich sie n paar mal waschen würde(also nich an einem tag-hat schon so ne woche oder so gedauert ) wäre der auch weg.
    ich gemacht&&siehe da-er war verschwunden.
    naja bis sich dann die farbe auswusch,da war er wieder da.

nja so dramatsich wars also nich.ach und das mit den strähnen würd ich lassen weil 1.haare strapaziert un 2.hätt ich angst,dass es orange werden würde.

hoffe ich konnt helfen.

glg
    dead_butterfly

3. Dunkelbraun gefärbte Harre - wieder heller? Beitrag #3
    Tombgirl
    Danke Dead-Butterfly,

jedoch mit auswaschen werde ich hier nicht weit kommen - die Haare sind ja gefärbt und nicht nur getönt. Ich lasse mir bei einem anderen Frisör nun mal einen Termin gleich für nächsten samstag geben. Mittlerweile habe ich mich immerhin an die dunkle Farbe gewöhnt, aber dieser Rotschimmer, der regt mich doch auf, kann ich einfach nicht ab sowas.

Ich lass mich jetzt erstmal beraten und evtl. hellbraune Strähnchen zu dem dunkelbraunen Gesamtbild reinfärben (wenn das irgendwie geht). Vielleicht besteht auch eine Möglichkeit diesen rotschimmer noch zu minimieren (mit passenden Dunkelbraunen strähnchen oder so) und dann auch nur am Oberkopf. Falls alle Stricke reissen lass ichs eben wie es ist. Aber ich würde mir eben in den Arsch beißen, jetzt wochenlang so rumzulaufen - so 60% zufrieden und später heissts dann - wären Sie mal vorbeigekommen, da hätten wir doch was machen können.

Drückt mit die Daumen, dass es was wird und ich hinterher zufriedener bin...

4. Dunkelbraun gefärbte Harre - wieder heller? Beitrag #4
    dead_butterfly

hihi

whooops sry. hatte gedacht die wären nur getönt.

ich kann verstehen, dass dich das aufregt, habs auch gehasst.
    dann wünsch ich dir mal viel glück beim friseur und das du mit dem ergebnis zufrieden bist.

glg
    dead_butterfly

5. Dunkelbraun gefärbte Harre - wieder heller? Beitrag #5
    Hairmaster
    Hallo schick mir mal ein Bild per PN von deiner Haarfarbe dann kann ich dir vieleicht helfen ferdiagnosen sind schwer.

LG Hairmaster

6. Dunkelbraun gefärbte Harre - wieder heller? Beitrag #6
    Tombgirl
    So,

mittlerweile war ich am samstag nochmal bei einem anderen (jugendlich-modischeren und professionellerem) Frisör - und siehe da, jetzt bin ich hochzufrieden!! So zufrieden war ich schon laange nicht mehr nach einem Frisörtermin. Der rotschimmer hat sich zum Glück doch etwas rauswgeaschen?!? (owohls richtiges färben war hat es sich mehr order minder rausgewaschen) und ich hatte bis einen Tag vor dem zweiten Frisörtermin dann eher ziemlich dunkelbraun/schwarzes Haar mit nur gaanz wenig, kaum mehr störendem rot/aubergine-schimmer.

Hinzugekommen sind auf das mir ja doch zu krasse gewesene dunkelbraun/schwarz jetzt noch strähnchen (aber keine breiten balken, sondern ganz dezente effekt-strähnchen in goldbraun) und jetzt sieht das ganze doch sehr gut aus - und ich seh auch nicht mehr blass wie eine Leiche aus, sondern habe interessante dunkelbraune Haare mit helleren goldbraunen Strähnchen und modisch durchgestuft wurden sie auch gleich. JETZT BIN ICH WIEDER ICH.

Für mich hat sich dieser zweite Frisör-Besuch jedenfalls voll gelohnt - so bleibts jetzt eine Weile und ich werd jetzt immer mal wieder noch weitere goldbraune Strähnchen hinzukommen lassen. Und einen neuen Stammfrisör hab ich jetzt natürlich auch
    (zumal ich jetzt erfahren habe, dass man gar nicht rot hätte vorpigmentieren müssen und die Spitzen auch sehr unprofessionell geschnitten worden waren - sagte zumindest die Frisöse von meinem neuen Stammfrisör - hatte ich beides fast schon selbst vermutet).
    Geändert von Tombgirl (18.12.2006 um 21:25 Uhr)

+ Antworten