+ Antworten
Ergebnis 41 bis 48 von 93
-
22.03.2009, 12:28 Silkonfreie Haarpflege, nur welche??? Beitrag #41Ninini
-
22.03.2009, 12:35 Silkonfreie Haarpflege, nur welche??? Beitrag #42xXBountyXx
;)
was man nicht alles für seine haare tut
werde SOFORT am montag nach der schule (scheiße ich hab anchmittagsunterricht
) in den shclecker gehen und da mal schauen ... werde euch über meine vortschritte berichten 
noch ne frage : köntn ihr mir kokosöl empfehlen ?!?! hab hie öfters gelesen das schmieren sich einige in die spitzen ..sieht das nicht ölig aus ??? und woher bekomme ich es ??
puuh ich glaub man merkt das ich neuling hier bin mit meine vielen fragen .. hab halt angst um meine haare xD
-
22.03.2009, 13:16 Silkonfreie Haarpflege, nur welche??? Beitrag #43Amidala
Bei Kokosöl ist es ein wenig problematisch, eine gute Dosierung zu empfehlen, denn jedes Haar ist anders. Die einen geben es ins trockene, die anderen ins feuchte Haar, manche nehmen nur ganz wenig davon in die Spitzen, andere nehmen es auch für die Längen... Das muss jeder für sich selbst herausfinden (am Besten, wenn man mal nicht unter die Leute geht, dann kann man es testen, ohne dass die Haare zu fettig aussehen).
Kokosöl bekommst Du entweder im Internet oder in Asialäden, Reformhäusern und so. Achte darauf, dass es nicht raffiniert oder sonstwie bearbeitet ist.
Viel Erfolg!
-
22.03.2009, 13:57 Silkonfreie Haarpflege, nur welche??? Beitrag #44xXBountyXx
danke
danke für eure vielen tipps

gibt es sonst noch was gutes aus dem haushalt womit ich meine haare pflegen kann ?
glg
-
22.03.2009, 15:32 Silkonfreie Haarpflege, nur welche??? Beitrag #45Gast14910
Hallo,
da Du speziell nach Guhl-Produkten gefragt hast, hier ist ein Liste die
ich direkt von Guhl zugesendet bekommen habe:
Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an unseren GUHL Produkten.
Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen und zum Thema Silikon wie folgt Stellung zu nehmen.
Es gibt sehr unterschiedliche Arten von Silikon. Der gefürchtete Build-Up-Effekt, der zu einer dauerhaften Filmbildung auf dem einzelnen Haar führt, wurde von so genannten langkettigen Silikonen hervorgerufen. Langkettige Silikone haben eine besondere Molekülstruktur, wodurch das Silikon auch nach der Haarwäsche auf dem Haar verbleibt. Derartige Silikone hat GUHL nie eingesetzt und würde GUHL auch nicht einsetzen, weil diese letztlich dazu führen, dass die wertvollen Pflegestoffe unserer Produkte nicht ins Haar eindringen können, genauso wenig wie Farbpigmente oder Dauerwellflüssigkeiten.
Früher wurden von einigen Herstellern zum Beispiel in two-in-one-Shampoos oder in Haarspitzen-Fluids langkettige Silikone verwendet. Seit damals hat die Haarpflege-Industrie jedoch zum Thema Silikon immens viel dazugelernt. Geblieben sind leider viele Vorbehalte bei Verbrauchern, wie sie damals durchaus berechtigt waren, allerdings nicht mehr auf die modernen Silikone zutreffen. Es gibt praktisch keinen renommierten Hersteller mehr, der diese schädlichen Silikone verwendet. Zudem hat die Forschung im Bereich Silikon enorme Fortschritte gemacht. Die Silikone der neuesten Generation sind z. B. äußerst gut geeignet, die vorher ins Haar eingezogenen Pflegestoffe schützend zu umhüllen und den so entstandenen Pflegezustand bis zur nächsten Haarwäsche zu bewahren. Mit der nächsten Haarwäsche waschen sich diese Silikone aus, und das Haar kann erneut mit Pflegestoffen versorgt werden.
Auch wir sind von den hervorragenden Eigenschaften der neu entwickelten Silikone begeistert. GUHL setzt in seinem seit September Ž07 auf dem Markt neu angebotenen Sortiment - hochwertige Silikone ganz gezielt ein, denn u.a. sorgen Silikone für einen tollen Glanz und verbesserte Kämmbarkeit. Auch hier handelt es sich selbstverständlich um kurzkettige Silikone, die sich mit der nächsten Haarwäsche wieder ausshampoonieren.
Wir fügen Ihnen eine Liste über diejenigen Produkte an, die ganz ohne jegliche Silikone und Silikonderivate hergestellt werden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und stehen Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung!
Mit freundlichem Gruß
Haarberatungs-Service
Guhl Ikebana GmbH, a Kao Brands Group Company
Im Leuschnerpark 3, D - 64347 Griesheim
kostenfreie Hotline:
Deutschland: 0800 730 73 00
Österreich: 0800 111 220
Fax: +49 (0)6155 604 775
www.guhl.de
Amtsgericht Darmstadt, HRB 7210
Geschäftsführer/Managing Directors: Karin Overbeck, Eric Brockhus, Joseph W
GUHL Produkte ohne Silikon / Sortiment Sept. 2007
AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL Shampoo
FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL Shampoo
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Shampoo
ANTI FETT ZITRONENMELISSE Shampoo
SAMT PFLEGE PFIRSICH Shampoo
ANTI-SCHUPPEN ROSMARIN Shampoo
BASIS KRÄFTIGUNG BIER Shampoo
VITAL SILBERGLANZ SILBERWEIDE Shampoo
FARBGLANZ BLOND KAMILLE Blond-Reflex-Shampoo
FARBGLANZ BRAUN WALNUSS Braun-Reflex-Shampoo
FARBGLANZ ROT HENNA Rot-Reflex-Shampoo
MAN ANTI-SCHUPPEN MEERSALZ Shampoo
MAN NORMALES BIS FEINES HAAR HOPFEN Shampoo
KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE Shampoo
FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL BALSAM-SPÜLUNG
AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL BALSAM-SPÜLUNG
VITAL KRAFT AKAZIEN-COLLAGEN Kraft Schaumfestiger
LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Mikrofein Styling Spray
KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE Tägl. Beruh.- & Pfl.-.Lotion
Vielleicht hilft Dir dies ja weiter.
LG
pralinona
-
22.03.2009, 15:44 Silkonfreie Haarpflege, nur welche??? Beitrag #46xXBountyXx
;)
hey vielen dank
dieses forum is einfach genial
hab mich entsclossen werde alverde kaufen ... das andere zeug also fructis und schauma verschenke ich ..
ich hab angst das meien haare krass auf die umstellung reagieren und total kaputt gehen ... ich hännge sehr an meinen haaren
gibts von alverde auch spülung und kuren ?
-
22.03.2009, 15:45 Silkonfreie Haarpflege, nur welche??? Beitrag #47SouLzZzDeeVa
-
22.03.2009, 15:49 Silkonfreie Haarpflege, nur welche??? Beitrag #48xXBountyXx
hmm
die reden immer in chemikersprache so dass es für uns nichtchemiker sich schön und ungefährlich anhört ....
naja ich habe guhl abgeschrieben werde mir alverde holen
was nehmt ihr für shampoos ??