+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
21.07.2009, 18:16 Kurz war gestern! Beitrag #1Canicula
Kurz war gestern!
Hallo an alle

Da ich schon einige Tagebücher durchstöbert habe, dachte ich mir, das machst du auch mal. Waren auch viele nützliche Tipps dabei und die Entwicklung der Haare zu sehen, ist auch interessant. Kurz zu mir, ich heiße Adriane und bin 15 Jahre alt und erst seit kurzem NK-Benutzer.
Kommen wir nun zu meiner Vorgeschichte:
Meine Eltern gehören leider zu der Sorte, die kurze Haare am besten finden. Für mich in ganz jungen Jahren bedeutete das radikal kurze Haare, praktisch Topfschnitt. Angenehm war's dann nicht, wenn man mich mit einem Jungen verwechselte
Naja, im Stillen die anderen Mädchen mit langen Haaren beneidet. Ich meine, ich finde kurze Haare allgemein nicht schlecht, es gibt schließlich schöne Kurzhaarschnitte, aber wer will nicht einmal im Leben lange Haare? Leider rückte der Traum von einer langen Mähne in die Ferne, denn meine Haare wollten nie über die Schultern hinaus (und ich meine, sie wachsen auch extrem langsam...) Und vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich mich von meiner Mutter zu einem Bob-ähnlichen Schnitt überreden lassen. Sah anfangs noch ganz okay aus, aber dann hatte ich diese Entscheidung einfach nur noch bereut. Tja, meine Haare sind nun nicht einmal schulterlang, sondern irgendwo da, wo der Hals anfängt. Lässt sich schlecht beschreiben. Auf jeden Fall waren sie nie wirklich schön, immer ein wenig störrisch, eine ganz dämliche Art von Wellen, die selten toll ausschauen. Und natürlich haben sie eine ganze Menge ertragen müssen, Glätteisen, viel Haarspray, Föhnen, Kämmen, Sili-Shampoos... Ich wundere mich immer noch, dass sie mir nicht vom Kopf abgefallen sind
Dann fand ich mehr durch Zufall dieses Forum und habe erst nur wenig, dann mehr gelesen. Klar, dass Glätteisen und Föhnen nicht gut für die Haare sind, wusste ich schon, aber was alles in herkömmlichen Shampoos steckt... Schock! Meine Haare sahen nicht mehr sonderlich gut aus durch die Strapazen und die Ferien eignen sich ja ideal zum Umgewöhnen. Es folgte demnach der Wechsel zu NK-Produkten und eifriges Lesen, wie ich meine Haare gesund und hoffentlich auch lang bekomme.
Haarpflegeprogramm
Ich habe vor die Curly-Girl-Methode auszuprobieren, jedoch nicht täglich zu waschen. Zurzeit wasche ich sowieso alle 2 Tage, mal schauen, ob ich das hinauszögern kann und wie sich das mit dem CG verträgt. Ich habe vor ein Sprüh-Leave-In zu mixen und ab und zu Kuren anzuwenden, und die Spitzen mit einem Balsam und Kokosöl zu pflegen. Glätteisen und Föhn wurde verbannt und der Kamm nur selten benutzt.
Shampoos: Lavera Rosenmilch-Repair
Spülung: Lavera Rosenmilch-Repair/ AO Honeysuckle Conditioner
Kur: Lavera Rosenmilch-Repair/ Lavera Zitronenmilch
Öle: Kokosöl
Ich will mir noch ein zweites Shampoo von einem anderen Hersteller beschaffen, mal schauen welches. Weitere Öle folgen ebenfalls.
Was bisher geschah...
Das klingt ja nach einer Serie
Besonders viel zu erzählen gibt's nicht. Ich habe gestern meine erste Natronwäsche hinter mich gebracht und war davon überzeugt, zu viel benutzt zu haben. Aber meine Haare haben sich zum Glück viel weicher danach angefühlt. Nach der Spülung noch eine saure Rinse (1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser) darüber, die ich drinnen gelassen habe. Meine Haare fanden es anscheinend ganz gut, waren so schön wie lange nicht mehr. Benutzt habe ich das Lavera-Shampoo und die Spülung, Alverde hatte ich davor gehabt, aber meine Haaren haben das nicht gemocht. Vielleicht lag es daran, dass ich noch zu viel Silikon in den Haaren hatte? Eventuell hole ich mir Alverde noch mal. Ach, ich würde am liebsten alles ausprobieren
Habe mir heute Kokosöl in die Spitzen gemacht und hoffe, dass es gut einzieht. Sehen im Moment eher fettig als glänzend aus.
So, das war's auch schon. Da ich morgen in den Urlaub fliege, werde ich das Tagebuch erst in 2 Wochen fortsetzen können und stelle dann auch Bilder herein. Ich freue mich auf die Sonne und das Meer, aber mein Haar wohl weniger. Nach dem Urlaub bestelle ich mir auch noch einiges bei behawe und dann geht's erst richtig los mit dem Pflegen!
LG
CaniGeändert von Canicula (21.07.2009 um 18:29 Uhr)
-
21.07.2009, 18:59 Kurz war gestern! Beitrag #2tine839
Viel Erfolg mit dem Projekt NK und Haare züchten! Einen Vorteil hat es doch, wenn man mit so kurzen Haaren wie du anfängt, man hat nicht so viele "Chemieleichen" mit sich rumzutragen als wenn man erst auf NK umsteigt, wenn man schon wesentlich längere Haare hat. Denn dann abschneiden bringt man wohl kaum über´s Herz...
Achja, und einen schönen Urlaub wünsche ich!
Wo gehts denn hin?
-
21.07.2009, 19:04 Kurz war gestern! Beitrag #3
-
21.07.2009, 19:33 Kurz war gestern! Beitrag #4Canicula
Danke

Es geht nach Kroatien, Insel Brac.
Am meisten freue ich mich ehrlich gesagt auf die Frisuren, die man leider erst mit längerem Haar machen kann. Auch wenn ich bei bestimmten Zöpfen und Dutts bestimmt noch viel üben muss