+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Wie wachsen meine Haare am schnellsten? Beitrag #1
    kitycat

Wie wachsen meine Haare am schnellsten?

Hi

ich habe seit Jahren einen kürzeren Haarschnitt. Kinnlänge mit Stufen. Ich habe sie noch leicht blond gefärbt.
    Doch damit soll schluß sein, ich möchte wieder lange Haare und die in meiner Naturhaarfarbe.
    Gebt mir einen Tipp, wie die HAare am schnellsten und besten Wachsen. Ich nheme momentan BIerhefe+Zink, doch sehr viel hilft das bei mir nicht. Dann ist das Problem noch mit meinen blond gefärbten Haaren. wie bekomme ich das blond raus, ohne groß zu färben? Langsam immer weider Spitzen abschneiden lassen? aber dann dauert das wachsen ja wieder lönger :-( *grummel*

2. Wie wachsen meine Haare am schnellsten? Beitrag #2
    kelebek
    Na ganz klar, jeden Abend Gewichte unten dranhängen

Mal ehrlich. Du kannst die Haare nicht schneller wachsen lassen, auch wenn das glaub ich viele hier gern so hätten. Durch Nahrungsergänzung kannst du das Optimum herausholen. Da is eben Zink, Bierhefe, Gelatine usw. eventuell für geeignet. Aber beschleunigen kannst du da leider gar nichts. Da hilft nur warten und gute Pflege, damit sie nicht auch noch unten abbrechen...
    Ich weiss jetzt nicht was du für ne Naturhaarfarbe hast. Aber man kann auch mit Henna färben, das ist absolut natürlich und schädigt das Haar gar nicht sondern pflegt es eher. Falls das für dich ne Möglichkeit ist dann such doch einfach mal hier im Forum danach!

3. Wie wachsen meine Haare am schnellsten? Beitrag #3
    Aenni
    gute pflege (suchfunktion benutzen)
    nahrungsergänzungsmittel (muss aber nicht)
    gesunde ernährung und sport (regt durchblutung an)
    kopfmassagen
    nicht so oft haare waschen
    gute bürste / kamm kaufen
    nasse haare nicht trockenrubbeln und nicht fönen oder glätten
    wenig / gar nicht färben, dauerwellen o. ä.
    so wenig wie möglich spitzen schneiden lassen (evtl von der freundin, wenn der frisör immer zu viel wegnimmt)
    nicht so viel in den haaren fummeln
    zusammenbinden, um sie gefahrenzonen fern zu halten
    keine zopfgummis mit metallklammer nehmen!

4. Wie wachsen meine Haare am schnellsten? Beitrag #4
    TatangaMani
    Hallo kitycat,

ich lass meine Haare grad auch wieder lang wachsen.
    Ich denke ,dass Spliss und Haarbruch auch von minderwertigen Bürsten und Kämmen begünstigt werden.
    Hab mir deshalb nun einen grobzinkigen Hornkamm bestellt ,weil Horn sehr glatt geschliffen werden kann und die Haare dadurch geschont werden.
    Echte Hornkämme sind relativ teuer ,aber die Investition lohnt sich sicher beim wachsen lassen.

5. Wie wachsen meine Haare am schnellsten? Beitrag #5
    Gast10897
    Ich kann zwar nur von mir selber reden aber ich habe gemerkt als ich noch hellblond färbte das meine Haare nicht so schnell gewachsen sind wie sie es jetzt tun, färbe zwar immer noch aber schwarz und das ist nicht so schädlich für die Haare als das ganze heller färben.

6. Wie wachsen meine Haare am schnellsten? Beitrag #6
    bavariangirl
    Kann sein, dass sie durch das blond färben so strapaziert waren, dass unten fast so viel wieder abgebrochen ist, wie oben nachgewachsen ist.
    Deshalb ist viel Pflege (und natürlich möglichst nicht blond färben *imglashaussitz ) wichtig, damit die Spitzen möglichst gesund sind und nicht viel wegbricht.

7. Wie wachsen meine Haare am schnellsten? Beitrag #7
    LyTHien
    Zitat Zitat von Aenni Beitrag anzeigen
    gute pflege (suchfunktion benutzen)
    keine zopfgummis mit metallklammer nehmen!
    passt jetzt nicht zum thema, aber wurst. Wisst ihr was ich lustig finde? Ich hab mal sone haargummis mit metal klammer gesucht.Nach nem halben jahr waren bei 4 gummis die klammern weg. Keine ahnung warum, sind abgefallen, haben sich aufgelöst, keine ahnung. sehr mysteriös, oder ein zeichen, das ich mir absofort die haare immer zusammen binden soll.

8. Wie wachsen meine Haare am schnellsten? Beitrag #8
    Aenni
    @ LyTHien: warum passt das denn nicht? wenn man die haare immer kaputt macht mit haarband oder schlechter pflege muss man sie ständig abschneiden, wenn sie gesund länger werden sollen. das "verlangsamt" ja den längenzuwachs. also hat das ja auch mit "schneller wachsen" zu tun.
    dass man haare kaum beeinflussen kann von sich aus statt 1 cm lieber 2 cm pro monat zu wachsen muss man ausbügeln, in dem man so wenig wie möglich kaputt macht um sich das spliss oder spitzenschneiden zu ersparen. so hab ich gedacht.

wenig kaputt machen heißt mehr länge gewinnen. (dass die wurzel nicht schneller haarlänge produziert durch den gebauch von guten haargummis is eh klar...)

+ Antworten