+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
  1. Blondierung bei Kurzhaar Beitrag #1
    ChicoO_loco

Blondierung bei Kurzhaar

Hi Leute!

hab gerade eben beim Friseur angerufen, weil ich meine Haare geschnitten und evtl. aufgehellt haben möchte.
    Ich (männlich, 17) hab momentane hellbraune Haare mit dunkelblondem Ansatz (kaum sichtbar, sind beide ungefähr auf der gleichen Farbstufe ) und möchte diese auf einen Blondton, der ungefähr 3 Nuancen heller als dunkelblond ist, färben lassen.
    Ich fragte dann also, was das koste. 52€!!
    Ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört und habe dann total entsetzt gefragt, ob das ihr Ernst ist. Sie meinte dann, sie könne mir den genauen Preis nicht sagen, weil sie nich wüsste, wie groß der Aufwand ist usw. usf.

Seit geraumer Zeit habe ich eh das Gefühl, dass mein Friseur etwas zu teuer geworden ist.
    Hat hier jmd. ne Ahnung, wieviel sowas maximal bei kurzen Haaren (ca. 8 cm) kosten darf?

Oder meint ihr, ich soll das selber machen? Ich hätte nur Angst, dass meine Haare danach total schrecklich aussehen und kaputt sind -_-

Ich such jetzt mal noch ein Foto, wie ich es ungefähr haben möchte und zeig´s Euch dann

LG

2. Blondierung bei Kurzhaar Beitrag #2
    UltraViolet
    hmm 52€ .. also ich musste viel mehr zahlen bei färben, aber ich hab ja auch lange haare.
    Wie wärs wenn du mal bei anderen Friseuren fragst?
    Aber für schneiden+färben find ich das okay.. ich weiss ja nicht genau was sie dann bei dir machen würde.
    Also da du ja kurze haare hast denke ich.. könntest du es auch selber versuchen (mit Hilfe von jemandem)..??

3. Blondierung bei Kurzhaar Beitrag #3
    ChicoO_loco
    Hi, Danke für deine Antwort.
    der Preis von 52€ bezieht sich nur auf das Blondieren (also ohne Schneiden), allerings bei langem Haar. Es ist bei kurzem Haar also etwas günstiger, aber man konnte mir halt nicht sagen, wieviel es genau ist.
    An einen anderen Friseur hatte ich auch schon gedacht, nur welchen - und viel schlimmer - ich traue mich fast nicht, meine Haare woanders blondieren zu lassen. Meiner Friseuse kann ich in der Angegelegenheit echt vertrauen.

Was für ne Blondierung würdet ihr mir denn dann empfehlen?

4. Blondierung bei Kurzhaar Beitrag #4
    Gast15731
    Gar keine
    Nimm lieber Wella Koleston Special Blonde, das is weniger schädlich und da kannste auch den Reflex aussuchen. Nuancenauswahl findest du hier. Je nachdem wie stark du aufhellen willst mischst du mit 9 % (3 Nuancen Aufhellung) oder 12 % (bis zu 5 Nuancen Aufhellung), Mischverhältnis 2:1. Genauere Informationen gibt's auf der Homepage.

Lieben Gruß

5. Blondierung bei Kurzhaar Beitrag #5
    ChicoO_loco
    Danke für den Tipp.

Nur, was ist denn da genau der Unterschied zur Blondierung?
    Ich hab mir gerade mal die Töne angeschaut, aber alle sind heller, als das, was ich will.
    Lässt sich da dann was mit der Einwirkzeit rausholen? Und welchen Ton nehme ich da am besten?
    Ich bekomm das alles im Friseurladen, oder? Wird wahrscheinlich ziemlich teuer sein...lieg ich da richtig?

6. Blondierung bei Kurzhaar Beitrag #6
    Gast14156
    Ja, die Farben bekommst du beim Friseurbedarfsladen.

Dürfte vielleicht so etwa 24€ kosten (Farbe+Entwickler). Aber du brauchst ja auch was zum anmischen und einen Pinsel, und das kostet ja auch...
    Aber es wäre bestimmt günstiger als 52€!

7. Blondierung bei Kurzhaar Beitrag #7
    Gast20823
    Zitat Zitat von ChicoO_loco Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.

Nur, was ist denn da genau der Unterschied zur Blondierung?
    Ich hab mir gerade mal die Töne angeschaut, aber alle sind heller, als das, was ich will.
    Lässt sich da dann was mit der Einwirkzeit rausholen? Und welchen Ton nehme ich da am besten?
    Ich bekomm das alles im Friseurladen, oder? Wird wahrscheinlich ziemlich teuer sein...lieg ich da richtig?
    Also eine Blondierung ist aber mindestens genauso hell wie die 12er Koleston Farben wenn nicht noch heller
    Dann solltest du vielleicht ein etwas dunklers blond nehmen.
    Mit der Farbe und dem Welloxon liegst du so bei 15€.Farbe kostet ca 11-12€ und Welloxon zwischen 2 und 4€.
    Die Einwirkzeit muss in jedem Fall eingehalten werden in keihem Fall vorher auswaschen sonst Horrorfarbe

8. Blondierung bei Kurzhaar Beitrag #8
    Gast15731
    Eine Blondierung dringt bis in die Haarsubstanz vor und baut dort die Farbpigmente ab. In den meisten Fällen muss man danach noch überfärben, um den gewünschten Blondton zu bekommen. Braucht also die doppelte Zeit und die doppelte Strapazierung.
    Bei einer Hellerfärbung macht man alles in einem Schritt, und es ist auch nicht ganz so aggressiv . Und du kannst das Farbergebnis vorher bestimmen.
    Ein Bild von deinen Haaren wäre nicht schlecht, Farbnuancen abschätzen endet gerne mal in verfärbten Haaren.
    Achja, man braucht nicht unbedingt den Entwickler von Wella, ein günstiger tut's auch. Ich kam auf einen Gesamtbetrag von 9,50 €, mit Entwickler wären es um die 13 € gewesen, ich nehme immer Entwickler von Rondo, der kostet um die 4 € für 250 ml.

Lieben Gruß

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Also eine Blondierung ist aber mindestens genauso hell wie die 12er Koleston Farben wenn nicht noch heller
    Kommt aber auf den Entwickler an, mit 9 % wird es bei Dunkelblond sicher kein Platin
    Geändert von Gast15731 (15.07.2009 um 18:25 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte