+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Mein persönliches Haarproblem Beitrag #1
    dunnybunny

Mein persönliches Haarproblem

Hallo zusammen.

Ich lese schon längere Zeit in eurem Forum und habe mich auch schon über (Silikone Tenside usw. informiert)
    Eigentlich wollte ich kein neues Thema starten , aber jedes Haarproblem kann ja individuell sein

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte immer volles dickes und lockiges Haar. Seit einem Jahr ist das anders und ich vermute der Grund war das Färben, ich war Prüfungsmodell für meine Cousine und was da mit meinen Haaren alles passiert ist war nicht besonders gut ( Aufhellen, nochmal drübertönen, wieder rot gefärbt..usw.) das war letzten Sommer mitlerweile habe ich Haarausfall bzw. Haarabriss (Haarbruch) überall an mir kleben Haare sie sind schon total dünn geworden und am Ansatz kann man den Haarverlust schon richtig erkennen. Dazu kommt noch das meine Haare total schnell fetten meißt am 1. oder 2. tag nach dem Haarewaschen, früher hätte ich 3 Wochen ohne waschen rumlaufen können ohne das sie fetten. Ich hab schon viel im Forum gelesen und ich glaub ich hab überinformation d.h. ich bin einfach total verwirrt.

Ich hatte mal ein Schampoo von Balea für fettiges Haar hat nichts gebracht..
    Seit einer woche benutze ich head&shoulders anti schuppen mit anti-haarausfall formel...aber da hab ich jetzt ein Silikon + schlechte Tenside gefunden.. und für meine zum teil trockenen und kaputten Haare die Pferdemark Kur von Swiss o par (keine silikone)

Ich glätte meine haare auch öfters mal hatte aber nie Probleme damit gehabt

Ich weiß einfach nicht was ich für Pflegeprodukte verwenden soll da ich einmal das Problem mit den fettigen haaren habe und gleichzeitig Haarabriss und das verlangt Feuchtigkeitspflege...
    haben meine haare überhaupt eine chance wieder so wie früher zu werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal

2. Mein persönliches Haarproblem Beitrag #2
    LimeJuice
    Als erstes würde ich sagen, ganz schnell wieder weg mit dem Head&Shoulders!
    Warum benutzt du das überhaupt, wenn du keine Schuppen hast? Da sind scharfe Tenside drin, die eben gegen die Schuppen helfen, aber halt so aggresiv sind, dass die Kopfhaut ganz schnell nachfetten will, da man ihr so arg das Fett geklaut hat
    Benutze doch ein Shampoo mit milden Tensiden, dann klaust du der Kopfhaut nicht mehr das Fett, und sie wird weniger schnell nachfetten

Und den Haarbruch hast du ja, weil die Haare zu trocken sind. Am besten benutzt du dafür Ölkuren, Kokosöl, Olive, Amla etc, hast du sicher auch schon hier nachgelesen

Also ich würd sagen, erstmal ein milderes Shampoo, und mögklichst ohne Silikone, damit die Pflege auch in deine Haare eindringen kann. Und besser auch eine andere Haarkur, zB von alverde(vorischt aber, die zieht Farbe ), da sind nicht so viele austrocknende Stoffe drin, wie in der von Swiss O Par. Aber noch besser eben Ölkuren

3. Mein persönliches Haarproblem Beitrag #3
    pirateprinzess
    In Head&Shoulders ist außerdem nicht auswaschbares Silikon. Da nütz alle Pflege dann nix mehr, wenn man das nimmt....

4. Mein persönliches Haarproblem Beitrag #4
    shes_ace
    hey dunnybunny
    das hört sich ja richtig schlimm an
    also ich würde auch nur mehr ein shampoo mit milden tensiden nehmen und auf jeden fall silikonfreie sachen, sonst kommt zb die ölkur nicht mehr an die haare.
    ich hab von kk silikonbomben (gliss kur..) auf alverde (shampoo und pflegespülung aloe vera hibiskus) umgestellt (ohne vorher eine natronwäsche zu machen, da die die haare ja schon etw angreift und mit der zeit waschen sich die silikone eh raus) umgestellt. nach dem waschen und dem kurzen einwirken der spülung sprühe ich mir mein selbstgebasteltes leave in (ein bisschen alverde spülung, 3 teelöffel olivenöl, wasser) in die haare, während dem trocknen sprühe ich immer wieder ein bisschen was in die spizen, zu guter letzt föhne ich mir den ansatz kopfüber (sonst ist da gar kein volumen und normal hab ich immer so ein schönes volumen) fertig. tagsüber sprühe ich mir auch immer wieder ein bisschen leave in hinein (nein sie werden nicht fettig, va nicht wenn mans nur in die spitzen gibt!) und meine haare sehen wunderschön gepflegt und glänzend aus. manchmal glätte ich sie (eig ziemlich oft, aber so lang sie so toll aussehen..)
    und jetzt kommts: sie sind blondiert und gefärbt (und zwar sehr oft), wurden bis vor kurzem jeden tag geglättet und geföhnt usw, also nicht sehr gut behandelt. außerdem hatte ich das gefühl dass ich viele haare verloren habe (was mit ehrlich gesagt verdammt angst gemacht hat) und jetzt ist es wieder ganz normal.

soo das wäre mal mein erfahrungsbericht..falls du fragen hast immer gerne!
    lg

5. Mein persönliches Haarproblem Beitrag #5
    dunnybunny
    Erst mal danke für eure Antworten

Also das Head&Schoulders hab ich benutzt weil ich vereinzelt schuppen entdeckt hab..und das ja auch oft mit fettigen Haaren zusammenhängt ..
    aber auf jedenfall wird das dann mal entsorgt

Ich werde mal Alverde austesten..hab das schon mal für 2 Haawäschen benutzt,
    aber die falsche Pflegeserie glaub ich...hat nich so viel gebracht..
    shes_ace, danke für deinen Bericht welches Olivenöl benutzt du? Und machst du das leave in nur in länge/Spitzen? Hab nämlich angst das die Haare noch mehr fettig werden..
    Und benutzt du eine Kur?

+ Antworten