+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Neuling auf Wissenssuche Beitrag #1
    Gast18041

Neuling auf Wissenssuche

Einen aufrichtigen Gruß und ein freundliches Hallo an alle Mitglieder und Mitgliederinnen dieses Forums!

Aufgrund der Empfehlung meiner Freundin, welche sich hier ebenfalls erst vor kurzem angemeldet hat ("Seelenkampf"), habe ich mich nach einigem stöbern und kurzer Unterhaltung entschlossen, ebenfalls teil dieser Gemeinschaft (ich lehne Anglizismen bevorzugt ab) zu werden.

Mein größtes Interesse gilt vorrangig der Haarpflege und dem baldigen Umstieg auf schönendere Produkte. Bis vor kurzem waren mir Begriffe wie Silikon (in Kombination mit Haarpflegeprodukten), Naturschonende Produkte etc. noch kein Begriff. Aber wie so oft hat eben jedes Themengebiet eine sehr tiefgehende und ausufernde Informations- und Wissensvielfalt, welche man sich eben erst aneignen muss.

In diesem Sinne hoffe ich, durch ihre Erfahrungen und dem Austausch einiges zu erlernen, meine Augen "zu öffnen" und bald ebenfalls qualitativ und informativ an Themen mitwirken zu können.

Zum Thema Haare dürfte hier vorerst nur interessant sein, das ich diese seit ungefähr 42 Monaten (3,5 Jahre) wachsen lasse, mir in dieser Zeit zwei Mal die Spitzen habe schneiden lassen und seit ca. 18 Monaten Haarspülungen (bevorzugt die von "Nivea Haircare Intensive Repair Aufbauspülung") und gelegentlich Haarkuren benutze. Nach dieser "SSS" Haarvermessungsmethode beträgt die Länge ~ 75cm.

Sobald ich einigermaßen mit der Materie vertraut bin, wird mein Ziel die Umstellung, wie oben schon erwähnt, auf naturkosmetische Produkte um damit ein gesünderes Haar(wachstum) anzustreben.

In diesem Sinne schonmal ein herzliches Dank an die Vielfalt von Informationen, welche hier zu finden sind!

Michael
    Geändert von Gast18041 (30.06.2009 um 03:10 Uhr)

2. Neuling auf Wissenssuche Beitrag #2
    Morticia
    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum, Weltenbrand!
    Ich hoffe, Du wirst fündig hier, was die Informationen betrifft, die Du suchst, und wünsche Dir viel Erfolg beim "gesunden" Wachsenlassen Deines Haars sowie der Umstellung.

LG
    Morticia

+ Antworten