+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
  1. Problem: Krauses Haar Beitrag #1
    Soya

Problem: Krauses Haar

Hallo,

ich habe einige Fragen zu "Kraushaaren". Damit meine ich keine Naturkrause (die schön aussehen kann), sondern die z.b. durch falsche Pflege oder übertrapiezierung entsteht.
    Z.b. bei (Niesel)Regen, Dampf oder gar bei schwülem Wetter ringeln sich die Haare so seltsam, es bildet sich regelrecht ein ganzer Kraus-Kranz ums Haar.
    Die Haare wellen sich dabei auch und fühlen sich ziemlich strohig an. Wobei es mir gar nicht um die Wellen geht, sondern diese schreckliche gekräusel auf dem "Deckhaar" und dass sich das Haar so extrem aufplustert.
    Da hilft nur noch eine erneute Haarwäsche und anschließend Haareglätten (Glätteisen).
    Wenn ich meine Haare lufttrockne und sie nicht glätte, sehen sie aufgeplustert aus, so als ob man sie auftoupiert hätte, total hässlich . Oder so als ob man geflochtene Haare wieder öffnet und sie wild bürstet.

Würde gerne wissen, wieso das so ist, was genau bei Dampf oder Nieselregen passiert, und wie man das in den Griff bekommt.
    Ich denke es kommt durch meine viele färberei und dekolorationen, habe auch 2x einen Relaxer benutzt.

Spezielle Shampoos und Styling Produkte helfen auch nicht (was ich mir schon alles habe andrehen lassen ). z.b. das neue (Gliss Kur) Asia Glatt, ..also ich sehe damit absolut keinen Unterschied.
    Gibt es denn nichts was wirklich hilft (außer Glätteisen)?

2. Problem: Krauses Haar Beitrag #2
    SouLzZzDeeVa
    Aubrey Organics White Camellia:

http://www.haarforum.de/233142-post1002.html

Hör auf deine Haare zu glätten, sonst bekommst du deine immens strapazierten Haare nie in den Griff.

3. Problem: Krauses Haar Beitrag #3
    Gast11281
    ich würde dir auch das white Camomile shampoo/Spülung empfehlen

4. Problem: Krauses Haar Beitrag #4
    Soya
    Danke für den Tipp Wobei ich glaube, dass ein Shampoo allein nicht viel bringen wird.. habe wirklich schon sehr viele ausprobiert (auch teure Friseurprodukte) und habe ehrlich nie einen *erkennbaren* Unterschied bemerkt..

5. Problem: Krauses Haar Beitrag #5
    Gast11281
    Zitat Zitat von Soya Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Wobei ich glaube, dass ein Shampoo allein nicht viel bringen wird.. habe wirklich schon sehr viele ausprobiert (auch teure Friseurprodukte) und habe ehrlich nie einen *erkennbaren* Unterschied bemerkt..
    probiers einfach mal Aubrey Organics bewirkt Wunder

6. Problem: Krauses Haar Beitrag #6
    DeluxeLady
    und naja .. Friseur Produkte sind ja eh voll die Silikon Bomben, und egal wie teuer Friseur Produkte, meist haufenweise Sili drin

7. Problem: Krauses Haar Beitrag #7
    KnubbeliQ
    Hey, also ich habe/hatte das gleiche Problem wie du! Meine Deckhaare, vorallem die im hinteren Bereich kräuseln sich eigentlich immer, wenn ich sie nicht geglättet habe. Da helfen auch keine teuren Pflegeprodukte oder sonstwas. Dann hab ich mal ein bisschen im Internet gestöbert, war auch auf der Douglas-Seite und habe da einen Kamm gefunden von Tony & Guy, der angeblich die Haare ohne Glätteisen glätten soll und auch die Krause verschwinden lassen soll! Hab mir diesen Kamm dann bestellt (Teils Wildschweinborsten), jedoch ohne große Erwartungen. Hier mal der Link:
    http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...000026452.html

Also gleich mal ausprobiert...am Anfang ist es etwas schwer, da ich sehr viele und dicke Haare habe, aber nach ein paar Anläufen hats dann richtig gut geklappt Und ich hab nicht schlecht gestaunt: Meine Haare waren total glatt und auch die Krause war verschwunden Ich freu mich total, dass ich das Glätteisen jetzt mal weglassen kann, vielleicht hilft es dir ja auch! 16 Euro find ich ist ein sehr guter Preis, für das Ergebnis

Lg

8. Problem: Krauses Haar Beitrag #8
    Stine84
    Zitat Zitat von KnubbeliQ Beitrag anzeigen
    Hey, also ich habe/hatte das gleiche Problem wie du! Meine Deckhaare, vorallem die im hinteren Bereich kräuseln sich eigentlich immer, wenn ich sie nicht geglättet habe. Da helfen auch keine teuren Pflegeprodukte oder sonstwas. Dann hab ich mal ein bisschen im Internet gestöbert, war auch auf der Douglas-Seite und habe da einen Kamm gefunden von Tony & Guy, der angeblich die Haare ohne Glätteisen glätten soll und auch die Krause verschwinden lassen soll! Hab mir diesen Kamm dann bestellt (Teils Wildschweinborsten), jedoch ohne große Erwartungen. Hier mal der Link:
    http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...000026452.html

Also gleich mal ausprobiert...am Anfang ist es etwas schwer, da ich sehr viele und dicke Haare habe, aber nach ein paar Anläufen hats dann richtig gut geklappt Und ich hab nicht schlecht gestaunt: Meine Haare waren total glatt und auch die Krause war verschwunden Ich freu mich total, dass ich das Glätteisen jetzt mal weglassen kann, vielleicht hilft es dir ja auch! 16 Euro find ich ist ein sehr guter Preis, für das Ergebnis

Lg

Ist das Teil nicht so eine Mischung aus Glätteis und Bürste (WB?)?
    Wenn die Krause also beim normalen glätten verschwindet, tut sie das hier ganz sicher...wenn dem nicht so ist, dann kannst auch gleich eine normale WBB nehmen, die ist handlicher...

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass es sich bei euch beiden um den Teufelskreis Glätten-krause abstehende Haare-Glätten-... handelt.
    Wie oft glättet ihr denn?
    Gerade bei Soya werde ich den Verdacht nicht los, dass da so einige Haare einfach beansprucht und kaputt sind....kann das sein?

Müsst ihr wirklich waschen, um die kleinen Häarchen wieder weg zu bekommen?
    Wenn die kleinen Haare nach Regen oder hohe Luftfeuchte bei mir kommen, dann reicht es alles durch zu bürsten, wenn sie wieder trocken sind, früher geht auch...Glätteisen brauchts da nicht...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte