+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
29.01.2007, 00:13 Wichtigsten Grundlagen beim Färben/Tönen Beitrag #1Hairmaster
Wichtigsten Grundlagen beim Färben/Tönen
Hallo Zusammen
Ich dachte hier können wir für alle mal die Wichtigsten Grundlagen
für das Färben erleutern den viele wissen ja doch nicht so
bescheid wie sie sich beim Färben verhalten sollen.
Ich denke so eine kleine Liste worauf man achten soll wäre doch spitze
oder?
Was haltet ihr davon?
LG Hairmaster
-
30.01.2007, 15:54 Wichtigsten Grundlagen beim Färben/Tönen Beitrag #2Hairmaster
Das wichtigste vor dem Färben ist ja die Farbauswahl,
wichtig zu beachten bei der Farbauswahl zu beachten
ist der Naturton und unter anderem auch welche Farben man
noch im Haar hat.
LG Hairmaster
-
30.01.2007, 16:54 Wichtigsten Grundlagen beim Färben/Tönen Beitrag #3babygirl089
Kann man irgentwie son Kurz absolvieren wie man richtig die Haare färbt mit Friseur Haarfarbe? weil das ist echt blöd wenn man die färbt und dann wieder wegen haaransatz zum friseur muss.. will meine haare mal selber schön mit Friseur haarfarbe färben
-
30.01.2007, 20:46 Wichtigsten Grundlagen beim Färben/Tönen Beitrag #4Hairmaster
Ja beschreib mal kurz was du für ne Haarfarbe hast.
Dann kann ich dich besser beraten.
Also Ansatz färben und längen un spitzen ausgleich.
LG Hairmaster
-
31.01.2007, 14:47 Wichtigsten Grundlagen beim Färben/Tönen Beitrag #5babygirl089
Meine Haare sind von natur aus schwarz ... hatte vor 1 monat meine haare in braun gefärbt aber das braun hat mir nicht gefallen und jetzt will ich zum unisex friseur und mir ein schönes braun färben lassen... so haselnußbraun.. meine haare sind jetzt in brustlänge aber werde die mir 3 cm abschneiden lassen.. im moment sind meine haare wieder schwarz gefärbt und wenn man im licht genauer hinsieht sieht man ein bischen ein rotstich... kannst du mich beraten?! wäre hammer net.. lg steffy
-
07.02.2007, 12:25 Wichtigsten Grundlagen beim Färben/Tönen Beitrag #6Hexe
Ich wollte hier nochmal was ergänzen, da ich über diese Probleme hier schon so oft was gelesen habe und auch selbst die Erfahrung gemacht habe.
1. Die Haare dunkelbraun färben:
Dunkelbraun ist fast schwarz und sieht auch so aus!
Wenn die Haare nicht ganz so dunkel werden sollen lieber eine etwas hellere Farbe nehmen als die des gewünschten Ergebnisses
2. Braun gefärbte Haare sehen rötlich aus:
Braun hat meistens einen starken Rotstich der stärker rauskommt als man denkt. Wer also keine roten sondern braune Haare haben möchte sollte darauf achten, dass er keine Farbe wie z.B. Herbstbraun nimmt.
3. Blondieren:
Wer selber blondiert sollte unbedingt wissen, dass die Farbe am Ansatz immer heller wird als in den Spitzen, also Vorsicht!
4. Henna:
Wer seine Haare mit Henna färbt sollte sich in der Farbauswahl sehr sicher sein denn dieses Mittel verträgt sich nur schlecht mit chemischen Färbungen, lässt sich also nicht so einfach gefahrlos überfärben.
Es lässt sich auch nicht auswaschen.
Wer seine roten Henna Haare dennoch nicht mehr leiden kann sollte auf garkeinen Fall auf die Idee kommen zu blondieren! Sehr gefährlich!
Mit Brauntönen kann man auf eigene Gefahr versuchen überzufärben (bei mir hats geklappt).
5. Von blond zu braun:
Bei diesem Verfahren sollte man bedenken, dass ein Grünstich entstehen kann
6. Von schwarz zu blond:
Ja es geht, nach unzähligen Blondierungen nehmen die Haare aber meist eine braun, gelb, orange Farbe an. (auf Punkt 3 achten)
7. schwarz:
Schwarze Farbe schimmert im Licht meist bläulich und wäscht sich in manchem Fällen sehr hässlich aus.
Man kann die Haare vorher rot färben, auf diese Weise verschwindet der Blaustich und die Farbe hält zudem länger. Allerdings schimmern sie dann rötlich.