+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 21
-
26.05.2009, 20:29 Haarausfall dank Silikon? Beitrag #1babybabe
Haarausfall dank Silikon?
Hallo liebe Leute,
mal wieder ein Beitrag zum wehleidigsten Thema, was die Haare betrifft... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin langsam am Ende
Vor ca. 2 Monaten kaufte ich mir das Color Renew Shampoo von John Frieda. Toller Duft, die Packung suggeriert tolle Haare - alles perfekt...nur der Preis. Na ja ich habe es trotzdem gekauft. Was teuer ist, sollte ja gut sein! (ein Fehler) Am Anfang war alles super . Die Haare waren fluffig, glänzten etc.
Nach einiger Zeit bekam ich erhöhten Haarausfall. Ich habe aber nicht groß drüber nachgedacht, da das ja manchmal vorkommt, dass mehr Haare ausfallen...
Irgendwann war ich mal in der Disco und habe mich doll erschrocken. Meine Hände leuchteten im Schwarzlicht. Das war vielleicht peinlich! Im Internet erfuhr ich dann, dass das Produkt massenhaft silikone enthält, die auch nicht wasserlöslich sind. Kam das davon? Klingt vielleicht naiv, aber davon habe ich noch nie vorher etwas gehört. Ich wusste nicht, was ich meinen Haaren + Kopfhaut da antue... Meine Kopfhaut muss ja schon richtig zugebombt sein, oder?
Was meint ihr? Kommt der Haarausfall von dem Shampoo? Ich habe sonst kein Problem mit Haarausfall gehabt. Bin 21.
Bin jetzt auf Shampoo von Alverde umgestiegen. Nehme das John Frieda ca. 2 Wochen nicht mehr. Der Haarausfall ist nach wie vor da. Wie lange dauert das, bis der weggeht???
Ich habe gelesen, dass man eine Natronwäsche machen kann um silikon aus Haaren und Kopfhaut zu entfernen. Gesagt - getan! Beim Waschen konnte ich mir büschelweise die Haare rausziehen... (noch viel viel doller als davor) Ist doch nicht normal, oder? Meint ihr die waren schon locker??? Meine Kopfhaut fühlt sich schonmal besser an, aber das ist bisher das einzig positive.
Meine Haare werden immer dünner und dünner. Die Haaren liegen überall rum und nach der Haarwäsche ist es besonders schlimm.
Könnt ihr mir helfen? Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Bald habe ich gar keine Haare mehr, wenn das nicht aufhört...
Bitte helft mir, danke schonmal im voraus.
-
26.05.2009, 20:44 Haarausfall dank Silikon? Beitrag #2Ninini
Die Suchfunktion ist dein Freund

Ansonsten zum Dermatologen wegen dem Haarausfall.
-
26.05.2009, 20:50 Haarausfall dank Silikon? Beitrag #3babybabe
Hm, ich habe schon gesucht, was das Zeug hält und viele beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich nicht, dass das auf mich zutrifft.
-
26.05.2009, 21:12 Haarausfall dank Silikon? Beitrag #4LimeJuice
Naja, also wirklich gewissheit bekommst du nur, wie schon gesagt, wenn du mal zum Arzt gehst und das untersuchen lässt

Vielleicht hast du auch Eisenmangel etc, entweder du wartest, ob es allein weggeht, oder du lässt es mal untersuchen. Ne andere Lösung gibt es nicht
-
26.05.2009, 22:05 Haarausfall dank Silikon? Beitrag #5babybabe
Ja ich werde wohl zum Hautarzt gehen. Allerdings brauch es ewig, bis ich da einen Termin bekomme...
Ich wollte ja auch keine Diagnose von euch, sondern nur ne Meinung! Damit wäre mir schon geholfen
-
27.05.2009, 07:08 Haarausfall dank Silikon? Beitrag #6Karina1351
haarausfall
Hallo,
hast du dich schon mal auf eine Schilddrüsenfehlfunktion untersuchen lassen?
Nimmst du eine antiandrogene Pille?
Das können auch Auslöser sein.
LG Karina
-
27.05.2009, 13:38 Haarausfall dank Silikon? Beitrag #7Clip-in-Newbee
Hi babybabe,
als ich deinen Beitrag eben gelesen hab war ich total erschrocken. Ich habe letztes Jahr ein ähnliches Problem gehabt - komischer Weise auch einige Wochen nachdem ich mir von der von Dir erwähnten Marke ein Shampoo gekauft hatte. Die Haare sind massenhaft ausgefallen ich bekam echt Panik. Ich dachte allerdings auch an einen Hormonschubs oder irgendwas, hatte aber trotz allem auch das Shampoo im Verdacht, weil es einfach so zeitnah zum Shampoowechsel passierte. Meine Haare waren total dünn geworden, wenn ich in den Spiegel guckte konnte ich prima auf die Kopfhaut durchschauen
Inzwischen hab ich seit über einem halben Jahr wieder mein altes Shampoo, der Haarausfall ist wieder weg und die Haare werden wieder nach und nach voller. Ob das wirklich an dem Shampoo lag kann ich Dir nicht sagen, aber nach deinem beitrag und meienr eigenen Erfahrung werd ich das zumidnest nie wieder benutzen.
-
27.05.2009, 14:38 Haarausfall dank Silikon? Beitrag #8Aurea
Ich habe wiederrum gar keine derartigen Probleme mit John Frieda...

Das Beste ist wirklich, mal zum Arzt zu gehen. In dringenden Fällen müssten sie dich auch eher dran nehmen... Am Besten einfach mal nett nachfragen, ob du dich einfach mal an einem Tag, der erfahrungsgemäß nicht ganz so voll ist, ins Wartezimmer setzen kannst... Natürlich ein bissl Zeit mitbringen, aber meine Ärzte sagen da meistens ja