+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Wellen beim Friseur machen lassen? Beitrag #1
    Lalia

Wellen beim Friseur machen lassen?

Hallo Leute!

Bin ganz neu bei euch! Und hab auch gleich mal 'ne Frage mit der ich euch löchern möchte!

Ich hab dünne, glatte Haare die mir ungefähr bis zur Taille gehen, würd mir aber gern leichte Wellen reinmachen lassen, ungefähr so: http://media.glamour.de/img/b640x550.../0.2/66/66.jpg
    Beim Friseur gibts ja bloß Dauerwelle, und ich möchte keinen Wuschelkopf sondern nur Wellen in den Längen (ganz wichtig: oben auf dem Kopf muss alles glatt bleiben! )
    Gibt's da überhaupt eine Möglichkeit, sowas machen zu lassen?

Hach ja, Frauen und ihre Haare... *g*

Und weil ich nicht extra noch einen Thread aufmachen will:

Würde mir die Haare gerne rot tönen/färben, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, durch die vielen blonden Strähnchen die ich aber reingemacht habe nun eher goldblond! Geht da ein schönes, natürliches(!!) rot, ohne dass es orange wird?

Ich hoffe, ihr Expertinnen hier könnt mir helfen!

Ganz liebe Grüße!

2. Wellen beim Friseur machen lassen? Beitrag #2
    TatangaMani
    Hallo lalia,

also wenn du sooo lange Haare hast ,werden sich die Wellen sicherlich schnell raushängen ohne Stufen.
    Ich hatte früher auch sehr lange Haare und hab mir auch mal so ne Art Wellen machen lassen .Es war wie ne schwache Dauerwelle.
    Nach 2-3 Wochen war alles wieder weg.
    Die Friseurin meinte ,man müßte bei so langen Haaren alles durchstufen ,sonst bringt das nichts.
    Aber ich war noch nie ein Freund von Stufen .Hab lieber alles auf einer Länge und danach sowas auch nie wieder gemacht.

Seit NK wird meine minimale Naturwelle übrigens immer intensiver.Es entwickeln sich neuerdings ganz grobe Korkenzieher -Locken vorne .
    Sehr seltsam ,aber echt wahr
    Das Silikon scheint raus zu sein ,was die Haare sonst beschwert hat und die wahre Haarpracht kommt zum Vorschein

Nimmst du denn auch NK ?
    Ich habe seitdem viel fülligere ,lockerere Haare bekommen

Hast du Stufen oder auch alles auf einer Länge ?

3. Wellen beim Friseur machen lassen? Beitrag #3
    Lalia
    Hey Tatanga!

Du hast ja echt schöne lange Haare! *schwärm*
    So lange hätte ich auch gern!

Was meinst du denn mit NK?

Also ich hab 'ne leichte Stufe drin, lass sie grade rauswachsen weils mit auch nicht so gut gefallen hat...

4. Wellen beim Friseur machen lassen? Beitrag #4
    Drama_Queen
    Wie wärs mit flechten? Ist deutlich schonender als ne leichte Dauerwelle, ich denk mal du willst ja gesunde Haare haben und keine kaputten. Sonst sieht das bei langen Haaren verdammt ungepflegt aus.
    Falls dir die Flechtwellen zu stark sind flechte einen Schal mit ein (2 Stränge mit dem Schal, einen Strang nur Haar) dann hast du leichte wellen. Haare bitte nss machen und so trocknen lassen (lufttrocknen) dann hält es auch lang. Am besten machst du das über die Nacht.

5. Wellen beim Friseur machen lassen? Beitrag #5
    Gast17215
    Ich wäre auch für die schonende Variante... Du schreibst ja auch, dass du Strähnen hast und sie noch gerne tönen/färben willst... Das wäre dann noch eine Doppelbelastung und echt schade, wenn sie kaputt gehen bei deiner Haarlänge jetzt. Wie auch schon erwähnt, würde das auch nicht sehr lange halten, wenn du dir beim Friseur Locken machen lässt, da es sich wirklich schnell wieder raushängt... Auch wenn es eine sogenannte Volumenwelle gibt, die nur 4-6 Wochen hält. Letztendlich ist es nichts anderes als eine Dauerwelle, nur dass sie nicht so lange "haltbar" gemacht wird...

6. Wellen beim Friseur machen lassen? Beitrag #6
    Lalia
    Ja, da habt ihr wohl Recht, flechten ist wohl die beste Lösung.
    Das doofe ist nur, dass die Haare, nachdem man die Zöpfe aufgemacht hat, immer total toll aussehen, wenn man sie dann aber kämmt siehts nicht mehr so schön aus, und sie sind auch wieder glätter... Und kämmen muss bei mir leider sein, habt son nen Wuschelkopp
    Kennt ihr 'nen spezielles Produkt was man benutzen kann damits auch mit kämmen besser hält?

7. Wellen beim Friseur machen lassen? Beitrag #7
    Gast17215
    Hast du denn einen Breitzinkigen Kamm zum Kämmen? Ansonsten kann man auch mit den Fingern durchgehen, wenn der Zopf sauber geflochten ist, geht das eigentlich...

8. Wellen beim Friseur machen lassen? Beitrag #8
    TatangaMani
    Zitat Zitat von Lalia Beitrag anzeigen
    Hey Tatanga!

Du hast ja echt schöne lange Haare! *schwärm*
    So lange hätte ich auch gern!

Was meinst du denn mit NK?

Also ich hab 'ne leichte Stufe drin, lass sie grade rauswachsen weils mit auch nicht so gut gefallen hat...
    Nein nein ,das ist ein altes Foto .So lang HATTE ich sie mal bis vor ca. 2 Jahren.
    Die waren total hinüber dank völlig falscher Behandlung und Pflege .

Ich hatte sie auf schulter-länge abschneiden lassen und nun lasse ich sie mit NK wieder lang wachsen .NK ist Natur-Kosmetik .

Jetzt sind sie ca. 50 cm lang und gesund .

Die weiteren 20 cm schaff ich auch noch .Ich schätze mal incl .regelmäßigem Spitzen-Schneiden wird das wohl noch so um die 1,5 -2 Jahre dauern ....

Jetzt sehe ich ungefähr aus wie -siehe links - aber das Foto entstand nicht allzu lange nach dem radikalem Abschnitt .Da waren meine Haare ja grad mal etwas über der Schulter.
    Jetzt sind sie ca. bis BH -Verschluß und diese Farbe hab ich immer noch drin.

Ich verstehe übrigens nicht ,dass so oft das Flechten empfohlen wird.
    Ich mach das schon lange nicht mehr .Bekomme nämlich nur Haarbruch davon.
    Meine Haare sind so empfindlich ,dass ich jetzt immer diese Krallen nehme ,weil die schonender sind als Gummis.
    Damals zu Langhaarzeiten hatte ich immer stramm ein Gummi im Haar ,weil ich auf der Arbeit nicht mit offenen Haaren rumrennen kann.(Arbeite an Maschinen )
    Ab dieser Stelle waren etliche Haare abgebrochen und meine Mähne war fürchterlich dünn und ausgefranst.
    Seitdem trage ich keinen Pferdeschwanz mehr,weil ich Angst habe ,dass die Haare wieder an der Gummi-Stelle abbrechen.
    Geändert von TatangaMani (01.08.2009 um 18:47 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

+ Antworten