+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
  1. Haarausfall + Blähungen Beitrag #1
    HelpMalte

Haarausfall + Blähungen

Hey hey

ich weiß nicht mehr weiter, ich bin 18 Jahre alt und habe sehr kräftiges und dickes Haare. Meine Haare sind mir sehr wichtig und ich hänge sehr an Ihnen. Aber leider musste ich eines Tages feststellen, dass mir beim Föhnen und Kämmen immer einige Haareausfallen .. und das sind deutlich mehr als sonst

Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so ich habe auch mittlerweile mal Teebaumöl massage gemacht und half nichts.. und dann habe ich mir mal bei einem Discounter sone Haarkurpackung gekauft.. für eine Haarwäsche, stand irgendwie was mit "stärkt ihr Haar und gibt mehr volumen" und danach wurde es nicht wirklich besser aber .. einen Tag danach, kams mir besser vor, aber dann ging es wieder in den alten Zustand über

Das Problem ist, seit 3 Wochen leide ich auch an Blähungen und habe oft Bauchschmerzen und so.. könnte das vielleicht damit zusammen hängen? Das der Körper die Nahrung nicht gut genug verwertet? und dadurch die Haare ausfallen?

Mein Haar ist schon sehr dünn geworden und ich will sie nicht verlieren.

Ich werde die Woche zum Hautarzt gehen und mich mal checken lassen

Achja.. manchmal juckt es echt komisch auf dem Kopf ..

ich weiß nicht mehr weiter.. bitte helft mir

Lg Malte

Habe gerade auch festgestellt, dass allgemein meine Haare alle nicht so fest sind.. also Whimpern und Augenbraun...

*Edit* Habe gerade festgestellt, dass alle meine Haare nicht gerade bodenständig sind.. das heißt, Augenbraun und Whimper.. waren auch schon mal festern in der Haut drinnen
    Geändert von HelpMalte (29.07.2008 um 22:21 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

2. Haarausfall + Blähungen Beitrag #2
    DoriNA
    klingt ja garnicht gut......

hätte dir jetzt auch geraten zum arzt zu gehen, aber das hast du ja auch nun vor.

schreib dann was der festgestellt hat, würde mich ja mal intressiern.
    ich hoffe denoch ist nichts schlimmes

lg.

3. Haarausfall + Blähungen Beitrag #3
    nonamehair
    Also es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Dein Ha ist erblich bedingt (AGA)
    2. Ernährungsbedingt (eher selten)
    3. Ein körperliches Problem (Beispielsweise Schilddrüse)

Das du auch wimpern verlierst spricht eher für 2. und 3. Denn ein erblich bedingter HA äußert sich nur auf dem Oberkopf, niemals aber die seiten oder gar die Gesichtsbehaarung.
    Aber geh mal zum arzt. Sollte dieser doch auf einen erblich bedingten HA schließen dann kann es sehr gut sein das er dir gleich Finasterid (Handelsname propecia oder proscar) oder Minoxidil (Handelsnahme Regaine) andrehen will..

Dann nimm das erstmal nicht an und informier dich über diese beiden Mittel besser. Gerade Finasterid wird mittlerweile von Ärzten wie Lutschbonbons behandelt..

4. Haarausfall + Blähungen Beitrag #4
    moongirl

Erst mal zum Arzt!

Du solltest das wirklich erst mal vom Arzt überprüfen lassen, kann wirklich an der Schilddrüse hängen oder ernährungsbedingt sein (vor allem, wenn das so plötzlich auftritt..). Nimmst due neue Medikamente? Oder hats du vllt die Pille gewechselt/ abgesetzt etc? Wenns nichts ist, was behandelt werden muss, kannst du ne Kur mit Kieselsäure probieren, das stärkt die Haare, allerdings erst nach ein paar Wochen.
    GUte Besserung!

5. Haarausfall + Blähungen Beitrag #5
    Kodei

Hormone

Also ich würd in deinem Alter auch auf Hormone tippen...aber der Arzt ist sicher besser als alle Ratschläge!

6. Haarausfall + Blähungen Beitrag #6
    nonamehair
    Zitat Zitat von Kodei Beitrag anzeigen
    Also ich würd in deinem Alter auch auf Hormone tippen...aber der Arzt ist sicher besser als alle Ratschläge!
    Was körperliche Mängel angeht schon. Daher sollte sich der Threadstarter auch mal durchchecken lassen. Beim Thema Haarausfall jedoch ist man(n) leider auf sich alleine gestellt.

7. Haarausfall + Blähungen Beitrag #7
    Paula H.

haarausfall

Gibt es denn schon etwas vom Arzt? Minidoxil und Regane enthalten Hormone. Sie geben nur einen vorübergehenden Erfolg.
    Schon mal was von NIOXIN gehört? Hat bei mir super geholfen.

8. Haarausfall + Blähungen Beitrag #8
    nonamehair
    Zitat Zitat von Paula H. Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon etwas vom Arzt? Minidoxil und Regane enthalten Hormone.
    absoluter Schwachsinn!

Außerdem ist Regaine und Minoxidil ein und dasselbe..

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte