+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 159
-
20.05.2009, 16:55 Der Naturhaarfarbe-Thread Beitrag #1Monall
Der Naturhaarfarbe-Thread
Das hier ist der Thread für alle, die ihre Naturhaarfarbe tragen, die mal gefärbt haben und am rauswachsen lassen sind und die, die vom Färben wegkommen wollen.
Leider sieht man in Deutschland ja kaum eine Frau, die ihre Naturhaarfarbe trägt. Dabei ist die Naturhaarfarbe viel facettenreicher als es eine chemische Haarfarbe es je sein kann.
Der Großteil der gefärbten, getönten und gesträhnten Haare sieht alles andere als natürlich aus, zudem greift fast jeder zu Blond, Rot oder Schwarz. Zusammen mit den 08/15-Haarschnitten hat man ein eintöniges Meer an langweiligen "Trend"-Farben und -schnitten *gähn*
Ich habe lange Zeit auch zu denen gehört, die ihre Naturhaarfarbe nicht mochten. In meiner Teenie-Zeit hatte ich kurze Haare in diversen Rottönen (bis hin zu Pink, Aubergine und dunkler Kirsche), später hatte ich dann blonde Strähnen.
Die Naturhaarfarbe, die am Ansatz regelmäßig sichtbar wurde, fand ich alles andere als schön. Aber mit der Zeit hatte ich mich von dem Wasserstoffperoxid-Blond abgesehen gehabt und wollte zurück zu meiner Naturhaarfarbe. In einem Tönungs-Marathon beim Friseur wurde über Kuper (gegen Grünstich) auf dunkles Aschblond getönt, was am Anfang aber eher nach Mittel- bis Dunkelbraun aussah.

Mit der Zeit hat sich die Tönung (von Dezember 2007 bis heute) so weit ausgewaschen, dass der Übergang von den blondierten Längen zum Naturansatz sehr weich verläuft.
Im Vergleich:
Februar 2008

Mai 2009
-
20.05.2009, 17:57 Der Naturhaarfarbe-Thread Beitrag #2Flightgirl
hey!

hab eigentlich auch vor die haarfarbe rauswachsen zu lassen...
das komische dran ist eigentlich, dass mir meine naturhaarfarbe zu KK zeiten nie gefallen hat, da sie total dunkel war.... seit ich aber mit nk wasche, ist mein ansatz viiiiiel heller als früher..weil ich einfach keinen build-up mehr hab schätz ich mal...deswegen gefällt mir meine farbe jetzt auch gleich besser : )
mal schaun ob ich das ohne färben schaffe... hm!!
lg
-
20.05.2009, 19:00 Der Naturhaarfarbe-Thread Beitrag #3Unity
Ich bin total begeistert, das schaut wirklich klasse aus.. ist echt eine tolle Entwicklung.... ich sehe im Moment aus wie auf dem ersten Bild....
-
20.05.2009, 21:06 Der Naturhaarfarbe-Thread Beitrag #4Gast14384
Hach ja, das mit der NHF

Irgendwie war ich ja nie der Typ für's Färben, aber meine Mutter, meine Schwester und meine Cousine haben immer schon wie die Wilden rumexperementiert mit sämtlichen Farbnuancen.
Ich hab nur einmal als ich 12 Jahre alt war eine 'schokoladenfarbene' Tönung gehabt (aus der Drogerie), man hat aber nicht den gerigsten Unterschied gesehen. Dann (mit 13), als meine Schwester mal eine Farbe gekauft hat, welche noch ein kleines Set zum Stähnchen machen beinhaltete, hab ich mir welche (ganz laienhaft
) reinmachen lassen (also nur mit dieser Paste, natürlich nichts von der Farbe selber, war ja schließlich für meine Schwester). Hab aber nur so 4 Stück reinmachen lassen, auch nicht besonders dick. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das ganz grässlich aussieht und hab dann beim Friseur eine dunkel braune Färbung reinmachen lassen. Aber die ging so schnell wieder raus, das war ganz bestimmt nur eine Tönung! Heute bin ich aber echt froh, dass die Farbe nicht gehalten hat. Hätte ja sonst wahrscheinlich auch mit dem Färben weitergemacht, um den Ansatz zu kaschieren (genau das ist ja immer die Falle...).
Aber bis auf die drei Sachen hab ich sonst nichts machen lassen. Hätte aber gerne dunklere Haare (nicht schwarz, nur eben ein dunkleren Braunton), denn meine Haare glänzen gerade im Sommer immer so orange -.-' Ich mag das gar nicht! Oder was sonst noch schön wäre, wäre ein roter Schimmer in der Sonne, das ist um einiges besser als Orange!
Deswegen will ich auch bald mal färbendes Henna benutzen
Bin gespannt, wie das aussehen wird! Hab aber noch bedenken, dass die nur noch oranger werden...
-
20.05.2009, 21:28 Der Naturhaarfarbe-Thread Beitrag #5tine839
Monall, deine Naturhaarfarbe ist total schön! Und du hast Recht, dass die Naturhaarfarbe viel facettenreicher als jede Färbung ist.
Ich habe meine Haare noch nie komplett gefärbt oder getönt. allerdings habe ich mir seit ca. 5 Jahren immer mal wieder Strähnchen setzen lassen. Zuerst mal in rot und blond. Das sah abe nicht so toll aus, dann bin ich bei blond geblieben. Es kamen mit dem Nachfärben immer wieder neue Strähnchen dazu, so das ich immer heller wurde. Habe dann zwischenzeitlich auch mal wieder dunkle Strähnchen dazwischen setzen lassen, damit es nicht so hell aussieht und um die Ansätze zu kaschieren.
Irgendwann hatte ich genug davon und habe auch beschlossen zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Jetzt färbe ich die blonden Strähnchen mit PHF dunkelbraun bis sie rausgewachsen sind.
Aber eigentlich gefällt mir das ganz gut mit dem PHF, vielleicht probiere ich auch nach dem Rauswachsen weiter, vielleicht dann auch mal mit reinem Henna, aber im Moment ist mir das zu heikel, weil die blonden Strähnchen dann zu rot werden könnten...
-
21.05.2009, 12:49 Der Naturhaarfarbe-Thread Beitrag #6Selinchen
Jaa jaa die Naturhaarfarbe.
Ich war ewig lang hellblond, dann hab ich sie aber in meiner Naturhaarfarbe färben lassen und lasse jetzt auch Rauswachsen.
Ich hab mir geschworen, danach nie wieder zu färben
Mal sehen ob ich durchhalte
-
21.05.2009, 13:14 Der Naturhaarfarbe-Thread Beitrag #7Caillean
ich find meine naturhaarfarbe langweilig...einfach nur sehr dunkelbraun. Im Sommer bekomme ich einen leichten Rotstich dazu, den ich gerne immer hätte. aber die paar Färbe- und Tönversuche, die ich in meiner Jugendzeit gemacht habe, waren hässlich. Daher trage ich eben meine Naturhaarfarbe mit so viel Stolz wie möglich und verdrehe die Augen wenn jemand meine Haare als "schwarz" bezeichnet.
-
21.05.2009, 13:20 Der Naturhaarfarbe-Thread Beitrag #8Gast11281
aloah monaal tolle Naturhaarfarbe

Bin auch grad am rauswachsen lassen.... aber hab erst 4-5 cm ^^