+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
  1. Nk und Blondieren !? Beitrag #1
    Tinchen84

Nk und Blondieren !?

Huhu,

ich benutze jetzt seit ca. 2 Monaten NK - bin eigentlich recht zufrieden.
    Habe blondierte Haare und muss nächste Woche wieder zum nachfärben. Nun hab ich aber irgendwie Angst, dass die Blondierung ohne die Silikonschicht auf meinem haar mehr Schäden anrichten könnte als mit Silikonschicht? Kann das sein oder is das nur so "Einbildung"?

Wie viele Natronwäschen brauch ich dann eigentlich um das Silikon vom Friseur wieder aus meinem Haar zu bekommen? Sollte ich mit der Natronwäsche ne Weile warten nach dem Blondieren, damit die Haare sich erholen können?

Danke schonmal für eure Antworten

2. Nk und Blondieren !? Beitrag #2
    L@ur@
    ich wollte mir bald auch ganz gerne ein paar strähnchen machen lassen,weiß noch nicht so genau ob blondieren oder färben,benutze allerdings auch shampoo ohne silikon....aber du musst doch keine natronwäsche machen?färbungs oder blondierungspulver enthält in der regel ja keine silikone oder täusche ich mich da?
    kannst ja dann einfach dein nk shampoo+spülung mitnehmen!

3. Nk und Blondieren !? Beitrag #3
    Gast11281
    wieso nimmst du nicht einfach dein eigenes Shampoo mit? Ein guter Friseur macht das...

Aber zum eigentlichen Thema weiss ich leider nichts... obwohl mich das schon sehr interessieren würde

4. Nk und Blondieren !? Beitrag #4
    shes_ace
    ich würd das shampoo und die spülung mitnehmen

hm ich weiß nicht wie das bei friseurprodukten ist, aber in manchen (vl auch in allen, in belle color auf jeden fall schon) drogeriefarben ist silikon drinnen. also nicht in der "kur", sondern wirklich in der farbe (oder im entwickler, weiß ich grad nicht sry, auf jeden fall in einem der beiden)
    vl fragst du mal deinen friseur? oder weißt du welche produkte er benutzt? dann kannst dich vorab schon mal informieren was da drinnen ist

5. Nk und Blondieren !? Beitrag #5
    Tinchen84
    hmm, ja ich mein die Silis krieg ich ja wieder los...hab eigentlich mehr Angst, dass ohne Silischicht meine Haare der Blondierung schutzlos ausgeliefert sind und die dann kaputt gehen...!?

6. Nk und Blondieren !? Beitrag #6
    strohlöckchen
    na ja kaputt gehen die vom blondieren so oder so......

mit siischicht sieht man die schäden nur nicht so.

7. Nk und Blondieren !? Beitrag #7
    Gast9195
    Jein - Ich weiß was du meinst. Blondierung schädigt das Haar ohnehin, aber wenn Silikon drauf ist, dann dringt das Mittel ja viel schneller ins Haar ein und vllt sogar tiefer (das weiß ich jetzt aber nicht, das ist nur Spekulation, kommt wohl auch auf die Einwirkzeit an). Ich hab auch gemerkt, wenn ich seit Wochen oder Monaten silifrei bin, wird der Ansatz weiß, wobei er mit der selben Farbe sonst nur hellblond wird ^^ Also ist das ein Beweis dafür, dass die Farbe sehr viel besser angenommen wird, das Haar also auch mehr bzw. stärker schädigt. ABER du kannst ja eine Woche vorm Färben dein Silipflegezeugs was du früher benutzt hast normal benutzen, damit eben diese Schicht wieder drauf ist und die Blondierung wirkt wie immer. Oder magst du das nicht?

Wär jetzt meine Lösung. Natürlich kannst du auch mit dem Frisör versuchen zu reden wegen anderer Farbmischung (andere Emulsion, weiß ja nicht, wie das sonst immer bei dir gemacht wird und ob das überhaupt sinnvoll wäre, oder ob es mit Farbe geht anstatt Blondierung wie auch immer) oder auch kürzerer Einwirkzeit, aber das muss man dann genaustens beobachten und ob dein Frisör das mit sich machen lässt, weiß ich nicht... Fragen über Fragen, aber letztendlich musst du dir überlegen, was davon (oder ob überhaupt was davon) ne Lösung für dich darstellen könnte.

LG

8. Nk und Blondieren !? Beitrag #8
    Tinchen84
    Also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich bei meiner nächste nHaarwäsche einfach wieder mal mein KK-Shampoo und Spülung nehme, damit ich wenigstens ne "kleine" Silischicht auf den Haaren hab...der Friseur benutzt ja dannn auch KK und danach kommt das ganze Zeug dann mit Reinigungsshampoo wieder runter...sicher ist sicher... :-) Mal schaun obs was wird...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte