+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 14
-
23.05.2009, 11:32 Hilfe Friseur hat Farbe versaut Beitrag #1knuff92
Hilfe Friseur hat Farbe versaut
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Ratschläge was ich jetzt machen soll! Entschuldigt die lange Ausführung erster Beitrag und ich könnte Heulen!!!
Ausgangssituation war: meine Haare (über Schulter lang) waren nach 1 1/2 Jahren nicht färben und wachsen lassen komplett gesund und hatten nach unten hin eine etwas dunklere farbe (dunkelbraun) am oberkopf wurde meine naturfarbe immer heller (ich würde kupfriges mittelblond sagen) und die spitzen waren schwarz , weil vor 1 1/2 Jahren schwarz gefärbte Haare.
So, nun wollte ich den unteren teil meiner haare angleichen lassen und bin zu einer salonkette gegangen die für ihre Färbekünste ja bekannt ist...ihr wisst sicher welche ich meine...
Die Frau sagte man müsse einmal global blondieren und könne dann auf ein einhaitliches dunkelblond/hellbraun abtönen, ich stimmte zu da ich die schwarzenhaarspitzen nicht abschneiden wollte
was dabei rauskam war: dunkelbrauner/schwarzer ansatz die längen waren ok sag ich mal und die spitzen wieder schwarz. und das lag daran dass sie die tönung erst auf den ansatz aufgetragen hat...
nun wurden mein ansatz und meine spitzen wieder blondiert damit sie angeglichen werden konnten... nach 5 !!!! h in diesem laden hab ich jetzt nach 1 mal waschen helle ansätze bzw an einigen stellen dunkelbraun fleckige und helle spitzen zwischendurch auch schwarz und die längen sind ungleichmäßiges dunkelblond oder so...
ich musste statt kp bestimmt 80 euro zwar nur 15 zahlen aber die gratis tönung die sie mir nächste woche "antun" wollen werd ich wohl nicht machen!
Meine Fragen:
was kann ich machen um eine einheitliche Farbe zu bekommen?
muss ich wieder zum friseur
oder kann ich vllt ein rötliches hellbraun drübertönen?
was für eine farbe sollte ich dabei verwenden?
was kann ich machen damit sich meine kopfhaut beruhigt? sie fühlt sich immernoch trocken an und schmerzt.
und schlussendlich: ist wella sp repair die beste pflege die ich jetzt verwenden kann oder würdet ihr etwas anderes empfelen?
VIIIIELEN VIELEN DANK IM VORAUS ich bin wirklich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!
-
23.05.2009, 11:36 Hilfe Friseur hat Farbe versaut Beitrag #2Gast11281
dann würde ich lieber selbst noch mal mit pflanzenhaarfarbe färben....dann werden deine Haare nicht noch mehr geschädigt
-
23.05.2009, 11:46 Hilfe Friseur hat Farbe versaut Beitrag #3knuff92
Danke
für die Idee aber wird dass mit pflanzenfarbe nicht zu ungleichmäßig? Ich glaube mit den ganzen Fleckigen Stellen bleibt mir nur irgendwas chemiches..ich würde lieber tönen als Färben denn dann kann ich die haare wohl in den müll schmeißen
-
23.05.2009, 14:30 Hilfe Friseur hat Farbe versaut Beitrag #4Gast20823
Hallo,
oh je du Arme,das tut mir echt leid.Da hast du 5 Stunden beim Friseur gesessen und was ist dabei rausgekommen:versaute Haare
Also du kannst es natürlich mit einer Tönung versuchen aber dadurch werden deine Haare ja nicht heller.
Ist denn noch sehr viel schwarz in den Haaren?Denn du sagst ja zwischendrin ist auch noch schwarz.
Du müsstest dir dann deine dunkelsten Haare angucken und dementsprechend die Tönung wählen.Ich würde dir sowieso etwas mit Rotanteil empfehlen sonst wird es evtl durch das dunkelblond noch grün.
Am besten wäre du würdest dir eine Tönung im Friseurbedarf holen.
Aber lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder
Guck mal in die Farbkarte ob du da was findest was dir gefällt
http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
-
23.05.2009, 21:39 Hilfe Friseur hat Farbe versaut Beitrag #5Selinchen
Ohje das tut mir echt leid..
Kannst Du vielleicht mal ein Foto von den Haaren reinstellen?
Dann lässt sich das ganze ein bisschen einfacher einschätzen und so weiter.
Hast Du vielleicht überlegt doch lieber zum friseur (also zu einem gescheiten) zu gehen damit der sich das ganze mal anschaut?
achja und sind deine Haare jetzt sehr strapaziert?
-
24.05.2009, 11:55 Hilfe Friseur hat Farbe versaut Beitrag #6knuff92
Ja
ich habe leider keine digi cam, sonst wäre schon lange ein bild dieser Farbvielfalt drin
... werd mal schauen ob ich mir eine leihen oder besorgen kann...
ich hab nur angst dass ein andrer friseur es nich retten kann weil er keine ahnung hat was die vorher alles reingemanscht haben, ich bin mir da selbst nicht so sicher, da ich glaube der azubi der mich bedient hat (ich gehe davon aus das es einer war ich wurde nicht gefragt
) alle anweisungen falsch ausgeführt hat...
ja und wegen strapaziert könnte ich grad einfach heulen ich hatte ja gesunde haare, 1 1/2 nich gefärbt oder sonst was und jetz klasse! alles wieder kaputt! am anfang waren ja nur die spitzen schwarz wenn die ungleich geworden wären hätt ich sie hallt abgeschnitten das schlimme ist ja jetzt sind am kopf direkt also am ansatz dunkle flecken! heißt ich muss wieder dunkler werden und heute nach dem 2. waschen (musste sein ich hab mir weil die kopfhaut immernoch so brennt und spannt gestern quark auf den kopf geschmiert ich wusste nich weiter...)wird es noch schlimmer die blöde tönung, wenns denn wirklich eine ist, hällt in den spitzen und an hellen ansatzstücken GARNICHT und am ansatz wo sie viel viel zu dunkel is hällt sie natürlich....
echt KLASSE ich geh befor ich ende der nächste woche irgendwas mache auf jeden fall nochmal da hin und zeig denen das ausmaß ihrer unfähigkeit!!!
danke für eure anteilnahme und die antworten!!
-
24.05.2009, 12:23 Hilfe Friseur hat Farbe versaut Beitrag #7Gast20823
Hallo,
das tut mir richtig,richtig leid.
Aber ich finde es gut das du doch nochmal zu dem Friseur gehen willst und denen das zeigst.Denn was die da gemacht haben ist echt das Allerletzte.Und das mit deiner Kopfhaut kommt ja nun auch noch dazu.Sag denen das bitte auch.Haben sich denn da auch Blasen gebildet oder brennt und spannt es nur?
Aber wie gesagt lass den Kopf nicht hängen ,das wird schon auch wenn es im moment nicht danach aussieht.
Sag doch mal Bescheid was dabei rausgekommen ist wenn du bei dem Friseur warst.
-
24.05.2009, 12:56 Hilfe Friseur hat Farbe versaut Beitrag #8knuff92
Nein Blasen haben sich zum glück nicht gebildet, es spannt hallt stark wenn ich die augenbrauen hochziehe zieht es bis in den nacken... und ich hatte noch nie kopfhaut probleme erst als die das 2. mal am ansatz blondiert haben hat es gebrannt und dann sogar bei der tönung...ich denk mal ich hab jetzt verbrennungen war eben leicht rot ich werd morgen vllt zum hautarzt gehen den ich weiß nicht was ich drauf machen soll...also brennen tut es jetzt nichtmehr dank quark(?!)ich trau mich garnicht raus weil die sonne so sehr scheint

ja ich denke bis ende der ferien in 2 wochen hab ich wieder 1 ne farbe auf dem kopf das wird schon irgendwie werden
sind tönungen aus dem frisörbedarf eig sehr reizend? also ist ammoniak und wasserstoffperoxid drin oder nur zweites? und trage ich zuerst auf die hellen stellen auf oder erst auf die dunklen? ich weiß nicht was allgemein stärker animmt eigentlich hell oder
? denn wenn ich es gleichmäßig auftrage wird es wohl fleckig...
lg