+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin! Beitrag #1
    bina21

Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin!

Hallo, ich bin die bina und neu hier.

möchte eine bestimmte haarfarbe so ein aschiges blond habe auch ein bild.entspricht ca meiner naturhaarfarbe.....

war jetzt bei 3 friseuren der eine machte die haar rot braun der andere hellbraun und eine gaaaaaaaaanz dunkel arsch mit kleinen blonden strähnen....was auch nicht wirklich hinkam.....

kann mir jemand beim identifizieren der farbe helfen? kleine blonde strähnen müssten drin sein und der rest eine mischfarbe? hellasch-mit dunkel asch?

freue mich sehr über antworten....

lg bina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin! Beitrag #2
    Gast9195
    Ich würde sagen bei wella Lichtaschblond einfach mit feinen Strähnen im Deckhaar, nix dunkelaschfarbenes, das wird dann vieeeel zu dunkel! Höchstens Hellasch mit Lichtasch. Die Strähnchen könnten Spezialblond Asch Intensiv sein.

LG

3. Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin! Beitrag #3
    bina21
    Zitat Zitat von gillian_scott Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen bei wella Lichtaschblond einfach mit feinen Strähnen im Deckhaar, nix dunkelaschfarbenes, das wird dann vieeeel zu dunkel! Höchstens Hellasch mit Lichtasch. Die Strähnchen könnten Spezialblond Asch Intensiv sein.

LG
    habe gerade ím netz nachgeschaut wella ich finde die haben so einen grünstich drin bin total verzweifeeeeeeeeeeeeelt

hat nicht noch jemand eine idee? oder kennt jemand einen guten friseur koblenz bonn köln kreis? meldet euuuuuuuuch.......

lg bina
    Geändert von bina21 (29.06.2009 um 13:31 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

4. Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin! Beitrag #4
    Gast14410
    Hi,
    also ich denke das ist kein reines Asch, sondern ein Asch mit Gold ... ich würde ca auf 7,31 auf der MAJIREL Farbkarte tippen eventuell auch eine 6,31 aber besser zuerst das hellere probieren ... aufgrund des leichten Gold Tons (7 ist die Helligkeit - Mittelblond, 3 ist Gold, 1 ist Asch) wirkt es auch nicht so grün wie eine reine Asch-Nuance ...
    lg
    *Bienchen*

PS: Hier der passende Ausschnitt aus der Fabkarte:
    http://forum.sanomabp.hu/forumkep/17...12779622/1.jpg
    Geändert von Gast14410 (29.06.2009 um 13:39 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

5. Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin! Beitrag #5
    bina21
    dankeschööön, aber findest du nicht das die 7,31 zu goldig ist anstatt aschig? finde die farbe geht mehr in den goldton , auf dem bild ist es ja eher aschig an den ansätzen und spitzen gut zu erkennen.....

6. Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin! Beitrag #6
    Gast14410
    Also ich kenne die Farbe von mir selbst - ich finde das Foto der Farbkarte hat einen leichten Rotstich. Im Original sieht es etwas aschiger aus .. Ich habe selbst sehr lange mit Aschtönen "rumexperimentiert" und ich muss sagen, das Gold-Asch bringt wirklich ein viel schöneres, natürlicheres Ergebnis als das reine Asch. Es gibt auch noch die Variation 7,13 - also das Asch vor dem Gold .. das ist noch etwas aschiger .. Am besten Du gehst bei Gelegenheit mal in den Friseurbedarfsladen und siehst Dir dort die Majirel Farbkarte im Original an.

7. Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin! Beitrag #7
    bina21
    supi ja fahre morgen mal hin.....aber die farbe gibt es ja bestimmt nicht fertig.....weisst du wie ich die am besten mische? mischverhältnis etc? lg bina

8. Hilfe kein friseur bekommt die farbe hin! Beitrag #8
    Gast14410
    Zitat Zitat von bina21 Beitrag anzeigen
    supi ja fahre morgen mal hin.....aber die farbe gibt es ja bestimmt nicht fertig.....weisst du wie ich die am besten mische? mischverhältnis etc? lg bina
    Die Farbe von Majirel mischst Du mit Oxidanten im Verhältnis 1:1,5 also auf 50ml Farbe (1 Tube) kommen 75 ml Oxidant. Bis zu (knapp) 3 Stufen heller (oder zum dünkler färben) brauchst Du 6%igen. Andere Marken haben andere Mischverhältnisse - Igora zB 1:1. Es liegt auch IMMER eine genaue Gebrauchsanweisung bei - Du kannst also gatnichts falsch machen, wenn Du Schritt für Schritt danach vorgehst. Außerdem sollte Dich die Verkäuferin im Laden auch beraten können - es SOLLTE ( zumindest bei uns in Österreich ist es so) eine Fachkraft sein (bei uns hier sind das immer Friseure - bezüglich Haare pflegen sollte man ihnen nix glauben gg, aber bezüglich anmischen von Farben kennen sie sich prima aus ).

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte