+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
03.07.2009, 21:06 Fragen zu kurzrasierten Haaren Beitrag #1MarcoPolo
Fragen zu kurzrasierten Haaren
Hallo,
Hab mich entschlossen am Montag meine Haare kurzrasieren zu lassen. Denk das passt auf jedenfall zu mir. Bin 24 und hab auch etwas markantere Gesichtszüge...
Mach das hauptsächlich deshalb weil meine Haare immer lichter werden und es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis es etwas lächerlich aussehen würde. Hab da nun noch paar Fragen, von denen ich hoff das ihr mir helfen könnt:
1. Auf wieviele mm sollte ich sie schneiden lassen damit es kaum mehr auffällt das sie schon ziemlich licht sind( Ich denk bei 1cm+ wird man es auf jeden noch etwas sehen), also wie kurz ich sie machen sollte?
2. Sollte ich sie überall gleich kurz rasieren lassen oder bspw. auf der Oberseite des Kopfes 9mm und an den seiten 6mm?
3. Bei Promis mit so kurzen Haaren bekommt das immer ne sehr cleane Optik(Wentworth Miller, Brad Pitt...) wenn sie so kurz sind. Also es sieht so aus als würden alle haare symmetrisch stehen und nicht alles durcheinander(weiss nicht wie ich das beschreiben soll) Tun die noch irgendwas rein, Haarwachs oder ähnliches?
Danke schonmal fürs durchlesen
-
03.07.2009, 21:24 Fragen zu kurzrasierten Haaren Beitrag #2Stine84
Ich würde sagen, dass es auf deine Kopfform ankommt, ob du sie wirklich so kurz machen musst und wie es dann am besten ist...
Ob es auffällt, hängt auch von der Haarfarbe und -struktur ab. Bei Locken ists zB weniger auffällig. Dunkle oder Helle Haare ist auch nochmal ein Unterschied...
Magst du ein Bild posten?
Ansonsten kann ich nur zu mir persönlich sagen, dass ich so kurze Haare bei Männern gar nicht leiden mag. Aber das ist Geschmackssache und und es gibt sicher andere, die genau das viel toller finden...
-
03.07.2009, 21:32 Fragen zu kurzrasierten Haaren Beitrag #3Gast17215
Ich hab heute einem Kumpel die Haare abrasiert (Er hatte schulterlange Locken, falls es jemanden interessiert
) Die Haare bei ihm waren auch nicht mehr ganz die dichtesten und ich hab bei ihm die Seiten mit 3mm und oben 9mm rasiert. Und es sah echt RICHTIG cool aus... trotz der vorigen Locken stand nix ab (Ist bei der Länge auch nicht das Problem) und falls doch kannst du einen Hauch Gel rüber machen. Das hat aber eher den Effekt, dass es dunkler aussieht.
-
03.07.2009, 21:38 Fragen zu kurzrasierten Haaren Beitrag #4Layare
Bei einer Haarlänge von 9mm bzw. 6mm stehen die sicher alle gleichmäßig ab und sind nicht "durcheinander". Bei so kurzen Haare erzielt Haargel auch keinen Effekt mehr, außer, dass die Haare dunkler werden und wenn man zuviel Gel reinmacht die vermutlich nass oder so aussehen.
Ich finde so kurze Haare bei Männern durchaus ok wenn es ihnen steht
-
03.07.2009, 21:41 Fragen zu kurzrasierten Haaren Beitrag #5MarcoPolo
hab mal auf die schnelle ein bild gemacht. Wie ihr sehr hab ich schreckliche haare die auch noch immer lichter werden.
9mm und 3mm hört sich ganz gut an, aber ist das dann nicht ein zu großer kontrast 9 zu 3? Dacht eher an so 9 und 5-6, aber hab eh keine ahnung. Sagt mir was ihr denkt
hab bild wieder raus, wird schon gut aussehen wenn ich beim friseur war und wenn nicht ists auch egal, stell da dann vllt noch eins rein wenn ihr wollt...DankeGeändert von MarcoPolo (03.07.2009 um 22:20 Uhr)
-
03.07.2009, 21:47 Fragen zu kurzrasierten Haaren Beitrag #6Layare
Hmm du hast ja oben geschrieben, dass du sie dir rasieren läßt - beim Friseur? Wenn ja würde ich halt am Anfang erst mal bisschen "länger" lassen und die Dame bzw. den Herrn fragen wieviele mm die in der Regel lassen - ich denke die können deine Kopfform dann am besten einschätzen.
-
03.07.2009, 22:14 Fragen zu kurzrasierten Haaren Beitrag #7MarcoPolo
ja ich geh zum Friseur, lass mich da dann auch nochmal beraten. Denk so ca. 1cm oben und die seiten und hinten ca. 0,6cm dürfte hinkommen...
-
03.07.2009, 22:40 Fragen zu kurzrasierten Haaren Beitrag #8Layare
Ja ok, dann wirds gar nicht so krass. Dann kannst du wenn du willst immer noch einen Wuschel-Look mit Haargel zaubern

Kannst ja ein Foto reinstellen wenn du beim Friseur warst, würde mich interessieren wie es dann ausschaut.