+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 57
-
17.05.2009, 13:23 Ich will 75 cm :D Beitrag #1Flightgirl
Ich will 75 cm :D
So, hallo ihr lieben!
hab mich auch nun durchgerungen mal meine "Leidensgeschichte" zusammenzuschreiben...
Angefangen hat alles, dass ich mein leben lang Fructis benutzt habe und eigentlich ganz zufrieden war...hab meine haare eigentlich nicht weiter beachtet...jeden 2. Tag gewaschen, geföhnt, geglättet...alle 2 monate den ansatz blondiert und das seit ich 15 bin...volles programm halt
bin dann irgendwie durch die long hair page auf das leidige thema silikon gekommen und das hat mich nicht mehr losgelassen...
bin dann mal schön langsam auf silikonfrei umgestiegen und hab circa ein halbes jahr reelle benutzt...
plötzlich von einen tag auf den anderen, hat meine kopfhaut sooooo extrem zu jucken begonnen... das war für mich der zeitpunkt zu sagen: gut jetzt steig ich komplett auf NK um und hab mir die SBC und das honeysuckle set zugelegt...hab nicht mehr geföhnt, nicht mehr geglättet..nur mehr mit kaltem wasser gewaschen....leider wurde das ganze nicht besser und ich musste zum hautarzt...
der hat ein seborrhosiches ekzem festgestellt.... hab dann fungoral benutzt...was ich jetzt auch noch alle 2 wochen nach dem waschen fünf minuten einwirken lasse..weil der juckreiz immer wieder auftritt...
bin auch nocht so wirklich sicher was ich weiterhin verwenden soll um diesen blöden juckreiz einzudämmen...ich mag diese apotheken shampoos eigentlich nicht...
Leider sind meine Haare derzeit ziemlich trocken, obwohl ich vor jedem waschen ordentlich mit kokosöl schmiere, 1 mal die woche kure..nur alle 3 tage wasche...und wirklich nur alle 1-2 monate glätte wenn ich mal schick fortgeh... und da verwend ich halt ne silikonhaltige spülung um die haare zu schützen...
Das ärgste an meinen haaren is aber...die längen sind wunderschön, nur das deckhaar, und die seitlichen stirnfransen, die mittlerweile bald schulterlang sind..splissen sich andauernd.. (und ich bin immer fest am suchen und zerstören
) kann vl. auch daran liegen, weil die immer hinten im zopfgummi eingeklemmt sind... hab mir schon überlegt..die paar strähnen vl. mit silikonfluid zu schützen bis sie lang genug sind um "alleine" zu überleben... leider hab ich auch ziemlichen haarbruch...aber wieder nur am deckhaar, wo mans voll sieht*heul* durchs honeysuckle is der irgendwie noch schlimmer geworden...
Die haare fühlen sich zwar seit 3 monaten NK besser an, sehen aber megascheisse aus
aber ich hoffe das wird noch.... blond bin ich auch nicht mehr.sondern mehr ein hellbraun mit blonden strähnchen und dunkelbrauner undercolor...mein freund meinte letztens..ich seh aus wie ein meerschweinchen ..PFAAAH!!!! 
mein grösster wunsch is denoch..irgendwann dieses doofe seborrhoische ekzem zu besiegen...seit ich ne ernährungsumstellung durchgezogen hab, gehts um einiges besser... ab ein kleines fieses piecksen is immer noch manchmal da
PS: werd dann mal ein paar fotos zusammensuchen um das ganze anschaulicher zu machen!!!
achja und nochwas zu meiner pflege:
shampoo: AO honeysuckle /danach logona ginko repair u noch die reste vom alverde birke salbei
spülung: AO honeysuckle (verwend ich aber als kur) alverde zitronenblüte /aprikose
kokosöl und hin und wieder ne olivenöl-eipackung
meine derzeitige länge nach SSS: 64 cm.... also soviel wärs ja garnicht mehr bis 75
(nur mehr ein knappes jahr *ungeduldig im kreis geh* )
Geändert von Flightgirl (17.05.2009 um 13:25 Uhr) Grund: noch was eingefallen
-
17.05.2009, 14:14 Ich will 75 cm :D Beitrag #2kelebek
Huhu!
Hmm krasse Story die du da erzählst... Das tut mir auf jeden Fall Leid, dass du so große Probleme hast... Manchmal is es, wenn man KK verträgt, doch gar nich so schlecht, da zu bleiben, denk ich
Aber ich kann verstehen warum Du wechseln wolltest, Silis sind irgendwie ein packendes Thema... Wurde denn der Auslöser für dieses Ekzem festgestellt, oder nur, dass du es hast? Also von NK kann es ja eigentlich nicht kommen, so wenig allergene Stoffe wie da drin sind, oder? Vllt hast du einen bestimmten Stoff im Reelle nicht vertragen? Oder aber es wäre sowieso passiert, auch ohne Umstellung? Ist wirklich blöd sowas 
Wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei deinem Ziel
Mal sehen, wer von uns schneller is
(Hab auch 64/65 cm und will auf 75 als vorläufiges Ziel...)
-
17.05.2009, 14:18 Ich will 75 cm :D Beitrag #3Flightgirl
hm das ekzem kommt daher, dass ich mein leben lang extrem viel antibiotikum genommen hab, und meine abwehrkräfte ziemlich im a..... sind... und sich der pilz (was so ein ekzem ja ist) massenhaft vermehrt hat...
der hautarzt meinte nur,dass ich das das nie loswerde... weil wenn man das einmal hat, hat mans immer +grml+ vorallem fettet mein ansatz durch diese krankheit extrem schnell nach...also ich wasch alle 3 tage, aber am 3. is das echt schon...wuah megaeckelig gg
aber ich denke mildes nk shampoo is sicher besser bei so ner sache als kk...
ich hab voll die blondierleichen und haarbruch...also du bist sicher schneller!!! : )*daumendrück*
-
17.05.2009, 14:26 Ich will 75 cm :D Beitrag #4kelebek
Den Haarbruch hab ich auch (seit Nk viiiel besser!)
Und meine Haare wachsen im Schneckentempo... Es wird also spannend 
Ach jeh das is ja mies... Also hat es aber in dem Sinn nix mit dem Shampoo zu tun oder? Oder konnte dieser Pilz vllt durch die Tenside ein bisschen still gelegt werden?
Hmm wenn du nur alle 3 Tage waschen musst ist das doch ok. Finde ich jetzt normal, bei mir sehen sie auch Abends am zweiten Tag schon recht bescheiden aus...
Liebe Grüße
(Dein Profilbild sieht übrigens hammer aus ^^)
-
17.05.2009, 15:30 Ich will 75 cm :D Beitrag #5Flightgirl
also bei mir wird der haarbruch leider nicht besser : ( *hmpf*!!!! braucht mich aber auch nicht wundern....
ja ich weiss es eben nicht was nun besser ist..nk oder kk... hab zwischendurch für 2 mal nivea benutzt aber die juckerei ging auch nicht weg...brauch da wen der erfahrung mit so nem zeug hat!!!
meine theorie wär ja diese: durch das ekzem (das übrigens fettschuppenkrankheit) heisst, produziert die kopfhaut zuviel fett...wenn ich sie aber mild reinige könnte es vl. irgendwann besser werden...aber irgendwie hab ich auch keinen plan? gg
oooh danke, das is lieb von dir *blumen reich*
dafür find ich deine locken so geil...hab zwar auch locken (auf den fotos is geglättet), aber die sehn irgendwie aus als hätt ich in die steckdose gegriffen...
-
17.05.2009, 16:53 Ich will 75 cm :D Beitrag #6Flightgirl
boah he..ich bin grad voll böse auf meine haare... gestern hab ich noch grosszügig kokosöl ins gesamte haar geschmiert... heute mit honeysuckle gewaschen... alverde aprikosen spülung rein, 5 minuten einwirken lassen, mit 1 el apfelessig auf 1,5l noch gerinst und die sind soooo trocken...kann ja echt nicht mir sein...
-
20.05.2009, 13:35 Ich will 75 cm :D Beitrag #7Flightgirl
so..heut hab ich mal ein sprüh leave-in versucht... habs mir schon länger vorgenommen, aber irgendwie immer wieder vergessen...
dazu hab ich nen walnussgrosse portion honeysuckle conditioner und ein bisschen kokosöl in eine ehemalige sprayblond gegeben, bisschen heisses wasser drauf, gut geschüttelt und jetzt lass ich grad meine haare trocknen..
fühlen sich bei weitem besser an als nach der sauren rinse .. ich glaub das war genau das was meine haare brauchen
by the way hab ich auch nen anhaltspunkt, wo ich weiss, dass ich die 75 cm geschafft hab..genau da fängt nämlich mein tattoo an...
-
20.05.2009, 17:37 Ich will 75 cm :D Beitrag #8seepferdchen
Darf ich fragen, warum du das gemacht hast? - hattest du irgendeine schwere Erkrankung?
Also, irgendwann beuen sich ja auch die Antibiotika-Reste ab (ist wie beim Silikon) und deine Abwehrkräfte kannst du durch Joggen und Svhqwimmen stärken. Außerdem würde ich dir empfehlen, einen guten Homäopaten aufzusuchen und ihm dein Problem zu schildern. Sowas kann man nämlich auch Nebenwirkungsfrei mit honäopatischen Mitteln (z.B. Schüssler-Salzen) behandeln und deine Abwehrkräfte kannst du ebenfalls mit homäopatischen oder pflanzlichen Mitteln unterstützen.
Weitere Themen von Flightgirl
-
Schuppen oder eventuell ein Pilz?
Von Flightgirl im Forum Hair-TalkAntworten: 22Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:15 -
Chemisch färben trotz NK
Von Flightgirl im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:19 -
Schuppen durch Luft trocknen??
Von Flightgirl im Forum Hair-TalkAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:34
Andere Themen im Forum Haartagebuch
-
Antworten: 166Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:19
-
Antworten: 7Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:40
-
Hallo! Bin neu hier!
von Biene MajaAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:28 -
Antworten: 1Letzter Beitrag: 10.05.2009, 22:18

Lesezeichen