+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
  1. Einige spezielle Fragen Beitrag #1
    alexi100

Einige spezielle Fragen

Hey,

erstmal muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, hier gelandet zu sein. Ich werde bald 15 und bin geschockt was man alles bei der Haarpflege falsch machen kann. Besonders das Thema Silikone, wovon ich vorher noch nicht mal wusste, was das ist, hat mich beeindruckt.
    Nach durchlesen verschiedenster Beiträge, will ich mir folgendes anschaffen:

- Alverde Shampoo
    - Alverde Spülung
    - Alverde Kur
    - Wildschweinborsten Bürste
    - Kokosnussöl ( diese Homepage hat mir schonmal gut gefallen)
    - Ein bis zwei Tüten Natron
    - Biotin/Gelantiene/Kieselerde Pulver/Kapseln

Nach so vielen positiven Berichten dachte ich, dass die Produkte ihre Investition wert wären, allerdings hätte ich noch einige Fragen:

1. Es gibt ja verschiedene Alverde Shaampos (Glanzshampoo,etc.). Welches von denen würdet ihr mir bei meinen Haaren (siehe weiter unten) empfehlen. Der Glanz ist mir egal, es sollte möglichst schonend sein.^^

2. Gleiche Frage wie bei den Shampoos, welche Kuren/Spülungen von Alverde sollte ich bei meinem Haar kaufen, auch da gibt es ja viele.

3. Wo habt ihr eure Wildschweinborsten Bürste gekauft? Bei uns im Ort gibt es nur dm und Schlecker und natürlich Apotheken. Möglichekeit in die Stadt zu kommen hätte ich, würde mich mal interessieren, wo ihr eure Bürste aus 100% Wildschweinborsten gekauft habt, ob ihr zufrieden seid und wie teuer die Bürste war.

4. Shampoo soll man nur auf den Haaransatz geben, Spülungen, Kuren und Kokosöl hingegen aber nur in die Längen, oder habe ich was falsch mitbekommen?^^

Nun zu meinen Haaren: Ich hatte helle, Naturblonde Haare, als ich früher als Kind kurze Haare hatte, auch ziemliche Locken . Mittlerweile habe ich einen dunkleren Ansatz bekommen und eine Naturwelle, Länge etwas über Brusthöhe. Meine Haare sind ziemlich dünn, brüchig und Splissanfällig. Beim Frisör war ich auch schon länger nicht mehr, will meine Haare gerne wachsen lassen.^^ Vor kurzem hatte ich auch noch mit Haarausfall zu kämpfen, welchen ich jedoch mit Eisendrinks relativ in den Griff bekommen habe (ich sollte am besten jeden Tag Eisen zu mir nehmen). Besonders in den Spitzen sind meine Haare extrem dünn, ich hoffe die Biotin/Gelantine/Kieselerde Produkte helfen.

Das wär´s erstmal meinerseits, als Anhang findet ihr Bilder von meinen Haare, wie sie jetzt ungestylt aussehen.

Lg und ich freue mich auf Antworten

http://i29.tinypic.com/2i7v401.jpg
    http://i30.tinypic.com/2jd5i7q.jpg
    Geändert von alexi100 (12.08.2009 um 21:30 Uhr) Grund: Bilder waren zu groß^^

2. Einige spezielle Fragen Beitrag #2
    Monall
    Hi und willkommen bei uns.

Könntest du das zweite Bild evtl. noch etwas verkleinern (so auf ca 300 - 400 o.ä.)?

3. Einige spezielle Fragen Beitrag #3
    strohlöckchen
    hallo und herzlich wilkommen im haarforum.

auf nk umzusteigen ist immer eine gute idee.

von alverde das aloe-hibiscus-shampoo und die aloe hibiscus-spülung sind für dich denk ich ideal.dazu gibt es auch noch eine ku, die sehr gut ist, leider aber die ei zige im sortiment. cocosöl findest du auch in asia shops und das um einiges billiger, es muss aber unraffiniert sein.

es ist auch gut auf föhnen, glätten und nass bürsten zu verzichten, da nasses haar viel empfindlicher ist als trockenes.

das a und o ist schonender umgang mit den haaren, keine zopfgummis mit metall, keine scharfkantigen kämme etc. verwenden.

ja, spülungen und kuren/öl lassen denn ansatz schnell angeklatscht aussehen.

4. Einige spezielle Fragen Beitrag #4
    saena
    ich denke anfangs fährst du mit aloe/hibiskus am besten...ne kur gibt es nur eine von alverde, ist aber nicht schlecht....
    ausserdem solltest du ölkuren machen und wenn du deine haare wachsen lassen willst dann solltest du sie hochstecken und nicht so viel kämmen/bürsten...und da du länger nicht mehr beim frisör warst, einen besuchen und den ganzen spliss wegschneiden...

5. Einige spezielle Fragen Beitrag #5
    bavariangirl
    Herzlich Willkommen!

Du hast es ja schon geschafft die Fülle an Infos auszuwerten. Find ich super!

Zu Deinen Fragen:

1 und 2: Ich würd Dir auf jeden Fall auch zu Aloe-Hibiscus raten. Vor allem die Spülung ist super. (Viele hier kommen mit der Spülung besser zurecht, als mit der Kur!) Allerdings sollte man sie länger einwirken lassen. Rund eine Stunde nach jeder Wäsche wär für Deine Haare ganz gut.
    Beim Shampoo bin ich mir nicht ganz so sicher... ist der Ansatz auch sehr strapaziert? Oder fettet der eher schnell? Bei schnell fettendem/plattem Ansatz könnte das Aloe-Hibiscus-Shampoo ein bisschen zu viel des Guten sein. Da würd ich dann eher das Glanzshampoo nehmen- oder wegen den Haarausfall-Problemen evtl. das Birke-Salbei-Shampoo (für empfindliche Kopfhaut).
    Guck mal beim dm... wenn Du Glück hast haben die zumindest vom einen oder anderen Produkt auch kleine Proben da. Das ist super zum Ausprobieren, weil man nicht gleich die große Flasche kaufen muss.

3. Meine Wildschweinbürste hab ich bei Kost-Kamm bestellt.
    http://www.kostkamm.de/index1.htm
    Wobei... ich find die nicht so toll. Bürsten belastet die Längen eher, besser ist ein grobzinkiger Kamm, am besten einer aus Holz. Die Wildschweinbürste ist hauptsächlich dafür, dass man das Fett vom Ansatz in die Längen verteilt, nicht unbedingt so sehr zur Pflege der Haare.

4. Jep. Stimmt!
    Shampoo nur in den Ansatz (trocknet die Längen nur aus) und dafür die Pflegeprodukte in die Längen und Spitzen (im Ansatz würd's nur platt machen oder schneller fettig wirken).
    Mit dem Kokosöl etwas aufpassen. Es ist zwar suuuuper für die Haare, aber wenn man zu viel davon nimmt, sehen sie schnell ölig aus. Am besten mal abends probieren, wenn man am nächsten Tag morgens waschen kann. Es sollte eh möglichst lange einwirken (am besten mehrere Stunden bis Tage).

Sonst würd ich Dir noch zu einem Splissschnitt raten.
    D.h. immer wenn Du Zeit hast, dann suchst Du Deine Spitzen und Längen nach kaputten Stellen ab und schneidest Haar für Haar das Kaputte weg (ca 2cm über der kaputten Stelle abschneiden). So muss nicht gleich die gesamte Länge gekürzt werden, wenn Du z.T. kaputte Haare hast. Und was kaputt ist, das kann eh nicht mehr repariert werden. Das muss weg, damit das Haar wieder gesund nachwachsen kann und nicht immer weiter splisst oder bricht.
    Dafür solltest Du Dir nach Möglichkeit eine Friseurschere besorgen (gibt's auch schon ab ca. 10,- Euro). Die Schere für nichts anderes verwenden, sie muss möglichst scharf sein/bleiben, damit die Haare glatt abgeschnitten werden und sich an der Schnittstelle nicht gleich wieder Spliss bildet.

So, das war's erst Mal!
    Viel Spass noch beim Durchstöbern des Forums!

P.S. Vergessen: Stylen/Föhnen/Glätten usw. erst Mal nach Möglichkeit sein lassen. Belastet die Haare extrem.

Und.. wenn Du das Bild etwas kleiner machen könntest wär echt toll. Dann würd's die Beiträge nicht mehr so auseinanderziehen.
    Geändert von bavariangirl (11.08.2009 um 21:59 Uhr)

6. Einige spezielle Fragen Beitrag #6
    alexi100
    Vielen, vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten

Die Aloe-Hibisuks Spülung scheint ja richtig toll zu sein, die werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
    Zu meinen Ansätzen: Besonders fettig sind sie jetzt nicht, t.w. reicht jeden dritten Tag zu waschen, obwohl ich mich dann schon unwohl fühle. Wie man ja auf den Bildern erkennt habe ich einen dunklen Ansatz, was daran liegt, dass meine Haare seit ca. einem Jahr immer dunkler werden und ich sonst immer wieder drüber blondiert habe. Da ich das aber nicht wieder machen werde, da es ja, wie ich gelesen habe, auch ziemlich schädlich für die Haare ist. Durch den dunklen Ansatz/ die blonden Strähnen zwischendrin sehen die Haare aber sehr schnell fettig aus. :/ Manchmal habe ich aber sogar Schuppen oO, da wäre das milde Birke-Salbei-Shampoo wohl am besten.^^ Ich hatte mich vor geraumer Zeit schonmal in unserem dm umgeschaut und keine Proben entdeckt, aber ich denke mit dem milden Shampoo von Alverde kann ich nicht viel falsch machen .

Mhh, unraffiniertes Kokosöl im Asiageschäfft kaufen, hört sich ja nicht schlecht an, aber so eins zu finden.^^ Vielleicht kennt ja jemand eins in Köln?
    In Reformhäusern müsste es das doch eigtl. auch geben, aber wahrscheinlich zu deftigen Preisen.

Ich habe hier ja gelesen, dass einige auf diese Wildschweinborsten Bürsten schwören, da sie das Haarfett ja in die Längen ziehen und diese natürlich pflegen. Aber so viele begeisterte hab ich jetzt auch noch nicht getroffen. xD
    Ich will in Zukunft eben versuchen meine Haare nur jeden 3. Tag zu waschen und da käme die Wildschweinborsten Methode ja eigentlich recht gelegen. Diese "Babypuder in Ansätze" - Methode kann ja nicht gesund sein. :/

Ich glaube ich werde nächste Woche wohl wirklich mal einen Frisör für den Splisschnitt aufsuchen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich schnell wieder Spliss bekomme. Haare hochstecken mache ich nämlich nicht sonderlich gerne^^, höchstens die faule Variante, anstatt Haare komplett durchs Haargummi zu ziehen, Haare so reinstecken. Ist aber wahrscheinlich auch nicht so das Gesündeste.

Bilder hab ich jetzt als Link geposted, Anhang hab ich nicht so ganz verstanden. xD

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage zu Biotin/Gelantiene/Kieselerde Pulver/Kapseln:

Wo kauft ihr die oben genannten Produkte, mit denen ihr zufrieden seid (einige gibt es ja auch beim dm, soweit ich weiß)?
    Apotheke ist ja wahrscheinlich nicht ganz so günstig, aber versprechen die Drogerieprodukte auch ihre Wirkung?

Vielen Dank im Vorraus

7. Einige spezielle Fragen Beitrag #7
    mirifee
    ja die nahrungsergänzungsmittel gibts bei dm, rossmann, eigtl in jedem drogeriemarkt
    du hast oben noch geschrieben:

Besonders in den Spitzen sind meine Haare extrem dünn, ich hoffe die Biotin/Gelantine/Kieselerde Produkte helfen.

ich hoffe dir ist klar das gelantine und co überhaupt nix in den spitzen bringen, schließlich sind die spitzen schon raus aus dem kopf, das neue haar wird warscheinlich stärker und kräftiger nachwachsen schließlich ist es durch die nahrungsergänzungsmitteln wohl genährt aber in den spitzen bringt es gar nichts, haare sind totes gewebe und können keine nährstoffe vom anfang bis zum ende transportieren

8. Einige spezielle Fragen Beitrag #8
    alexi100
    Ja, ich meinte eigentlich, dass meine Haare durch die Produkte dann fülliger werden.^^
    Danke für deine Antwort, ich werde mich morgen mal bei dm umsehen .

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte