+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12.08.2009, 10:12 Blöde rötliche Strähnchen Beitrag #1anadyomene
Blöde rötliche Strähnchen
Hey,
vor einem guten Jahr bin ich auf die Idee gekommen, mir beim Frisör blonde Strähnchen zu machen. Da das ja schon ganz schön ins Geld geht, hab ich es dann mit einer Strähnchenfärbepackung (ich weiß nicht mehr, von welchem Hersteller) auch Zuhause versucht, die Strähnchen wurden allerdings eher rötlich. Anfangs gefiel es mir gut, aber mittlerweile find ich meine Haarfarbe viel zu durcheinander und hätte sie gerne wieder einheitlich.
Meine Naturhaarfarbe, die ungefähr bis zu den Ohren herausgekommen ist, ist ein helles Braun.
Nun mein Problem: Ich würde gerne diese blöden orangenen Strähnchen weg haben und am liebsten insgesamt ein ganz kleines bisschen heller werden.
Da ich glücklich bin, endlich mal wieder meine Naturhaarfarbe zu sehen, wären mir Tönungen, die sich nach einiger Zeit auswaschen, am liebsten.
Ist das überhaupt möglich? Werden dann vielleicht die orangen Strähnchen nur heller, aber das rot bleibt?
Hilft es, einen Aschton zu nehmen?
Grüße,
a
-
12.08.2009, 10:26 Blöde rötliche Strähnchen Beitrag #2Gast17215
Mit einer Tönung kannst du leider nicht heller werden, da musst du schon färben...
-
12.08.2009, 11:33 Blöde rötliche Strähnchen Beitrag #3anadyomene
Bist du dir da sicher?
Ich meine, hier im Forum schon desöfterern etwas Gegenteiliges gelesen zu haben. Natürlich kann ich nicht hellblond werden damit, aber ich hätte schon gedacht, dass man eine, vielleicht sogar zwei Nuancen heller werden kann.
Aber vielleicht hab ich dich nur falsch verstanden, du meinst färben und nicht blondieren, oder?
-
12.08.2009, 11:52 Blöde rötliche Strähnchen Beitrag #4Merry
wenn du diesen rotstich wegbekommen willst würde ich auch keine tünung nehmen denn dann sind die strähnen nach ein paar mal haare waschen wieder zu sehehen ich hatte das gleiche problem das meien blonden strähnen ständig durchkommen ich würde dir raten erst einmal vielleicht alles braun zu färben und dann 4-6 wochen warten und dann wenn du heller werden möchtest kauf dir blondierung allerding in einem friseurbedarf und mach dir haubensträhnen dann würde ich hellbraun drüberfärben auch aus dem friseurbedarf und dann wiederhols du das noch einmal dann siehts allgemein alles viel heller aus und sind nicht mehr so als strähnchen einzuordnen ich habs selber mal probiert ich hatte schwarze haare und wollte goldblond mit der haube hat es bei mir super funktioniert