+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Dauerwelle Beitrag #1
    Glatze

Dauerwelle

Hallo zusammen,

dann mach ich auch mal mit........
    Meine letzte Dauerwelle ist 10 Jahre her.Damals sah ich aus wie Jimmy Hendrix, Minilocken, megakraus. Es war fürchterlich. Dabei wollte ich große Locken.
    Nun will ich es mal wieder versuchen.
    Worauf muss ich achten beim Friseur? Große Wickler, Dauerwellenflüssigkeit nicht so lange drauflassen?
    Sagt mir bitte alles, auf das ich achten soll.

Gruß,
    Glatze

2. Dauerwelle Beitrag #2
    Cut_up
    Zitat Zitat von Glatze
    Hallo zusammen,

dann mach ich auch mal mit........
    Meine letzte Dauerwelle ist 10 Jahre her.Damals sah ich aus wie Jimmy Hendrix, Minilocken, megakraus. Es war fürchterlich. Dabei wollte ich große Locken.
    Nun will ich es mal wieder versuchen.
    Worauf muss ich achten beim Friseur? Große Wickler, Dauerwellenflüssigkeit nicht so lange drauflassen?
    Sagt mir bitte alles, auf das ich achten soll.

Gruß,
    Glatze
    Also wenn ich mal mein tip einfach so abgeben dürfte würde ich dir auf keinen fall eine dauerwelle empfehlen...wenn du locken haben willst kauf dir eine perrücke oder mach sie dir mit einem lockenwickler oder einem kreb aber bitte keine dauerwelle das tut mir ja im herzen weh...
    1. die haare werden ziehmlich kaputt damit gemacht
    2.die haare fallen aus bzw. werden dünner
    3.es ist erlich gesagt nicht mehr so im trend
    Lieber geh zum friseur und lass dich beraten wie du eine dauerwelle umgehn könntest ohne auf dein spaß mit den löcklein verziehten zu müssen.
    Lg Regina

3. Dauerwelle Beitrag #3
    Lysande
    Ich hatte mir zeitweise mal ne Volumenwelle machen lassen. Die Technik nannte sich Headlines. Die mußte nicht rauswachsen, so das der Ansatz platt war und der Rest lockig, sondern das Ganze wurde halt insgesamt mit der Zeit weniger dann. Mit nem Nachschnitt nach ca 6 Wochen konnte man das Ganze dann wieder etwas reaktivieren Ist halt was für längere Haare, die platter werden, je länger das Haar ist. Inzwischen trage ich meine Haare kürzerund mag diese Welle nicht mehr so.

4. Dauerwelle Beitrag #4
    strähnenschwester
    Hallo,

die Dauerwellen von heute kann man nicht mehr mit den von früher vergleichen. Es gibt spezielle Wickeltechnicken mit denen man schöne volumige Locken erhalten kann, es wird halt grosszügier abgeteilt, und die Wickler werden versetzt gesetzt und unterschiedliche Grössen genommen.Je nach Haarqualität wird dann die entsprechende Flüssigkeit genommen. dannach kommt es auf die richtige Pflege an, dauergewelltes Haar sollte regelmässig geschnitten werden, immer leicht stufig sein, nicht zu oft gewaschen werden und vorallem nicht gebürstet werden, waschen mit nem groben Kamm durchkämmen, Lockenschaum rauf und entweder an der Luft oder langsam mit Diffusor trocken. natürlich wächst nach 6-8 Wochen der Ansatz glatt nach und auch die Spannkraft lässt nach, also muss man dann halt ein bischen mehr machen, um den Lockenkopf hinzubekommen, Schaum rein kneten und mit Wachs nacharbeiten.

Lieben Gruss
    Nicole

5. Dauerwelle Beitrag #5
    steffiesg
    HAllo!

Habe nach meiner letzten Friseur-Dauerwelle jetzt auch endlich wieder lange Haare!!! Sollte eine saure Welle werden, weil ich sehr feines Haar habe..... Ich sah aus wie Eddie Murphy.... Und die HAare wurden wie Watte!!!

Nach dem Abschneiden bin ich jetzt echt kuriert von Dauerwellen und kann jedem mit langen Haaren nur davon abraten!!!! Finger weg! Und "in" ist es auch nicht mehr!

Lieber zwischendurch mal die Haare feucht auf Küchenpapier wickeln und über Nacht trocknen lassen. Gibt mega Locken, die auch zwei bis drei Tage halten!
    Und die Haare werden geschont!!!

LG Steffie

+ Antworten