+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
09.08.2009, 22:21 pflege für trockene spitzen und hilfe wegen haarausfall Beitrag #1schokofan
pflege für trockene spitzen und hilfe wegen haarausfall
hallo
bin jetzt seit mh fast nem jahr blond...vorher hatte ich ja braune haare
naja merke halt das meine haare seit dem blondieren immer dünner werden
am anfang wars mir eig egal da ich dicke haare hatte und es mich net gestört hat als sie dünner wurden
jetzt werden sie aber extrem dünn und hab angst bald keine haare mehr aufm kopf zu haben
ich weiß das vom blondieren die haare dünner werden
nehme tabletten damit meine haare mit nährstoffe versorgt werden aber sie sind trotzdem sehr dünn und die spitzen sind trocken
habe nun angefangen meine haare nur noch selten zu föhnen und glätten tu ich sie auch nich mehr
nehme halt sone tabletten speziell für die haare damit sie gesünder werden und benutze auch oft kuren für mein haar.
meine fragen
was kann ich tun damit mein haar wieder etwas dicker wird und nich dünner wird?
gibt es spezielle pflege für trockene spitzen? suche eine art gel oder so was man in die spitzen einmassiert und dann nich extra ausspülen muss...so als tägliche pflege. gibt es sowas? habe son spitzenfluid von gliss-kur aber ob das so gut ist weiß ich nicht
bin jetzt am überlegen ob ich mir shampoo und spülung von john frida kaufe...da gibt es doch son shampoo was blonde haare mit feuchtigkeit versorgen soll. meint ihr das wird mir helfen?
würde gerne blond bleiben aber habe angst das meine haare deswegen zu dünn werden
mal angenomm mein haar wird noch dünner und ich lasse das blond nen stück raus wachsen und färbe dann meine haare wieder ganz braun. meint ihr wenn meine haare wieder braun sind werden sie wieder dicker?
wie gesagt ich will blond bleiben aber wenn braune haare gesünder sind und dicker werden als blonde dann bin ich echt am überlegen wieder auf braun umzusteigen ...
würde gerne paar tipps bekomm was man gegen blondierte haare die dünner werden und trocken sind tun kann
ach und wie oft darf man eig ne haarkur verwenden? nich nach jedem waschen oder? reicht 1 bis 2 mal im monat?
-
09.08.2009, 23:31 pflege für trockene spitzen und hilfe wegen haarausfall Beitrag #2burN*
versuch es mal mit "dumb blonde" von tigi, das gibt deinem haar proteiene zurück. dazu brauchst du aber noch einen guten conditioner, da dumb blonde nicht sehr feuchtigkeitsspendend ist. zusätzlich kannst du 1-2x die woche eine ölkur machen. ich habe ein spitzenfluid von l'oreal aber ob das den haaren wirklich hilft kann ich dir leider nicht sagen. jedenfalls sind die spitzen dann nicht mehr so trocken und sehen gesünder aus

ne haarkur solltest du nur 1-2x die woche verwenden, nicht öfter, das schädigt die haare auf dauer. 1-2x im monat ist definitiv zu wenig
aber nach jedem waschen unbedingt conditioner! und natürlich wenn möglich lufttrocknen lassen. kannst ja auch eine spezielle spülung kaufen, bei der die haare "glattgezogen" werden.
Geändert von burN* (10.08.2009 um 11:16 Uhr)
-
10.08.2009, 01:17 pflege für trockene spitzen und hilfe wegen haarausfall Beitrag #3LyTHien
also ich finde phyto 9 von der apotheke ganz gut