+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.06.2009, 09:16 Haare plötzlich strähnig und fettig :-( Beitrag #1angeleyes80
Haare plötzlich strähnig und fettig :-(
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Haarproblem" weiterhelfen. Bin echt verzweifelt.
Ich habe schulterlange, blonde Haare, die sehr, sehr fein sind, aber die ich bisher imm gut stylen konnte und auch ordentlich Volumen reinbekommen habe.
Seit etwa einem halben Jahr nehme ich regelmäßig "Merz Spezial Dragees Haar aktiv" und bin damit echt zufrieden: weniger Haarausfall und auch vollere Haare.
Nun habe ich seit etwa einem Monat das Problem, das ich spätestens einen Tag nach dem Haare waschen einen total strähnigen und fettigen Ansatz bekommen. Vor allem am Hinterkopf und am Pony. Wie kann das sein? Kommt es durch die Dragees, weil ich die schon zuuuu lange nehme? Oder liegt es am Shampoo (herbal essences volumen wunder)? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hatte das noch nie und nun auf einmal sowas. Ich mag auch nicht jeden Tag die Haare waschen, da ich sie gerne noch etwas wachsen lassen möchte.
Die letzten Tage bin ich auf Babyshampoo umgestiegen, aber da waren sie schon abends fettig.
Was tun???
Bitte helft mir oder gebt mir Tipps.
Vielen Dank,
Doreen
-
11.06.2009, 11:27 Haare plötzlich strähnig und fettig :-( Beitrag #2Karina1351
Hallo Doreen,
herbal essencis hab ich auch nicht gut vertragen, riecht zwar prima hat meine
Haare aber auch sehr fettig werden lassen. Babyschampoo ist nicht gut für
Erwachsene bei fettigen Haaren es entfernt das Fett nicht so gut.
Probier doch mal ein mildes Schampoo aus dem Reformhaus.
Hattest du die letzte Zeit eine Änderung in deinem Hormonhaushalt, wie
z.B. Schwangerschaft, Pille an/absetzen?
Hast du schonmal das Thema Haarausfall ärztl. abklären lassen, es könnte ein hormonelles Problem sein.
Wurde deine Schilddrüse schonmal untersucht auch das kann ein Grund
sein.
LG KarinaGeändert von Karina1351 (11.06.2009 um 11:29 Uhr)
-
11.06.2009, 12:10 Haare plötzlich strähnig und fettig :-( Beitrag #3Drama_Queen
Babyshampoos sind nicht gut für Erwachsene, weil sie das Fett nicht so gut entfernen?
Je stärker das Haar entfettet wird, desto stärker fettet es nach. Also ist so ein mildes Babyshampoo GUT für fettige Haare. (Vorrausgesetzt es ist tatsächlich mild). Das es nicht gut sein soll für Erwachsene ist totaler Quatsch.
Hast du denn in letzter Zeit das Shampoo gewechselt oder irgendetwas an deiner Routine geändert?
-
11.06.2009, 14:24 Haare plötzlich strähnig und fettig :-( Beitrag #4Gecko
Ich habe mal gehört, dass Babyshampoo nicht so gut sein soll für Erwachsene, da es rückfettend ist.... oder täusche ich mich da?
-
11.06.2009, 14:33 Haare plötzlich strähnig und fettig :-( Beitrag #5Drama_Queen
Was ist denn daran schlimm? Dann trocknen die Haare nicht so aus.
Wenns wirklich nicht gut sein sollte, warum benutzen es dann so viele Erwachsene?
-
03.04.2011, 15:00 Haare plötzlich strähnig und fettig :-( Beitrag #6HAiFiSCH
Ich hätte da auch mal ne Frage.
Meine Haare sehen auch nach dem Waschen so strähnig/fettig aus dass ich mir keine Halfups machen kann. Kann das auch so aussehen weil ich im Moment Ansatz habe? Außerdem bündeln die sich zu so kleinen Strähnen wenn ich das Deckhaar anhebe. Ist aber erst so, seit sie blondiert worden sind.
Letztes mal wars so, dass die Haare am Hinterkopf unterm Deckhaar vor fett getrieft haben, am 2. Tag nach der Wäsche. Hab sie dann mit der WBB gekämmt - der Wahnsinn - die sind am Kopf geklebt als hätte ich sie 4 Wochen nicht mehr gewaschen. Meine Hände warn richtig klebrig davon. Aber die Haare selber warn iwie voll weich.
Nach dem Kämmen und verteilen des Sebums, ca. 1 - 2 Stunden später war es weg
Sah zwar noch strähnig aus, aber nicht mehr so sehr und dieses fettige gefühl war fast komplett weg. Ich habe nicht geölt, nicht gekurt dh überpflegt konnten sie auch nicht sein und ich spüle grundsätzlich alles gut aus. Dass das Shampoo nicht immer auf den Hinterkopf gekommen ist ist mir auch bewusst, da mein Shampoo nicht so gut schäumt. Ab und zu wasche ich noch mit Balea, aber selten, da meine Kopfhaut von den schärferen Tensiden spannt. Ich nehm auch extra n Glycerinfreies Shampoo um einen Buildup zu "vermeiden". Wisst ihr an was das liegen könnte?