+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 40
-
27.07.2009, 13:58 pflege umstellung!? Beitrag #1Elilein
pflege umstellung!?
hy
ich würde gerne auf NK umsteigen
also habe ich heute mal beim einkaufen geguckt und habe ein bio rosen shampoo gesehen für 2 euro die flasche, jetzt aber meine frage ist bei nk generell kein sili drin oder muss ich da trotzdem aufpassen?
ich habe heute ein pflegespray von loreal oder so gesehen, da ist zwar sili drin aber wasserlösslich, kann ich das nehmen oder soll ich mir da auch was natürliches kaufen?
da ich meine haare regelmässig glätte wollte ich mir ein hitzeschutzspray kaufen aber in denen ist ja logischerweise auch sili drin, ist das dann nicht irgendwie wiedersprüchlich wenn ich auf nk umsteige und dieses spray nehme?
ich habe denke ich ein ganz gutes glätteisen (ionic ceramic steht drauf)
sollte ich mir vllt doch ein wesentlich teureres eisen kaufen? (meins kam 30 euro im ausverkauf aber die haare glänzen nach dem glätten und sind schön weich).
welche kur kann ich denn benutzen?
ach gott ich weiss fragen übe fragen sry
aber ich weiss nicht wen ich sonst fragen soll meine friseurin ist zur zeit unerreichbar für mich.
LG Eli
-
27.07.2009, 14:08 pflege umstellung!? Beitrag #2Ninini
1. Solltest du auf die Inhaltsstoffe des Shampoos achten. http://www.haarforum.de/die-schwarze...offe-4795.html
2. Musst du selbst entscheiden ob du das Pflegespray von Loreal nimmst oder Nk benutzt.
3.Glätten und Nk benutzen sind widersprüchlich, da jedes Glätteisen gleichermaßen die Haare schädigt.
4. Nein kein teureres Glätteisen.
5.Von Alverde gibt es eine Kur bei DM Aloevera/Hibiskus heißt die.
-
27.07.2009, 14:33 pflege umstellung!? Beitrag #3Laurer
NK plus Silikonsprays vertragen sich eher nicht und hat auch wenig Sinn... Dann kannst du iwie auch direkt auf NK verzichten.
Glätten solltest komplett lassen weil es so oder so total schädlich ist. Bin froh, dass ich sowas nicht machen muss
Spare ganz schön viel Zeit morgens im Bad
-
27.07.2009, 15:03 pflege umstellung!? Beitrag #4Elilein
hy
ich weiss wirklich nicht ob ich immer auf das glätten verzichten kann...
meine haare sind soooooo lockig -.-
gib es denn ein gutes nk mittel was die haare pflegt und kräftigt bzw repariert?
das glätten (zur zeit ca 1x in der woche) kann ich bestimmt reduzieren aber wohl nie ganz sein lassen...
LG Eli
-
27.07.2009, 15:12 pflege umstellung!? Beitrag #5Merry
hey elilein
ich hab genau das selbe problem ich glätte meine haare auch zu gerne um es sein zu lassen weil ich meie locken auch nich haben kann
ich wollte mir jetz alverde shampoo spülung kur und haarspray hol und mach da auch nix weiteres rein dann aberganz aufs glätten verzichte ich glaub ich auch nciht.
liebe grüße merry
-
27.07.2009, 15:18 pflege umstellung!? Beitrag #6SouLzZzDeeVa
Und Locken sind so schlimm?
KEIN Mittel auf der Welt kann die Haare reparieren. Du kannst auf NK umstellen und zB das reichhaltige Alverde Aloe Hibiskus probieren. Die Spülung lassen viele (mich eingeschlossen) als Kur einwirken, wirkt super und ist meiner Meinung nach besser als die Alverde Kur. Solange du jedoch weiterglättest, wirst du auf Dauer NIE gesunde Haare haben. Denn NK beinhaltet keine Silikone oder Filmbildner, die die Schäden aufgrund des Glättens verstecken könnten. Du machst dir deine Haare selbst kaputt durchs Glätten. Sie werden dadurch sicherlich nicht schöner. Anfangs schon, aber mit der Zeit wirst du sehen, dass sie immer mehr austrocknen, spröde werden...und du aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskommst. Ist ja jetzt schon eine Art Sucht...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Locken können so wunderschön sein.
-
27.07.2009, 15:20 pflege umstellung!? Beitrag #7Merry
wie lange brauchen denn deiner meinung nach die haare wenn man sie mit silikonfreien produkten verwendet um einigermaßen gesund zu sein oder wirken? lg
-
27.07.2009, 15:25 pflege umstellung!? Beitrag #8SouLzZzDeeVa
Ohne Natronwäsche brauchen Haare sehr lange, bis sie gesund werden. Du musst bedenken, dass NK deine Haare nicht reparieren kann, das heißt, das Kaputte muss erst rauswachsen, erst dann hat man gesundes Haar, nämlich das, was nachwächst. Wenn man das aber weiter glättet, wird es nie gesund sein, ist ja logisch.
Und wenn du nur willst, dass deine Haare gesund wirken, kannst du auch gleich bei silikonhaltig bleiben. Damit sieht es ja nur gesund aus. NK Anhänger wollen aber wirklich gesunde Haare. Dazu gehört kein Glätten, kein Färben bzw. Blondieren, kein Fönen bzw. nur auf kältester Stufe und kein Stylen bzw. nicht übermäßig. Das sind alles Belastungen für das Haar und wenn man auch nicht alles weglässt (ich style und föne nur am WE, Färben alle paar Monate) hat man trotzdem super Erfolge. Ich sehe es an meinen Haaren. Sind zwar noch krisselig in den Spitzen, aber sie wachsen super und brechen nicht mehr so arg wie am Anfang. Meine Haare sind schon BH Verschluss lang, vor einem Jahr etwas über schulterlang. Habe aber auch noch geschnitten.