+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
  1. Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare? Beitrag #1
    Phuul

Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare?

Hallöchen,

ich hab vor einiger Zeit mal angefangen mit Naturkosmetik. Hatte da Alverde Hibiskus für trockenes Haar, wenn ich mich recht erinnere. Na ja, ne Zeit lang ging es gut nur dann hatte ich das Gefühl, dass die Haare immer fizzeliger wurden und nicht mehr stylebar waren. Habs dann wieder abgesetzt und wieder KK verwendet. Na ja, ging auch ne Weile richtig gut, hab aber seither wieder totales Kopfkratzen und nach wochenlanger Anwendung noch mehr Stylinprobleme bekommen. Da war es mit dem NK Shampoo + Spülung noch angenehm. Außerdem habe ich das Gefühl, dass diese KK Bomben (ich hab John Frieda ...) teilweise krank machen.

Na ja, zurück zu NK habe ich mir daher jetzt gedacht. Alverde Hibiskus möchte ich nicht nochmal verwenden, da die Reinigungswirkung katastrophal war. Ich hab etwas fettige Haare und nach dem Waschen waren die immer noch fettig. Ein Desaster. Sind alle reinen NK Shampoos so schwach? Ich benutze zudem immer KK Sprays, da die NK Sprays nicht mal annähernd halten (hab sehr dünnes Haar!). Gibt es überhaupt NK Shampoos, die gegen Fett und ein paar Haarsprayrückstände ankommen? Ich hab als Vorwäsche immer Lavera Zitronenmilch verwendet, da es stärkere Tenside drin hat (ist ja auch keine reine NK), aber das mieft so schrecklich und diese spermaähnliche, eklige Konsistenz macht mich echt kirre.

Ich habe mir jetzt überlegt, von Urtekram das Henna-Shampoo und die Kamille Spülung zu verwenden. Hat damit jemand Erfahrung? Oder andere Tipps? Die Alverde Glanzserie soll ja echt gut sein, aber da hab ich wieder Angst, dass das nicht richtig reinigt.

Meine Haare werden übrigens sehr schnell fettig, sind total dünn und kaputt (habe jetzt erst mit Henna angefangen, vorher habe ich viele Dorgeriefärbugnen draufgeklatscht) und leicht trocken. Ergo, alles schreckliche zusammen . Für Pflegetipps wäre ich daher sehr dankbar (auch Kuren, Öle, etc.). Ich möchte endlich komplett weg von der KK und meine Haare schön pflegen. In ein paar Monaten heirate ich in Indien. Wenn ich da wenigsten ein wenig schöne Haare hätte, wäre ich überglücklich (ich bin gerade dabei sind lang zu züchten. Habs aber erst auf 15cm auf dem Deckhaar geschafft). Aber wenn sie so kaputt und überlastet sind, sehen sie ja umso schlimmer aus, je länger sie werden. Das möchte ich vermeiden.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe ... und sorry für den ellenlangen Text

2. Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare? Beitrag #2
    LyTHien
    Wie lange hast du nk genommen?

Es dauert meist so ein halbes jahr bis sich deine haare auf nk umstellen.
    Kommt oft vor das die haare fettig oder trocken werden, zum anfang.

3. Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare? Beitrag #3
    Blondie27
    Die Alverde GLANZserie kann ich nur bestens empfehlen! Und reinigt (für mein Emfinden) von allen NK Produkten mit am besten!

4. Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare? Beitrag #4
    Phuul
    Zitat Zitat von LyTHien Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du nk genommen?

Es dauert meist so ein halbes jahr bis sich deine haare auf nk umstellen.
    Kommt oft vor das die haare fettig oder trocken werden, zum anfang.
    Ich habe NK ca. 2 Monate angewendet, bis die Packung leer war. Habs aber zusammen mit dem nicht ganz der Naturkosmetik entsprechenden Lavera Shampoo verwendet, was evtl. dazu beigetragen hat, dass es nicht gut ging. Na ja, vielleicht sollte ich es ein bisschen länger aushalten. Aber ich habs mir schon fest vorgenommen! Denn KK bringts auf die Dauer erst recht nicht. Vor allem bei dünnen Haaren. Die Haare kann man dann in die Tonne schmeißen, was Styling angeht ...

5. Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare? Beitrag #5
    seepferdchen
    Zitat Zitat von Phuul Beitrag anzeigen
    Ich habe NK ca. 2 Monate angewendet, bis die Packung leer war. Habs aber zusammen mit dem nicht ganz der Naturkosmetik entsprechenden Lavera Shampoo verwendet, was evtl. dazu beigetragen hat, dass es nicht gut ging. Na ja, vielleicht sollte ich es ein bisschen länger aushalten. Aber ich habs mir schon fest vorgenommen! Denn KK bringts auf die Dauer erst recht nicht. Vor allem bei dünnen Haaren. Die Haare kann man dann in die Tonne schmeißen, was Styling angeht ...
    Naja, wenn du jetzt Urtekram verwenden möchtest, muss man dazu sagen, dass das Shampoo sehr milde Tenside enthält und du da erst recht Probleme mit der Reinigungswirkung bekommen könntest...Es ist eigentlich eines der mildesten Shampoos auf dem NK-Markt und wenn du schon bei Alverde Probleme hattest, dass deine Haare nicht richtig sauber wurden, könnte es bei Urtekram noch viel eher der Fall sein.

Shampoo verdünnen hilft einigen ganz gut, da der Schaum besser zur Kopfhaut vordringt. Ich persönlich fand das Rosenmilch Shampoo von Lavera prima von der Reinigungswirkung / Konsistenz / Geruch her, benutze es zwar auch nicht mehr, weil es keine NK ist, aber wenn ich viel Stylingzeug oder ähnliches drin hatte, hat es immer alles restlos entfernt.

Für deine Haare brauchst du auf jeden Fall Ölkuren / Leave-ins und gute Kuren, die auf deine Haarsituation abgestimmt sind. Da gibt es massenhaft Threads zu, einfach die Begriffe in die Suchfunktion eingeben.

PS: eine offtopic Frage hätte ich noch (hoffe, sie ist nicht zu persönlich): wo heiratest du in Indien? Heiratest du da einfach nur wegen der schönen Kulisse oder bist du mit einem Inder zusammen?

6. Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare? Beitrag #6
    SamuFan92
    Hallo ,

also NK kann ich auch nur empfehlen, aber ich verstehe nicht, dass du deine Haare damit nicht sauber bekommst. Dann produziert die Kopfhaut vllt zu viel Fett?!
    Ich persönlich komm auch super ohne Shampoo also nur Condi aus ...

Oder du hast Shampoo mit so starken Tensiden benutzt, dass die Kopfhaut davon sehr stark angeregt wurde Fett zu produzieren. (Starke Tenside trocken Kopfhaut aus -> diese produziert dann mehr Fett)

7. Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare? Beitrag #7
    kelebek
    ICh würde dir auch die Glanzserie von Alverde empfehlen, denn mit der A/H -Serie kommen viele nich klar... Die gibts auch als pröbchen für 60 Cent, dann kannst dus auch mal testen... Ansonsten ist halt der "heilige Gral" bei NK für viele Aubrey Organics, was jedoch recht teuer is... Da kannst du dir aber direkt von denen auf der deutschen Homepage Pröbchen zukommen lassen und kostenlos "testen"...

Ansonsten ja "das übliche": viel Ölkuren machen und lieb behandeln

8. Naturkosmetik - nur welche ist die richtige für meine Haare? Beitrag #8
    Gast16772
    vielleicht war das hibiskus zeug doch zu viel für dein haar und es war deshalb "fettig"? oder nicht so gut ausgespült?
    ich hab mir mit dem milden urtekram sogar schon olivenöl ausm haar gewaschen also reinigen tut nk eigentlich schon ordentlich

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte