+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
25.06.2009, 20:51 Koleston Perfect Blond Beitrag #1LisaundEmily
Koleston Perfect Blond (von Braun zu Blond)
Hallo,
Ich bin jetzt seit über einem monat Blond. Vorher hatte ich mittel braune Haare (+braune Intensivtönung) die ich trotz allen bedenken meiner Mitmenschen beim Frisör blondieren lassen hab. Der Frisör hat 9% benutzt und erst die längen und dann den Ansatz gemacht. Das ergebnis waren blonde aber natürlich sehr gelbe Haare.
Nach vielen vielen Kuren und Silbershampoo habe ich mir die haare dann mit Koleston special blond 12/16 spezialblond asch violett gefärbt um mit Violett Gelb bzw. Orange auszugleichen. Der Gelbstich ist gut raus gegangen und ich war/bin zufrieden mit der Farbe. Die Farbe war zwar nicht perfekt gleichmäßig aber schön.
Jetzt habe ich mir vor ca. einer Woche den ansatz mit Goldwell blondierung selbst nach gemacht. Das ging auch ganz gut und das ergebnis ist hell genug geworden. Jetzt überlege ich aber wie ich weiter vorgehe weil es Zeit ist sich eine neue Packung Koleston zu kaufen. Der Ansatz ist ja jetzt nur blondiert und nicht gefärbt aber der unterschied ist nicht so groß zum Rest.
Eigendlich ist mir die Farbe insgesamt aber nun etwas zu hell und ich würde gerne die 12/0 spezialblond natur ausprobieren. Ich frage mich nur ob ich auf dauer denn wirklich eine special blond Nuance nehmen muss um so hell zu werden wie ich will oder ob nicht vielleicht Koleston natur 11/0 extra lichtblond reichen würde. Da mischt man ja 1:1. Was ja besser für die Haare ist und vielleicht ja schon aussreicht. Ich weiß nur nicht ob ich damit den gelbstich rauskriege wenn ich den Ansatz mache. Kann man denn nur mit Koleston special blond auch heller färben bzw. das Gelb gut überdecken? Ich habe da den Unterschied abgesehen von dem Mischverhältnis noch nicht ganz verstanden...? Zu was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße,
Lisa
Geändert von LisaundEmily (26.06.2009 um 13:10 Uhr)
-
26.06.2009, 21:46 Koleston Perfect Blond Beitrag #2Gast17215
Also mit den Koleston Farben kenn ich mich zwar nicht aus, aber die Zahlen sind eigentlich immer so wie bei den anderen Faben. 11/0 ist auch nur ein Ton heller als 12/0... Willst du denn jetzt nur noch den Ansatz nachfärben? (Würde ja reichen, Längen sind ja schon hell). Ist denn noch ein Gelbstich drin, der dich stört? Denn wenn alles so in Ordnung ist und du nur den Ansatz machen willst, reicht auch eine Silberspülung, um den eventuellen Gelbstich weg zu bekommen. Willst du deine Haare irgendwann wieder etwas dunkler als jetzt?
-
26.06.2009, 22:09 Koleston Perfect Blond Beitrag #3Amara
Ich würd´s mal mit 11/1 probieren. Da ist etwas aschanteil drin gegen den Gelbstich. Bei vielen reicht das. Es gibt aber auch hinterhältige Haare
die schlecht annehmen, da reichen die 12er nichtmal, nur Blondierung.
Versuchs doch einfach, schoneneder ist es auf jedenfall.