+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
12.07.2009, 23:05 Danny*93 's Haartagebuch - It's a hairstory :) Beitrag #1Danny*93
Danny*93 's Haartagebuch - It's a hairstory :)
Hallo ihr lieben =)
Nachdem ich nun endlich wieder hierher gefunden habe und in den letzten Tagen viele Haartagebücher etc gelesen habe, möchte ich nun mit einem eigenen beginnen.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, oder auch "Straßenköterblond" (wie dieser Farbton im Volksmund liebevoll genannt wird
) Zur Kindergartenzeit trug ich meine Haare recht lang mit Pony, bis ich sie von heute auf morgen Kinnlang haben wollte. Das habe ich dann auch bekommen und so waren sie erstmal eine ganze Zeit auf dieser länge. Während der Grundschulzeit habe ich es dann bereut, als ich auf einmal wieder meine langen Haare haben wollte. Von Zeit zu Zeit trug ich sie dann mal wieder etwas länger, dann mal wieder kürzer. Mit 12 hab eich mir dann zum ersten Mal blonde Strähnchen machen lassen, alles Haare waren auf einer Länge etwa Kinn- bis Schulterlang. Habe sie dann glaub ich einmal noch so machen lassen und dann die Strähnchen rauswachsen lassen. Auch ein Fehler, den man erst später merkt; es sah nämlich nicht unbedingt toll aus, wie man sich denken kann. Hatte meine Haare auch erstmal wachsen lassen und mir keine besonderen Sorgen darum gemacht. Irgendwann war dann gar nichts mehr von den Strähnchen zu sehen, aber was zu der Zeit genau war weiß ich nicht mehr. 1 bis 2 Jahre später ließ ich mir wieder einen Pony schneiden. Und nachdem ich mich eigentlich nie so wirklich um meine Haare besorgt habe und sie zwischenzeitlich mit einer Dauerwelle gefoltertund in einem kastanienbraun (was für meinen hellen Hauttyp dann doch zu dunkel war) getönt hatte, waren vorallem die Spitzen unten sehr kaputt. Stand - Mitte 2008
Ab da an habe ich mich dann mal endlich mehr um meine Haare gekümmert. Erstmal hieß es aber: Kürzer, bzw. alles kaputte ab und durstufen. Einen Pony gab es auch noch dazu. Jedoch war und ist es mit einem "klassischen" Pony bei mir recht schwierig, aufgrund eines Wirbels, der selbst meinen Friseur zum verzweifeln brachte :P
Ja und im Moment geht es den Haaren wieder viel besser, sind aber auch seit ca. einem Jahr auch wieder mit blonden und feinen braunen Strähnchen versehen. Nun würde ich sie gerne züchten, mir endlcih wieder den Traum von langen Haaren erfüllen. Den Kampf mit dem Pony habe ich vorerst aufgegeben, der darf jetzt auch mitwachsen. Hoffentlich klappt es endlich!
Nach Fotos werde ich noch suchen um sie reinzustellen.Noch ein paar Informationen im Überblick
- NHF: dunkelblond
- Haartyp: 1b//F-M//ii
- Haarlänge: -muss noch gemessen werden-
- Wunsch(länge): gesundes Haar, erstmal ca. bis zur Brust
Pflege
- Shampoo + Spülung: Syoss Color
- Sprühkur von Schwarzkopf
Styling
- Haarspray
- Schaumfestiger
Geändert von Danny*93 (12.07.2009 um 23:11 Uhr)