+ Antworten
Seite 1 von 214 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 1711
  1. Jessi's Tagebüchlein Beitrag #1
    Jess_

Jessi's Tagebüchlein

Hallo
    Es muss was geschehen! Das habe ich mir jetzt fest vorgenommen. Um Tips zu bekommen, euch auf dem Laufenden zu halten und böse Dinge aufzudecken beginne ich jetzt also ein Haartagebuch zu führen

Vorgeschichte:

Ich wurde schon mit dickem, naturgelockten, braunen Haar geboren. Mama hat mir früher immer dicke Zöpfe geflochten und (Gott sei Dank!) NIE erlaubt mehr als die Spitzen zu schneiden. Ab und zu durfte ich mal ne rot-braune Töung machen (eigentlich immer das, was von Mama's Tönung übrig blieb ), das wars dann aber auch.
    Mit 11/12 Jahren hab ich dann meinen Sturkopf durchgesetzt und durfte mir blonde Strähnen machen lassen. Als ich dann wie ein Zebrastreifen aussah, war ich kurze Zeit glücklich.
    Für meine Firmung hab ich mir dann nochmal das Deckhaar in 2 verschiedenen Blondtönen strähnen lassen, ein Bild davon findet ihr im Anhang.
    Nach 2 Jahren konnte ich die Strähnen nicht mehr sehen und hab mir die Haare beim Friseur in einem ganz tollen braun tönen lassen. Außerdem wurden die Haare kürzer - so kurz hatte ich sie noch nie. Bild auch im Anhang.
    Dann im Dezember '08 hab ich mir die Haare wieder tönen lassen, sie haben allerdings nen leichten Rotstich im Licht bekommen, was mir nicht sonderlich gefallen hat.
    ich habe also 18 Jahre meines Lebens mit KK gelebt, dann die ultimative Revolution: ich stoße durch Zufall auf das Haarforum, registriert, bisschen rumgelesen und wahnsinnig geschockt was ich meinen armen Haaren alles angetan habe. Nachdem ich eingesehen hatte, dass meine Haare trocken sind *g* hab ich beschlossen: Es muss sich was ändern! Also hab ich mich erstmal mit Alverde eingedeckt und den ganzen restlichen KK-Mist verschenkt oder weg gekippt. Eine Natronwäsche hab ich nicht gemacht, weil ich mich bisschen vor Natron fürchte und weil ich irgendwie gehofft habe, die Silis mögen auch so raus gehen.

Aktuell:

Also, 1,5 Monate NK verwendet. Lezten Freitag war ich dann beim Friseur und hatte auch mein eigenes Shampoo dabei. Was macht die dumme Auszubildende? Wäscht mir meine Haare (nachdem sie sie einmal mit meinem Shampoo gewaschen hat) mit (bestimmt) Sili-verpestetem Friseur-Shampoo. Und anschließend gabs dann noch ne schöne Spitzenpflege
    Nachdem ich imaginär mit der Faust auf den Tisch geschlagen habe, hab ich nun beschlossen meine Haare mit Natron zu waschen (ich weiß...das war längst überfällig) und meine Haare wunderschön zu pflegen.

Kurze Übersicht über die Produkte, die ich verwende (bzw. bald verwenden werde ):

Shampoo: Alverde Hibiskus, Alverde Glanzshampoo, Aubrey Organics White Camellia
    Conditioner: Alverde Hibiskus, Aubrey Organics White Camellia
    Kur: Alverde Hibiskus
    Ölpflege: Kokosöl

Als Leav-In sprüh ich mir Mineralwasser mit paar Tropfen Kokosöl in die Haare.

Danke fürs Lesen, ich hoffe es war gut verständlich *g*
    Außerdem bin ich um jeden guten Rat sehr dankbar und freue mich auch, wenn ihr mich auf meine Fehler aufmerksam macht. Leider kenn ich mich noch nicht soo gut aus

Liebe Grüße,

Jess_

Zu den Bildern:
    1-mit blonden Strähnen und schrecklicher Papilotten-Frisur >.
    2-nach der braunen Tönung, kurz & glatt
    3-so sahen sie vor der Tönung aus, mit Naturlocken und schrecklichem Pony >.<
    4-so sahen sie nach der Tönung im Dezember '08 aus, auch glatt (nein, ich hab kein Alkoholproblem )
    Geändert von Jess_ (20.07.2009 um 11:29 Uhr)

2. Jessi's Tagebüchlein Beitrag #2
    Eichhörnchen
    heyy Jess...hm das is komisch seinen eigenen Namen zu schreiben
    schönes Haartagebuch
    Ich finde du hast richtig schööne Naturlocken...hätt ich auch gerne !
    naja...immer weiter so.
    haben deine Haare sich seit du NK benutzt schon verändert?
    Ich überlege auch umzusteigen,aber da NK schon ne ganze Ecke teurer ist als
    KK bin ich mir noch nicht so sicher (meine Mutter bezahlt NK nicht extra für mich^^)...
    Lg

3. Jessi's Tagebüchlein Beitrag #3
    Jess_
    Zitat Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
    heyy Jess...hm das is komisch seinen eigenen Namen zu schreiben
    schönes Haartagebuch
    Ich finde du hast richtig schööne Naturlocken...hätt ich auch gerne !
    naja...immer weiter so.
    haben deine Haare sich seit du NK benutzt schon verändert?
    Ich überlege auch umzusteigen,aber da NK schon ne ganze Ecke teurer ist als
    KK bin ich mir noch nicht so sicher (meine Mutter bezahlt NK nicht extra für mich^^)...
    Lg
    danke

nein, hat sich noch nicht viel getan. wird aber wohl daran liegen, dass ich die silis noch nicht komplett raus gewaschen habe. morgen werd ich meine erste natronwäsche machen ich hab jetzt sogar gesehen, dass man das natron trinken kann Oô also wirds nicht so schädlich sein wie ich irrtümlich dachte.

nk muss nicht teurer sein! ich hab mich auch erstmal komplett mit alverde eingedeckt und das kostet nicht mehr als kk. bei dir gibts doch bestimmt nen dm in der nähe oder?
    und für mein kokosöl hab ich 4 oder 5 euro gezahlt und habs bei 'alnatura' gekauft...und es hält ziemlich lange so wies aussieht

achja, ich hab hier noch ein foto von vor 2 wochen, durch den friseur sind sie jetzt ein kleines bisschen kürzer.
    Geändert von Jess_ (20.07.2009 um 14:35 Uhr)

4. Jessi's Tagebüchlein Beitrag #4
    Jess_
    so, hier pics von gerade eben, ich geh heut abend weg, die locken von gestern sehen nicht mehr sooo toll aus, also hab ich mir nen pferdeschwanz gebunden und oben so ne leichte 'tolle' gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

5. Jessi's Tagebüchlein Beitrag #5
    tine839
    Hi Jess,

du hast sehr schöne Haare, genau die Natrulocken, die ich immer wollte...

Wie blöd war die Friseurin denn eigentlich? Meint sie, sie sollte nur eine Vorwäsche mit deinem Shampoo machen? Nächstes mal musst du dich mal auf dem Boden wälzen und dir "schmerzverzerrt" über die Kopfhaut strubbeln, weil du vielleich eine Allergie gegen alle anderen Shampoos hast... Das Gesicht möchte ich dann mal von der sehen

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Umstellung auf NK!
    Welches Shampoo hast du denn vorher genutzt? Vielleicht hast du ja garnicht mehr so viele Silis im Haar?

6. Jessi's Tagebüchlein Beitrag #6
    Jess_
    Zitat Zitat von tine839 Beitrag anzeigen
    Hi Jess,

du hast sehr schöne Haare, genau die Natrulocken, die ich immer wollte...

Wie blöd war die Friseurin denn eigentlich? Meint sie, sie sollte nur eine Vorwäsche mit deinem Shampoo machen? Nächstes mal musst du dich mal auf dem Boden wälzen und dir "schmerzverzerrt" über die Kopfhaut strubbeln, weil du vielleich eine Allergie gegen alle anderen Shampoos hast... Das Gesicht möchte ich dann mal von der sehen

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Umstellung auf NK!
    Welches Shampoo hast du denn vorher genutzt? Vielleicht hast du ja garnicht mehr so viele Silis im Haar?
    ich war echt kurz davor zu weinen aber dann wollte ich keinen aufstand machen, das zeug war ja eh schon drin nächstes mal werf ich mich auf den boden und schrei^^

dankeschön
    ich hab vorher head&shoulders benutzt, laut codechecker ohne silikone und davor hab ich unbewusst NK verwendet, von care nature das cranberry-papaya shampoo. allerdings hab ich manchmal von balea son dummes glättungs-zeugs rein gemacht, da waren die biester natürlich drin.
    Geändert von Jess_ (20.07.2009 um 19:30 Uhr)

7. Jessi's Tagebüchlein Beitrag #7
    Amidala
    Hi Jessi! Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es nach der Natronwäsche nicht so schlimm aussehen wird, wie Du es jetzt befürchtest. Bei mir war es so, dass das Haar eigentlich nur besser (weil weicher) wurde und ich war froh, dass ich es gemacht hatte.

Ich verstehe auch nicht, warum die Friseure immer so einen Unfug mit den Kunden treiben müssen. Da nimmt man extra seine eigenen Sachen mit und es nützt trotzdem nichts. Echt schade. Wobei der Friseur damit eigentlich weniger Kosten hätte als mit seinem eigenen Zeug, aber naja.

Wie sieht denn Dein jetziges Haarziel aus, willst Du speziell Länge gewinnen oder einfach erstmal nur auf NK umstellen und dann weitergucken? Willst Du auch weiterhin die Haare färben oder gehst Du möglicherweise zurück zur NHF?

Das Mineralwasser, das Du für Dein Leave-In verwendest, ist aber stilles Wasser, oder? Weil Kohlensäure sicherlich nicht so gut für das Haar ist... Ansonsten kann ich Dir empfehlen, noch ein wenig Conditioner in Dein Leave-In zu geben (zusätzlich zu dem Öl), das pflegt Dein Haar sicher auch gut.

8. Jessi's Tagebüchlein Beitrag #8
    Jess_
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Hi Jessi! Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es nach der Natronwäsche nicht so schlimm aussehen wird, wie Du es jetzt befürchtest. Bei mir war es so, dass das Haar eigentlich nur besser (weil weicher) wurde und ich war froh, dass ich es gemacht hatte.
    vielen, vielen dank. ich werd dann morgen berichten wie es war. ich bin auch schon ganz gespannt^^

Ich verstehe auch nicht, warum die Friseure immer so einen Unfug mit den Kunden treiben müssen. Da nimmt man extra seine eigenen Sachen mit und es nützt trotzdem nichts. Echt schade. Wobei der Friseur damit eigentlich weniger Kosten hätte als mit seinem eigenen Zeug, aber naja.
    sehe ich auch so. nächstes mal lass ichs mir vorher schriftlich geben, dass nichts anderes auf meinen kopf kommt >.<

Wie sieht denn Dein jetziges Haarziel aus, willst Du speziell Länge gewinnen oder einfach erstmal nur auf NK umstellen und dann weitergucken? Willst Du auch weiterhin die Haare färben oder gehst Du möglicherweise zurück zur NHF?
    also zu allererst möchte ich einfach mal gesund aussehendes haar bekommen. die armen dinger werden ab jetzt liebevoll aufgepeppelt
    ich hätte sehr gerne lange haare, hab aber gemerkt, dass sich mit kurzen haaren einfach besser umgehen lässt...zumindest im aktuellen zustand. jeh nachdem wie mein kopf NK annimmt, werden sie gezüchtet...oder halt eben nicht.
    und momentan möchte ich eher zurück zu meiner NHF. wenn es meinen haaren dann gut geht, informier ich mich mal über pflanzenhaarfarbe bzw. henna. aber bis dahin ist bestimmt noch ein langer weg.

Das Mineralwasser, das Du für Dein Leave-In verwendest, ist aber stilles Wasser, oder? Weil Kohlensäure sicherlich nicht so gut für das Haar ist... Ansonsten kann ich Dir empfehlen, noch ein wenig Conditioner in Dein Leave-In zu geben (zusätzlich zu dem Öl), das pflegt Dein Haar sicher auch gut.
    ich hab hier in nem thread gelesen, dass die haare umso mehr glänzen, umso mehr kohlensäure drin ist. also hab ich immer welches mit kohlensäure genommen. ohjeh...nächstes mal werd ich stilles wasser nehmen!

danke für den tip mit dem condi , werd ich nächstes mal gleich ausprobieren

so, ich bin jetzt gerade heim gekommen. um meine naturlocken zu kämmen hab ich erstmal meine neue allzweckwaffe kokosöl reichlich im haar verteilt und gekämmt. ich bin sicher, mit kokosöl überstehen meine haare auf die natronwäsche
    und außerdem müsste morgen meine Aubrey Organics lieferung kommen *freu*

+ Antworten
Seite 1 von 214 123451151101 ... LetzteLetzte

Weitere Themen von Jess_

1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:49

Andere Themen im Forum Haartagebuch

1. Chronisch unentschlossen
    von Beatlocke
    Antworten: 596
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:39
  2. Mary´s Hairdiary
    von Mary91
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:23
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 22:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 23:05

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Jessi's Tagebüchlein.