+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 58
  1. .. kani's hair diary ♥ Beitrag #1
    kLaniiLana

.. kani's hair diary ♥

Liebes Haartagebuch ..

Haai ihr
    Endlich hab ich auch ein Haartagebuch.
    Vielleicht werden sich ja einige von euch dafür interessieren

Aus Sicherheitsgründen hab ich die Gesichter mit irgendwelchen Blumen verdeckt^^
    Die Fotos sind hier irgendwie so klein, klickt einfach rauf, dann werden sie grösser. Oder kann mir jemand sagen, wie ich sie hier grösser hinbekomme?^^

Hier mal meine Haarstory:

Die Kindheit:

Ich hatte immer sehr schöne, dicke, glatte Haare .. auch wenn es auf den Fotos nicht immer so aussieht^^
    ich weiss gar nicht, wie sie immer so schön waren, ich hab sie nie besonders gut behandelt .. ^^

Daa war ich 4 oder 3, weiss ich nicht mehr genau.
    003i (2).jpg
    und hier 5 ..
    012.ijpg.jpg

irgendwann mit 5 war meiner Mutter "der ganze Stress mit den Haaren" zu viel, und sie wollte mir die Haare ganz abschneiden.
    Ich weigerte mich erstmal wochenlang zum Friseur zu gehen, weil ich meine Haare behalten wollte, aber meine Mutter hat es natürlich trotzdem durchgezogen ..
    hinterher hab ich tagelang geweint, weil ich aussah wie ein Junge
    00i4.jpg
    Auf dem Foto sind sie aber schon etwas länger. Kurz nach dem abschneiden waren sie ja fast raspelkurz >.<
    Danach wollte ich gar nicht mehr in den Kindergarten, ich erinner mich noch, als meine Mutter mich hingebracht hat, hab ich mich immer hinter sie versteckt, damit keiner sieht, dass ich kaum noch Haare hab.
    Ich hab mich da echt so geschämt .. weil ich wirklich zu dem Zeitpunkt wie ein Junge aussah.
    Dann stand ich vor dem Kindergartenraum, wo die anderen Kinder schon gespielt haben, und wollte gar nicht rein. Ein Mädchen kam dann in meine Nähe, und hat mich vorsichtig gefragt, ob ich neu hier im Kindergarten bin.
    Das war dann so eine Bestätigung für mich, dass ich wirklich aussah wie ein Junge..

Dann durften meine Haare aber endlich wachsen..
    Und mit 6 sah ich dann so aus:
    00i9.jpg
    Ich find die Haare echt total schön .. sie sehen auch so weich aus.^^
    Vor allem dieser Glanz .. <3

Hier dann an meinem 8.Geburtstag
    Wieder ein Stück länger.
    01i1.jpg
    Geändert von kLaniiLana (18.05.2009 um 13:40 Uhr)

2. .. kani's hair diary ♥ Beitrag #2
    kLaniiLana
    In den Kinderjahren hatte ich immer soo schöne Haare, wie ich finde, und mit 12 fingen sie dann an nicht mehr so schön zu sein ..
    allerdings hat meine Schwester auch sehr ähnliche Haare wie ich, mit dem Unterschied, dass meine nie so lang waren, wie ihre
    So sahen ihre Haare letztes Jahr nach dem Flechten aus:
    awi 160i3.jpg

Und sie "quält" ihre Haare wirklich ..
    Sie reisst an denen rum, schmiert sich Honig, Lollys & anderes Essen in die Haare, meine Mutter bürstet es später, wo es schon eingetrocknet ist, gewaltvoll aus, ich denk da nur aua, die armen Haare :/ .. Föhnen natürlich auch heiss, und die Haare fliegen dabei in alle Richtungen .. aber komischerweise sehen ihre Haare immer aus wie ein Traum .. ihre Haare halten wohl sehr viel aus ^^
    Liegt das daran, dass es Kinderhaare sind?
    Müsste eigentlich nicht daran liegen, denn viele ihrer kleinen Freundinnen haben feines, kaputtes Haar.. merkwürdig.

Mein Markenzeichen war immer mein Seitenscheitel
    Als ich 11 wurde wollte ich natürlich genau das, was andere in meinem Alter auch hatten, also nen Mittelscheitel ^^
    Das der mir allerdings nicht steht, wurde mir erst später klar
    Zum Glück wollte ich dann mit 14 wieder mein Markenzeichen wiederhaben & seitdem will ich nichts anderes mehr

Jedenfalls, wollte ich mit 11 uunbedingt blonde Strähnen.
    (wobei mir aufgefallen ist, dass viele mit 11/12 blonde Strähnen haben wollen )
    Naja, eigentlich wollte ich ja ganz blonde Haare.
    Aber meine Mutter hat mir Angst gemacht, sie meinte das würde schrecklich aussehen, und da hab ich mich einfach mal auf ihre Meinung verlassen und mir die Haare (zum Glück) nicht färben lassen.
    Dafür bin ich ihr heute sehr dankbar ^^
    Aber auf eine dicke blonde Strähne konnte ich nicht verzichten
    Hach, ich war ja so stolz, auch ein Stück blondes Haar zu tragen
    Da waren meine Haare bis zum BH-Verschluss, das längste, was ich jemals hatte, naja, bis jetzt
    Vielleicht finde ich ja noch ein Foto dazu, das sah nämlich echt schlimm aus ^^

Ein Jahr später hab ich mir dann Stufen reinschneiden & auf dem ganzen Kopf dünne blonde Strähnchen machen lassen .. heute find ichs schrecklich ^^
    Bild 0i04i.bmp

irgendwann wurden die Haare dann wieder dunkler.. mit 13 Jahren.
    kani 13^i^g.jpg

Mit 14 Jahren^^
    Komischerweise irgendwie wieder heller, obwohl ich sie nicht aufgehellt hab .. Oo
    ähm.jpg
    PICT09j72.JPG
    Geändert von kLaniiLana (20.05.2009 um 16:17 Uhr)

3. .. kani's hair diary ♥ Beitrag #3
    strohlöckchen
    wieder ein neues haartagebuch

finde deine haarfarbe echt total schön ich glaub meine naturfarbe sieht auch so aus

hoffe du ziehst es beinhart durch mit der naturkosmetik und erreichst bald dein zuchtziel.....

4. .. kani's hair diary ♥ Beitrag #4
    tine839
    Ui, toll, noch ein Haartagebuch! Deine Frisur mit 14 finde ich ja total toll!!!

5. .. kani's hair diary ♥ Beitrag #5
    kLaniiLana
    Mit 14/15 jahren hab ich dann Blond Spray entdeckt. So ne leichte Aufhellung, weil meine Haare seit ich 12 bin irgendwie dunkelbraun wurden.
    Das benutze ich seitdem manchmal für den Pony, oder einige andere Partien, damit die Haare ein wenig heller werden, so wie sie in meinen Kinderjahren waren^^
    Ach, falls ihr fragt, es macht meine Haare komischerweise überhaupt nicht kaputt, wobei es doch eigentlich so sein sollte ..
    Das sah dann so aus:
    kaanüüichen 04h0.jpg

Mit 15, fast 16, also März 2008 hab ich dann entschieden, meine Haare lang wachsen zu lassen ^^
    & dann hab ich mir leiiideeer aus meinem schönen schrägen Pony nen richtig dicken runden schneiden lassen .. meine Mutter hat immer gesagt, dass es total gut aussieht, was mich dann etwas beruhigt hat, weil ich eigentlich fand, dass der mir nicht stand. Und er stand mir wirklich nicht ! xD
    Dabei wollte ich eigentlich einen ganz normalen, geraden, aber die Friseurin hat gesagt, dass der mir nicht steht
    Und ich hab mich dann natürlich von ihr überreden lassen ..
    Vor allem ist der Pony von ganz hinten geschnitten worden (ich weiss nicht, wie ich das erklären soll), sieht man auch ein wenig auf dem Foto, also, sodass ich keinen Scheitel mehr hatte, weil die hinteren Haare auch sozusagen der Pony waren. (wenn ihr wisst, was ich meine )
    Da sahen die restlichen Haare nach so wenig aus (& waren nebenbei auch ausgedünnt! Wegen dem Stufenschnitt), & der Pony war so dick und gar nicht ausgedünnt, also total unpassend..^^

IMG_043i6.jpg

Hinten sahen meine Haare aber gar nicht so schlecht aus, finde ich.
    IMG_0i496.jpg

Leider hab ich mir dann vor einem halben Jahr diese schreckliche Spitze reinschneiden lassen hinten .. sah auch ziemlich ungepflegt aus..
    ´öh 09iu3i.jpg

´öh 09l6.jpg

Letztes Jahr wusste ich bereits schon von Silikonen, und hab sie seitdem erfolgreich gemieden ^^
    Aber leider nur die Silikone .. wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob wirklich alles was ich benutzt hab silikonfrei war
    Ich erinner mich noch als ich von Pantene dieses Zeug für feines Haar benutzt hab, mit der Hoffnung, sie werden dicker, dabei kamen sie mir nur deswegen so dünn vor, weil sie so doll ausgedünnt waren ^^
    Aber ich glaube das war auch ohne Silikon .. oder gibts von Pantene nichts silikonfreies?
    Damals wusste ich es ja auch nicht so genau ^^
    Nur dann hab ich natürlich irgendwo gelesen, dass Silikon die Haare schützt & sie deswegen nicht mehr brechen, da hab ich das geglaubt und mir sofort das neue Herbal Essences geholt, und dachte mir, ich tu meinen Haaren jetzt etwas Gutes. Vor allem stand da noch so verlockend drauf.. "Liebestrank" .. & Perlen-, Kokos- & Mangoextrakte, dann das neue Design & dieser unglaubliche Duft .. :/
    Aber da hab ich mir natürlich alles versaut, weil ich ja so schön mit NK anfangen konnte, weil meine Haare silikonfrei waren ..
    aber nein, ich musste natürlich mit diesem Zeug meine Haare endgültig ersticken lassen..

da musste also NK her ^^
    Geändert von kLaniiLana (20.05.2009 um 16:19 Uhr)

6. .. kani's hair diary ♥ Beitrag #6
    kLaniiLana
    Jetzt sehen sie wieder etwas besser aus, die Wellen sind vom Flechten ^^
    ´öh 25h11.jpg

Naja, unten sind die Spitzen noch ziemlich dünn, was auch mein Fehler war, als ich mir die Spitze reinschneiden lassen hab, da wollte ich natürlich noch dünnere Spitzen, weil ich das irgendwo bei jemandem so schön fand >.<
    Ich liebe ja Fairy Tale Ends, aber so extrem auch wieder nicht

Zum Glück hab ich keine schlimmen Färbe-Sünden begangen, das wäre sicherlich noch viel, viel schwerer, das alles wieder gesund zu bekommen, aber letztes Jahr war ich kurz davor, mir 5 Strähnen blondieren zu lassen, und dann mit verschiedenen bunten Farben drüberzugehen .. es würde zwar bestimmt richtig gut aussehen, aber es wäre alles andere als gut für die Haare :/
    Dafür bin ich meiner Oma sehr dankbar, die mir das ausgeredet hat, weil sie mir ganz dramatisch erzählt hat, wie doll es meine Haare schädigt, und wie schlecht es ist, gerade jetzt, wo ich sie lang wachsen will !

Aber zum Glück gehts meinen Haaren jetzt wieder etwas besser, & sie wachsen auch stärker nach ! Der Ansatz ist nicht mehr so platt, die Haare wachsen nicht mehr nach unten, sondern nach oben (klingt jetzt etwas komisch ).
    Oh, vielleicht kommt es mir ja deswegen so vor, als würden meine Haare nicht wachsen ..

Ich hab gedacht, dass ich vielleicht noch meine Ziele hier aufzähle
    • Auf Meerjungfraulänge zu züchten (also, dass die Haare vorne so lang sind, hinten sind sie ja länger)
    • die hinteren, längsten Haare auf Hüftlänge
    • die extrem ausgedünnten Spitzen trimmen..
    • & natürlich gesunde & geschmeidige Haare ^^

Das mit NK & so zähl ich jetzt nicht als Ziel auf, weil ich genau weiss, dass ich dabei bleibe
    Geändert von kLaniiLana (20.05.2009 um 16:44 Uhr)

7. .. kani's hair diary ♥ Beitrag #7
    Gast12078
    http://www.haarforum.de/attachments/...414d1242664333

Traumlänge!♥

Unterhaltsames Tagebuch..!

8. .. kani's hair diary ♥ Beitrag #8
    Gast9875
    Hallöchen, du hast echt tolle Haare.... Sehen super super schön aus.... Gruss, Sabine

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte