+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
  1. Öl statt Hitzeschutz vor dem Glätten? Beitrag #25
    SamuFan92
    Nein, das ist was anderes. Man glättest die Haare ja eh erst, wenn sie trocken sind. Ist dann Öl in den Haaren drin, dann wird dies zu stark verhitzt und verdampft, die Dämpfe sind schädlich. Und außerdem stinkt es verbrannt.
    Wenn das Öl aber in so einem Silikonhaltigen Produkt gebunden ist, ist das was anderes.

2. Öl statt Hitzeschutz vor dem Glätten? Beitrag #26
    Giulia25
    Ich habe es damals tatsächlich einmal ausprobiert. Es hat meine Haare trotzdem trocken und brüchig gemacht und der Effekt war der gleiche. Also nicht zu empfehlen. Ich glätte zukünftig gar nicht mehr, dass ist für mich wohl die beste Lösung.

@SamuFan92: Wenn nun Silikone in dem Produkt sind kommt dann tatsächlich noch ölpflege an das Haar? Silikone legen sich glaube ich zuerst ums Haar. Irgendwas hab ich mal gelesen gehabt.

3. Öl statt Hitzeschutz vor dem Glätten? Beitrag #27
    SamuFan92
    Das kann dir keiner sagen.
    Wir können dir nur sagen: bei vielen wirkt ein Öl+Silikon Produkt besser als ein reines Silikonserum. Macht wohl weichere Haare. Ich weiß nicht wie diese Synergie funktioniert, aber sie scheint Vorteile zu haben .

4. Öl statt Hitzeschutz vor dem Glätten? Beitrag #28
    SugarPie
    hitzeschutz sollte trotzdem unbedingt drüber, leave in mit öl und sili schützt auf dauer allein nicht! merk ich grad sehr toll an meinen eigenen haaren....... hab paar monate immer ohne zusätzlichen hitzeschutz und nur mit leave in im haar geglättet und nun sind meine haare regelrecht verdurstet.

5. Öl statt Hitzeschutz vor dem Glätten? Beitrag #29
    SamuFan92
    Was aber eher am Glätten liegt, da das ungemein schädlich ist.
    Silikon ist jedoch Silikon, ob es nun in einem Hitzeschutz-Produkt oder in irgendeinem LI enthalten ist. Wirkt immer gleich.

6. Öl statt Hitzeschutz vor dem Glätten? Beitrag #30
    SugarPie
    ja gesund ist es nicht egal ob mit oder ohne schutz. nur wo ich permanent ohne geglättet hab, kam ich mit der pflege gar nicht mehr nach so krass vertrocknet waren die dann. mit regelmäßigem hitzeschutz hab ich das nicht.
    ob man jetzt aber nur nen sili-LI verwendet und glättet oder einen sili Hitzeschutz vor dem glätten, ist ja doch schon ein unterschied, denke ich mal, hitzeschutz ist ja von den incis so ausgelegt dass es an erster stelle vor der hitze schützt, LI soll ja in erster linie nur pflegen und kämmbar machen?

7. Öl statt Hitzeschutz vor dem Glätten? Beitrag #31
    Diana.
    Und klar kommt das Öl noch ans Haar, auch mit Silis.. weil irgendjemand hier gefragt hat..
    Klar, nicht so viel, aber mMn ist das ein Irrglaube das Öl das Haar dann nicht mehr pflegen kann,
    solang man alle paar Wochen eine Natronwäsche macht um die Schicht nicht zu dick werden lässt, ist alles in Ordnung.

Mach ich jetzt auch so, weil ich nur mit NK einfach nicht zurecht komme. Weich und gepflegt fühlen sich meine Haare jetzt, wo sie wieder Silis drauf haben, nach einer Ölkur auch an, merke keinen Unterschied!

8. Öl statt Hitzeschutz vor dem Glätten? Beitrag #32
    SamuFan92
    Diana, so etwas darfst du nicht behaupten, wenn du keine Belege dafür hast.
    Dann musst du es so formulieren, dass herauskommt, dass dies nur deine Vermutung ist.
    Es ist Tatsache, dass wir so etwas nicht belegen können. Wir können hier nur Theorien und Modelle aufstellen, es können ebenso Gegen-Theorien auftreten, aber sie müssen eben logisch sein.
    Kannst du es denn beweisen, dass das Öl noch an den Haarschaft gelangt, oder warum denkst du das?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234