+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 27
-
25.01.2007, 17:48 Haare tönen - Haare färben Beitrag #1sky1982
Haare tönen - Haare färben
Ein liebes Hallo an euch!
Habe mich heute erst hier angemeldet und habe natürlich schon die erste Frage:
Wisst ihr wie lange man am besten warten sollte wenn man seine Haare getönt hat und sie wieder färben möchte?
Kurze Hintegrundinfo zur Situation:
Ich habe von Natur aus dunkelblonde (ich sag immer Straßenköterfarbe dazu) Haare, die ich schon seit Jahren mit verschiedenen Colorationen immer etwas heller als Orginal gefärbt habe. Zuletzt hatte ich eine Farbe, die hieß Honig-Goldblond.
Nun habe ich mich entschieden, ich will dunklere Haare. Da ich mir nicht so sicher war, ob´s mir steht und gefällt und so hab ich mir vor 2 Tagen eine Intensivtönung in der Farbe "Noisette" gemacht. Ich bin positiv überrascht, gefällt mir.... AAAABER: nach nur 1x Haare waschen (und extra mit Color-Shampoo) sehen die Haare heute schon verblasst aus. Sie sind heller als nach der Tönung (ist mir schon klar, dass sich das mit und mit rauswäscht), aber sie sehen auch schon wieder glanzlos aus und ich habe den Eindruck, das Blonde blitzt teilweise schon wieder durch.
Nun hab ich überlegt, ok, die Farbe gefällt mir, dann kann ich es ja auch wagen, sie mir zu färben. Aber wie lange muss ich nun erstmal warten??
Und was mich auch stört: meine Haare sind eh schon strapaziert genug und auch deswegen hatte ich mich für eine Tönung entschieden. Aber ich komm wohl nicht ums Färben herum, oder?
Habt ihr Tipps für mich? Wie ist eure Meinung? Freue mich auch Antworten!
-
25.01.2007, 19:32 Haare tönen - Haare färben Beitrag #2Hairmaster
Hallo Sky
Also ich würde an deiner Stelle 2-3 Wochen
warten dann denk ich kannst du dir die
Haare wieder färben.
Wichtig natürlich ist das du die Haare gut pflegst
mit Haarkur mindestens einmal die Woche
da die Haare ja schon Strapaziert werden.
LG Hairmaster
-
26.01.2007, 09:56 Haare tönen - Haare färben Beitrag #3sky1982
Danke Hairmaster,
diese "Wartezeit" hatte ich mir auch schon in etwa gedacht...
Ich pflege meine Haare eigentlich viel, finde ich zumindest:
Jeden 2. Tag wasche ich sie (extra nicht mit "Billigzeugs") und nach dem Waschen bekommen sie entweder ne Sprühspülung, die nicht wieder ausgewaschen wird oder ne Intensivkur, die natürlich auch drin bleiben muss.
Aber trotzdem bin ich net zufrieden, die fühlen sich nie richtig weich und geschmeidig an, egal was ich anrichte. Nach dem Tönen waren sie so mega geschmeidig wie noch nie, so hätte ich sie gerne. Gibt´s da noch nen Tipp für mich?
(Außer den natürlich, das Färben/Tönen komplett sein zu lassen und mit viel Geduld die Naturhaarfarbe tragen) ;-)
-
26.01.2007, 18:28 Haare tönen - Haare färben Beitrag #4Hairmaster
Hallo
Ja dafür wäre schön deine Haarstärke und Haardicke zu wissen und ob
porös oder nicht evt. kann ich dir dann was empfehlen.
LG Hairmaster
-
28.01.2007, 19:27 Haare tönen - Haare färben Beitrag #5xmirax
Die Kur von der Tönnung muss ziemlich gut gewesen sein, schau doch mal in dem Drogeriemarkt deines vertauen, ob es die Kur nicht auch so zu kaufen gibt.
Oder vieleicht auch etwas vergleichbares von dieser Marke.
-
29.01.2007, 11:42 Haare tönen - Haare färben Beitrag #6sky1982
@hairmaster:
Also ich hab recht dickes Haar und recht viel davon und so ne komische Naturkrause, die meine Haare nicht richtig glatt aber auch nicht richtig lockig (außer es ist freucht draußen) aussehen lässt. Deswegen finde ich, sie sehen irgendwie struppig/strohig und glanzlos aus.
@xmirax:
Guter Tipp, danke! Werde nächstes Mal in der Drogerie nochmal genauer nach so was schauen. Hab aber fast die Befürchtung, dass es so was nicht separat zu kaufen gibt. Und ich hab wirklich schon so viele namhafte Kuren und Spülungen probiert, dass ich langsam verzeifele...
Viele Grüße
sky
-
29.01.2007, 13:07 Haare tönen - Haare färben Beitrag #7Hairmaster
Hallo
Ich würde dir mal vo der Firma Kerastase
Für dein Haar mal das Haarbad Bain oleo relax ca 14 Euro empfehlen und dazu das oleo relax Fluid ca bei 18 Euro das gibt sehr viel glanz ,mit dem Öl kommst du bestimmt 1 jahr hin.
LG Hairmaster
-
29.01.2007, 14:15 Haare tönen - Haare färben Beitrag #8Fury
Hey..
bild hatte ich schon in nem anderen Thema aber das passt hier auch!
´klicken .. ich Färbe mir die Haare auch.. und meine sind auch sehr strapaziert..seit dem ich das mit dem kalten Wasser mache werden meine haare nicht nur glänzend sondern auch "gesünder" weiß jetzt nich wie ich das erklärn soll
.. naja klappt auf jeden fall!!!
die andere Lösung ist den Conditioner von John Frieda zu nehmen
ist auch super.. er heißt: Erste Hilfe Glättungs Conditioner .. danach sind die haare auch total geschmeidig!!