+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 49
  1. Pflege für blonde, strohige Haare :-( Beitrag #1
    Tinchen84

Pflege für blonde, strohige Haare :-(

Halli Hallo an alle,

hab mich neu hier angemeldet und brauche auch gleich schon Eure Hilfe.

Ich hab lange, blondierte Haare..die ganze Zeit war eigentlich alles okay...ich hab abwechselnd Shampoo mit und ohne Silis genommen. Aber vor ca. 2 Wochen hab ich ganz umgestellt und nehm nur noch das Alverde ohne Silis – so sehen jetzt auch meine Haare aus...ziemlich strohig, trocken und sie stehen so komisch ab Naja kurz gesagt sie fallen einfach nicht mehr so toll. Dazu muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich meine Haare fast jeden Tag glätte (manchmal auch nur „oberflächlich“) aber ohne glätten seh ich aus wie Struwwelpeter

Ich gehe mal davon aus meine Haare brauchen besondere Pflege durch die Blondierung und das ständige Glätten..ich liebäugel im Moment mit dem Honeysuckle (Geißblatt) von Aubrey...meint ihr das wäre gut? Oder habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps für mich, was Shampoo, Spülung oder Pflege angeht (aber ohne Silis)?

Hab auch ziemlich Spliss an den Spitzen (kommt sicherlich vom Glätten)...aber eigentlich sind meine Haare ziemlich dick und meine Friseuse meint auch, sie wären recht gesund für blondierte...aber wie gesagt, lass ich die Silis weg kommt die wahre Pracht ans Tageslicht.

Danke schonmal für eure Tipps...

...und liebe Grüße...
    Tinchen84

2. Pflege für blonde, strohige Haare :-( Beitrag #2
    kelebek
    Halloo und willkommen!

Hmm, also erstmalwürd ich dir natürlich empfehlen, das Glätten vllt doch zu beschränken... Das is einfach so strapazierend für die Haare! Wenn du Wellen gezielt pflegst, gefallen Sie dir ja vllt auch besser (--> Curly Girl )...

Ansonsten gibt es von AO das Rosa Mosqueta, soweit ich weiß is das besonders gut für colorierte und auch blondierte Haare..

Hmm und für die Spitzen: Kuren, Kuren, Kuren! Kannst eigentlich nach jeder Wösche auch ein Öl-Leave-In machen, das hilft meistens schon ungemein!

3. Pflege für blonde, strohige Haare :-( Beitrag #3
    LaFraise1987
    Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man keine NK und kein Shampoo ohne Silikone benutzen soll, wenn man die Haare glättet. Stimmt das?

4. Pflege für blonde, strohige Haare :-( Beitrag #4
    tanni
    Vielleicht kannst Du es mal mit einer Kur versuchen. Ich nutze für meine Haare immer ein Siliciumgel, das stärkt die Haarstruktur. Habe ganz gute Erfolge, bei mir hats funktioniert

5. Pflege für blonde, strohige Haare :-( Beitrag #5
    Selinchen
    Den Spliss musst du auf jedenfall wegschneiden (lassen), sonst wirds ja nur noch schlimmer.. Das lässt sich nich mehr reparieren.

Und ansonsten hab ich bei Aubrey mal irgendwo was von einem White Camilla Shampoo oder so gelesen, und Kamille soll ja gut sein für blondes Haar..

Und ansonsten: Pflegen, pflegen, pflegen!
    Viel mehr kannst Du nich machen, und das ist ja auch grade mal genug arbeit
    Und noch eine Frage: Wie oft wäschst Du deine Haare? Zu oft ist nämlich auch tödlich.

Ich wünsch Dir noch weiter viel Glück bei der Übergangsphase, halte durch!

6. Pflege für blonde, strohige Haare :-( Beitrag #6
    Monall
    Wenn du auf's glätten nicht verzichten willst, solltest du bei silikonhaltiger Haar"pflege" bleiben. Das ist das einzige, was deine Haare einigermaßen schützt und zusammenhält.

Wann hat deine Friseuse die Aussage über deine Haare getroffen? Wenn du noch nicht silikonfrei warst, kannst du das Gesagte gleich wieder vergessen - nur vom oberflächigen draufschauen sieht man keine überdeckten Schäden.

7. Pflege für blonde, strohige Haare :-( Beitrag #7
    Tinchen84
    Erstmal DANKE für die Antworten

Also ich nehm schon nen Hitzeschutz vor dem Glätten...ich glaub der ist auch mit Silis. Is das dann okay so?

Hab mir jetzt mal im Internet das Logona Öl bestellt. Was kann ich sonst noch zur Pflege für meine Haare machen? Bis jetzt hab ich nur Shampoo und Spülung verwendet, also nix "besonderes" oder so

Ach ja - und ich wasche meine Haare so ca. 2-3 mal die Woche...das reicht mir Klappt eigentlich gut so...
    Und die Aussage meiner Friseuse war als ich noch nicht silikonfrei war :-(

Wie is das eigentlich mit Haarspray? Was benutz ihr da so? Hab nämlich nen Pony (seitlich) und da brauch ich das schon, damits hält.

Liebe Grüße

8. Pflege für blonde, strohige Haare :-( Beitrag #8
    Gast15731
    Shampoo und Spülung ist schonmal gut, du könntest zusätzlich einmal die Woche 'ne Intensiv-Kur anwenden.

Haarspray, da nehm ich immer was verschiedenes, hab mir aber vor ein paar Tagen das neue Fructis Elastic Fixier-Power geholt und das find ich ganz toll das verklebt überhaupt nicht, sprüht suuper fein und lässt sich leichter ausbürsten als alle anderen Sprays die ich bisher hatte

Lg

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte